Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G. Board mit "sniper mode"?
DasHenner
27.02.2002, 19:27
Hallo @all,
ich spiele mit dem Gedanken mir als nächsten Makierer ein Shocker zu kaufen, sind ja günstig im Moment :D
Ich hab aber noch ein paar Fragen:
-was macht ein sniper mode?
-darf man grundsätzlich auf Tunieren keinen Turbo haben auch nicht ausgeschaltet?
-worauf muß man bei einer gebrauchten shocker achten?
-was soll man nehmen: S/F, 4x4, sport usw. :confused:
bis denne...... :cheers:
DasHenner
27.02.2002, 19:30
Das mit dem Turbo auf Tunieren hat sich eben erledigt :happy:
Ich hab aber noch ein paar Fragen:
-was macht ein sniper mode?
:shake: Oh je ... das gibts nur auf einem Glacier Board .. na ja .. Das Glacier Board hat mehrere Modi, die man entweder alle aktivieren kann oder man spielt nur Semi ...
Der Snipermode schiesst beim Pullen des Triggers und läd beim loslassen nach ... Neben diesem Modi erlaubt die Gun auch noch sehr viele Modi, die in D nicht erlaubt sind, dh - wirst du von der Polizei mit diesem Board erwischt, dann ist im geringsten Fall die Gun weg ...
-worauf muß man bei einer gebrauchten shocker achten?
Ich glaube, da haben wir Threads drüber noch und nöcher, schau mal nach älteren Beiträgen im Shocker/Impulse Forum ...
Grundsätzlich gilt:
- HP sollte sie haben, weil Co2 der Shocker nicht gefällt
- V-Feed und ab Datum 2000 wär noch gut, weil dann die Elektroventile von der neusten Art sind und auch noch nicht viele Schuss hinter sich haben. Ausserdem ist V-Feed angenehmer, weil man keinen Winkel mehr brauch
- Auf Zubehör achten (O-Ringe, Fett) - weil früher oder später muss mal was gewechselt werden und das ist alles recht teuer (1st Aid Kit etwa 50 Makk)
- Die Läufe müssen alle Paintgrössen abdecken, weil die Shocker Closed Bolt hat - zB rollen bei zu kleinen Bällen eben diese vorne raus ...
- Was hat der Vorbesitzer geändert .. Bohrungen, Elektrik etc und hat er es gut gemacht ...
- Immer gilt: Erst Probespielen, genau anschauen und dann erst kaufen ...
-was soll man nehmen: S/F, 4x4, sport
S/F heisst Select Fire und kann zwischen Semi und Turbo hin und her schalten .. manche können auch für Fullauto freigeschaltet werden (is aber verboten) .. eine S/F würd ich allein vom Alter her nicht mehr kaufen .. Dann gibts noch 4x4 Sport oder V-Shocker Sport .. eine der beiden würd ich nehmen ...
Ich würde nach einer V-Feed, BJ >=2000, mit LS-Board (kleine grün/orange LED auf der linken Bodyseite) Ausschau halten ...
Das mit dem Glacierboard ist nur ein gut gemeinter Tipp!!
DasHenner
27.02.2002, 20:09
Danke Warlord :supi: damit kann ich was anfangen :D
Aber das V-feed ist das so viel besser? Und dann kann ich doch gar kein "air-assist" mehr anbauen :confused: Oder ist das eh Schwachsinn :confused:
naja ich werd mal Ausschau halten.... :freak5:
Bis denne..... :cheers:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.Danke für die Blumen ...
@Das Henner:
Ja ... Air Assist .. ich finds persönlich Kappes (saarländisch für Schwachsinn) .. Das V-Feed feeded meiner Meinung nach schnell genug .. Ich sag dir aber gleich: V-Feed Bodies wird dir keiner verkaufen, weil die jeder behalten will :D .. (Seite 3 bei den Markiererpix ist meine abgebildet - so sieht ne stylishe Shocker aus = Eigenlob :grin: )
...bringt dieser Snipermode überhaupt was?
.... Das hab ich mich damals auch gefragt ... Is halt lustig anzuschauen ... Funktioniert dann eben wie ne Cocker ... AHHHHHH ... ein Glacierboard macht aus einer Shocker ne Cocker ... AHHHHH ... Niveauverlust 100% !!!!
