Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippmann A5
KugelBlitz
22.07.2003, 08:28
Weiß jemand, warum die A5 in Deutschland immer noch nicht erhältlich ist? Nach dem neuen WaffG dürfte es doch mit der etwas speziellen Optik kein Problem mehr geben!?
Die A-5 is noch nicht zugelassen,weil:
Original geschrieben von DonMagManDaMike
Fakt ist das die Herren vom Beschussamt momentan die Annahme von Paintballwaffen zwecks Beschussprüfung verweigern mit dem Argument das die ´gesetzliche Grundlage zur Beschussprüfung fehlt .
Bedeutet die nötigen Daten zur Testmunition wurden nicht bestimmt, das sind zum Beispiel die größe und Gewicht etc ...
Ebenso:
Original geschrieben von Kaputnik
da noch keine VwV für das neue WaffG da ist gibt es auch keine richtlinien zur beschußprüfung bei der PTB.
der grund dafür ist das sich die PTB nicht mit der zulassung freier waffen nach der alten VwV rumschlagen mußte. da es bei der PTB(hab da in ner anderen richtung mit bekanntschaft) recht genau zugehen muß(gleichheitsprinzip) werden die parameter für die prüfungen genau festgelegt(geschossdurchmesser,gewicht,..).
Somit gilt für die A5 das selbe wie für die Timmy,X-Mag,Shocker 03 usw......
nein ist (noch ?) nicht zugelassen, aber der Anscheinparagraph hat damit nichts (mehr) zu tun.
docdawson
08.08.2003, 09:59
kann man sich die nicht aus england oder einem anderen eu land bestellen? ich hab kein bock so lange zu warten. falls jemand vernünftige links zu ausser-deutschen-eu-länder-paintball-shops posten würde, wär ich sehr glücklich.
also ich habe selber gerade einen uk shop gefunden:
http://www.fatbobspaintball.co.uk/acatalog/Intermediate_Semi_s.html
allerdings über 270 pfund, das wären, wen ich richtig gerechnet habe knapp 400 euro. --- ZUVIEL ---
klar kannst du bestellen, aber dann ist der markierer keine freie waffe und du brauchst nen waffenschein. hast du diesen nicht und man greift dich damit auf... kannst dir ja denken was dann los ist :D
Der Zoll könnte auch lustige Ideen dazu haben :D
docdawson
08.08.2003, 10:24
ich dachte zoll fällt weg wegen eu?
na gut das mit dem fick 'f' hab ich vergessen. danke.
na dann wohl doch mit geduld und viel geld, nehm ich mal an.
ich schätze mal, dass man dann minimum eur 400 dafür hinblättern muß. fockit.
die gebühren fallen weg, aber denoch muss deklariert werden, was verschickt wurde... und wenn die merken, dass das ne waffe ist.... usw...
Ralphilein
08.08.2003, 13:35
ach nebenbei, du glaubst doch net das du das Ding irgendwo günstiger herbekommst als 400?!? Dann kommt noch Zoll, Versand usw... dazu. Also ich würde mir einfach gleich net Cocker kaufen :supi:
muss aber zugeben die A5 ist schon sehr geil mit dem RT und wenn man dann noch ein Flatline Lauf hat :D
MfG
Ralph
monozelle
08.08.2003, 18:03
Hmm, in Böblingen auf'm Feld kriegt man das Teil als Leihmarkierer, liegt wohl daran, dass'es US-Gelände ist, oder?!?
jup, us-gelände und auch us-recht auf dem grund und boden.....
Außer du hast einen Freund als Ami der sich eine bestellt
docdawson
11.08.2003, 14:48
wie sieht es eigentlich aus mit der kompatibilität meiner tippmann 68 läufe aus? kann ich die auch bei der a5 nutzen, oder waren da die hersteller mal wieder schlau genug die laufproduktion anzukurbeln?
M@jor Des@ster
15.08.2003, 20:19
Original geschrieben von docdawson
wie sieht es eigentlich aus mit der kompatibilität meiner tippmann 68 läufe aus? kann ich die auch bei der a5 nutzen, oder waren da die hersteller mal wieder schlau genug die laufproduktion anzukurbeln?
Da hast Du Glück - die A5 hat Tippmann Carbine 68 kompatible Gewindegänge !! :supi:
ugr|dual
15.08.2003, 20:46
ist nicht von smart parts.. andere hersteller machen sowas (selten).
thekilla-sunrise
16.08.2003, 16:15
also, einer bei uns im forum ( wood ) hat 4 a-5 mit f angeboten...ob da allerdings alles mit rechten dingen zugeht:confused: :confused: :confused:
cu
wohl genau so ne geschichte wie mit den timmys, die mit f stempel rum kursieren sollen!!
hehe f stempel nur anstatt ein polygon ein kreis wär doch auch ma ein netter fake *g*
docdawson
17.08.2003, 11:39
sorry, ich dummerchen. ich meinte '98. passen da eure antworten da auch noch?
M@jor Des@ster
18.08.2003, 11:31
sorry, ich dummerchen. ich meinte '98. passen da eure antworten da auch noch?
Schussel ... nee, die 98 hat ein komplett anderes Gewinde - da passt dann kein A-5 oder Carbine Lauf drauf.
Was für Läufe hast Du denn jetzt ?? 98er oder Carbine ?
Vielleicht brauchst Du ja nen anderen Markierer...:D
docdawson
18.08.2003, 11:45
ich habe definitif nur '98 läufe. schade. warum nur? da gibt man eur 100 für nen tippmann 98 lauf aus und nun kann man den nicht für ein neues model von tippmann nutzen? das ist doch echt 'hochverrat', 'abzocke' und absolut 'kacke'.
@major: danke für die info (ich will sie)
ich habe definitif nur '98 läufe. schade. warum nur? da gibt man eur 100 für nen tippmann 98 lauf aus und nun kann man den nicht für ein neues model von tippmann nutzen? das ist doch echt 'hochverrat', 'abzocke' und absolut 'kacke'.
@major: danke für die info (ich will sie)
abgesehen das die a5 nen schweinegeiles teil ist, kann man mit dem richtigen adapter auch die alten läufe spielen, was das ding kostet weiß ich aber leider nicht, is aber nen sache von ca 1/2 minuten das teil zu wechseln
aber im prinzip hast du recht, und es is schon mist, das die alten läufe nicht passen, und was fürn nen gewindes das ist, welches im standart-adapter drin ist, hab ich auch noch nicht rausgefunden...
@schöner scheiß
docdawson
12.09.2003, 06:09
jo den adapter hab ich auch schon gefunden, aber den aus den usa zu bestellen wird wieder wegen des versandes zu teuer. ich werd das ding nochmal suchen und den preis etc hier posten. übrigens ist das 98 gewinde wohl 1000xgeiler. das vom carbine und von der a5 ist was für feinmotoriker und kann ja beim schnellwechsel im feld ganz schnell vermurkst werden. kacke sag ich nur.
schaut euch mal an wie geil man die a5 noch machen kann:
http://www.a5ownersgroup.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2595&whichpage=4
docdawson
14.09.2003, 16:03
hier ist der adapter:
http://www.paintballadrenaline.com/v2/customer/home.php?cat=423
kostet $11.- ist aber 'out of stock', wirds aber wohl noch woanders geben.
http://www.tfh-berlin.de/~s705641/98toa5.bmp
pistolpeter
17.09.2003, 12:07
gibt aber auch cocker-lauf-adapter usw. das gute ist: die werden nicht in das a5-gewinde geschraubt sondern direkt gegen das a5-gewinde ausgetauscht!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.