Nö, zm Glück ebend nicht wie ne Cocker.. das ziehen des Abzugs löst wirklicht nur den Schuß aus, der repetiervorgang kommt erst, wenn man den Trigger losläßt..
Ich halt des aber für mumpitz und tüddelkram..
Warlord: kleinen Fehler hatteste doch drin..
beim (normalen) s/f Board hat man die Wahl zwischen Full-Auto, Semi und 3-Schuß Burst.
bei jedem Turbo-Board kann man den Turbo so ausstellen, das der Markierer auch auf no-turbo Turnieren gespielt werden darf
Ansonsten stimm ich dir 100% zu, eine v-feed ls ist was ganz feines, eine ls Powerfeed find ich auch gut, die ds Boards werden langsam alt.. (aber auch günstig)..
Ich hab übrigens einen Air-Assist dran, kann aber nichts drüber aussagen, ob er hilft, da ich ihn noch nie abgebaut hatte.. auf jeden Fall kann ich dauer-turbo ohne Aussetzer schießen, könnte aber auch an meinem Ricochet liegen..
Original erstellt von Seldon:
beim (normalen) s/f Board hat man die Wahl zwischen Full-Auto, Semi und 3-Schuß Burst.
Korrekt - ich erinnere mich wieder ... Und was generell das Glacier angeht - wärs erlaubt, dann hätt ich definitv (wieder) eins (ja, ich bin als junger Hüpfer auch darauf reingefallen) .. Triggerprogrammierung, super geiler Trigger (angel-like) - die Modi sind noch nicht mal so toll (Fullauto, Turbo, Burst, Semi, Sniper, Response Trigger) ... Und das goilsteist diese blaue LED .. Allein wegen dieser LED - Genial .. Aber es ist halt illegal ... Das muss man aktzeptieren :( ...
Vergesst nicht das in der NPPL nur noch SemiOnly Boards erlaubt sind, d.h. Boards bei denen man den Schußmodi (Semi, Turbo, Burst, Vollauto) wechseln kann, sind dort generell verboten. Diese Regel gilt auch für die EPPC und damit auch für ALLE deutschen Ligen.
Das ALLE schreiben wir dann doch lieber mal klein. Ausserdem ist die Angel dann wohl der Markiere der den Grössten Speilraum bietet, diese Regel zu verletzen.
Original erstellt von Odin:
Ausserdem ist die Angel dann wohl der Markiere der den Grössten Speilraum bietet, diese Regel zu verletzen.
Da man das Board sperren kann, bzw es gesperrt sein sollte, kann man es eh nur im Semi Mode benutzen und sonst nichts. Dies reicht schon um die Regel zu erfüllen.
Genauso wie man jedes Shocker-Board sperren kann.. (auch das Glacier hat einen semi-only Modus)
DasHenner
28.02.2002, 18:09
Ähm jetzt bin ich wieder verwirrt :confused:
Wo kann man denn die Regelwerke für die deutschen Ligen einsehen? Da wird doch bestimmt auf sowas genau eingegangen, oder nicht :confused:
Ich will ja später auch mal auf Tunieren spielen, ohne mir gleich nen neuen Makierer/Board zu Kaufen :cry:
Bis dann..... :cheers:
gute Frage wos ein solches, frisches Regelwerk gibt? :confused: ... Aber Fullauto war schon immer (schon vom Gesetz her) verboten ... Gute Frage, ob ein solcher Markierer erlaubt ist, wenner gelocked ist (siehe Angel oder jetzt das Glacier Board) ... Anhand der Angel gemessen sollte das eigentlich so sein ... Ich bin verwirrt ... Wenn ich das Board immer nur auf Semi betreibe isses also legal .. geil .. (denn allein wegen dem Trigger wär mir der Spass das schon wert) ...
Du kannst aber bei dem ShockerBoard mittels DipSchalter den Modi wieder ändern oder? Denn genau das ist verboten! Es sind nur noch Semionly Boards erlaubt.
Betr. Angel LCD: Es darf nur der Mode B zur Verfügung stehen, die anderen Modes darf man erst gar nicht wählen dürfen.
Betr. Regelwerk:
Regelwerk der EPPC/deutschen Ligen. (http://www.millennium-series.com/images/pdf/millennium_rules.pdf)
Ähhh ... Ich kann jeden Modi benutzen von A-Z ... Kannst du das nicht? Griff aufschrauben, rumgedrückt, fertig! Jetzt sag nicht, dass das bei deiner nicht geht? :confused:
ich kann das nicht! ist deine gebraucht? da hat wohl einer mit dem pc dran rumgepfuscht...
soweit ich weiss, sind für NPPL u. EPPC nur die "euro" semi-boards (also alles ausser mode b gesperrt) zugelassen...
für weitere aufklärung gebe ich weiter an fierce ;)
cya
Sven
:angel:
@ B r e i t m a u l f r o s c h
Jepp, genau so ist es.
@ W a r l o r d
Nein, ich konnte bei meiner LCD nur den Modi B einstellen und mehr nicht. Und genauso müssen nun die Boards sein, wenn man sie bei einem NPPL/EPPC/O.x.D.L usw Turnier benutzt. Deine LCD ist "offen" und normalerweise nicht für den deutschen Markt bestimmt. Du kannst sie aber mithilfe des Linkkit wieder schließen.
Seitenschneider
01.03.2002, 08:29
Ja aber wo ist denn der Unteschied, wenn man jede Angel mit Data Link freischalten kann, oder bei der Shocker einen Dip umlegt, oder an einem Poti dreht? Ist dohc letztendlich alles zwischen den Spielen schnell gemacht, wenn man das will!?
Huppala ... dann ist meine wohl freigeschaltet ... Ja, ich hab sie damals gebraucht gekauft .. :rolleyes:
@ S e i t e n s c h n e i d e r
Gute Frage, kann Dir dadrauf keine Antwort geben, da ich nicht weiß was sich das Regelkommitee dabei gedacht hat?!
Ich weiß, das zum Beispiel auf NPPL und EPPC Turnieren eine Kommission Stichproben bei den Spielern machen wird ob die Boards Semi-Only oder nicht sind. Dazu wird dann der Markierer aufgeschraubt und nachgeschaut. Bei der LCD weiß ich, das es reicht die Platine zu sperren.
@ Seitenschneider: Meine Meinung, Schindluder kann jeder treiben, also machts mehr Sinn die Tat und nicht den Besitz zu bestrafen, bzw. zu untersagen.
Seitenschneider
01.03.2002, 10:01
Da hast Du wohl recht!
Naja mir ists egal, ich habe meine Shocker ohne Turbo und sonst nur ne Cocker, da kann ich ruhigen Gewissens sagen: "...schraub nur auf das Teil!"
Jetzt muss ich nochmal genau nachfrage... sind die turbo-boards der shocker definitiv nicht erlaubt? auch wenn dieser per dip ausgeschalten ist? ich frage wegen der O.x.D.L., wie wird das dort genau gehandhabt?
cya
Sven
:angel:
Ok, ich weiß jetzt was beim Snipermode passiert. Nur: BRINGT der wirklich was?
Ich hab mal eins gehabt ... Richtig was gemerkt hab ich nicht - is halt nur Show und Closed Bolt war die Shockerauch schon vorher ..
Und um den vielen Fragen an mich persönlich mal eine Ende zu bereiten: JA, es gibt dieses Board auch für die Angel und für die Impulse und dort ist es genauso verboten .. Lasst lieber die Finger davon .. :rolleyes:
Dann darf sich jeder Turbo-Shocker besitzer ein neues Board kaufen ??? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, sorry..
Original erstellt von Seldon:
Dann darf sich jeder Turbo-Shocker besitzer ein neues Board kaufen ??? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, sorry..
ich eigentlich auch nicht... dafür ist die shocker lobby wohl noch zu gross :D
cya
Sven
Zumal ich da nicht den Punkt sehe.. eine Angel ir3 z.b. kann ich wesentlich leichter umstellen (Notebook mit ir--port) als ich meine Shocker wieder zurückstellen kann (schraub..)
Auch das das jetzt so verteufelt wird, so einen großen Vorteil bringt der Turbo auch nicht..
Im übrigen bild ich mir ein, daß man des eh hört ..
DasHenner
01.03.2002, 22:21
Wollten die nicht schon viel früher eine infrarot Schnittstelle an die angel (LCD) bauen :confused: Das ist dann doch wieder vom Tisch gekommen, weil die Gefahr bestand die Angel dann vom Spielfeldrand zu programmieren (wie bei der Formel 1 jetzt :D )
Wiso wird immer da reglementiert wo gar kein Bedarf ist (siehe gelockte turbo Boards) :cry:
wer entscheidet sowas :confused:
Bis denne..... :cheers:
Einfach das Regelwerk durchlesen, dort steht es drin!
MrMorgan
25.11.2003, 10:47
lol, dann darf ich meinen Backup-Markierer (E-99) ja auch nich spielen ;) da diese ebenfalls ein Board drin hat (von Werk), wo ich zwischen 3- 6- Burst, FullAuto und Reactive-Trigger wählen kann....
mfg
MrMorgan
Original geschrieben von MrMorgan
lol, dann darf ich meinen Backup-Markierer (E-99) ja auch nich spielen ;) da diese ebenfalls ein Board drin hat (von Werk), wo ich zwischen 3- 6- Burst, FullAuto und Reactive-Trigger wählen kann....
Na und? :confused:
Außerdem wirst du afaik Ärger wegen illegalen Kriegswaffenbesitz bekommen wenn man dich erwischt...
Aber was möchtest du uns damit sagen
und warum uppst du diesen über ein halbes jahr alten Thread?
(hehehe and UP this Thread :D )
MrMorgan
25.11.2003, 11:27
Original geschrieben von Assi
Na und? :confused:
Außerdem wirst du afaik Ärger wegen illegalen Kriegswaffenbesitz bekommen wenn man dich erwischt...
Aber was möchtest du uns damit sagen
und warum uppst du diesen über ein halbes jahr alten Thread?
(hehehe and UP this Thread :D )
Kriegswaffenbesitz??
Wozu is dort dann ein F-Stempel druff?? Mir gehts ja nur um den Reactive Trigger, der ja imho fast wie der Turbo Mode ist. Und den kann man z.b. bei der E99 nich abstellen. Das Board läuft immer mindestens mit RT Mode.
Warum ich den Thread Up mache ;)
Spass an der Freude ;)
mfg
MrMorgan
Kriegswaffenbesitz??
Jede Vollautomatische Waffe in D fällt unter das Kriegswaffenkontrollgesetz
Wozu is dort dann ein F-Stempel druff??
Entweder wurde das Board nachträglich wieder so modifiziert das die Modes friegeschaltet sind oder die Flinte wurde "geefft" ohne vorher das Board zu verändern.
Damit ist das F ungültig da die in D zugelassenen ESpyders etc nur SemiOnly haben dürfen.
Und den kann man z.b. bei der E99 nich abstellen. Das Board läuft immer mindestens mit RT Mode.
Der RT Mode hat nichts mit Burst und F/A zu tun und ist bei der ESpyder eh nur nen Marketingblabla.
Kuckmal hier im Automagboard da hat Synpi den RT Mode schön erklärt und bei der Automag (bzw der RT Mag) istd as auch wirklich RT. Bei den Sypderhybriden ist es technisch (Mikroswitsch statt mechanischem Auslöser) schon stark zu bezweifeln das man das ganze Rt nennen könnte...
MrMorgan
25.11.2003, 11:52
Also ich kann nur sagen das die E99 so geliefert wurde. Man muss dazu sagen, das man Die FA sowie die Burst Funktion per Jumper deaktivieren kann. Ändert aber nix drann, das mans auch anschalten kann.
mfg
MrMorgan
Ändert aber nix drann, das mans auch anschalten kann.
Tja das ändert aber auch nüx an dem was oben schon geschrieben habe...
Action|Morpheus
25.11.2003, 13:00
naja manche lernen's nie und sterben nie aus
MrMorgan
25.11.2003, 13:28
ja und wieso werden solche markierer dann hier in D verkauft?
Action|Morpheus
25.11.2003, 13:37
Ich sag nur eins : suchfunktion nutzen , lesen ,überlegen ,nochmal überlegen und dann evtl fragen stellen anstatt jetzt hier und heute auf jeden verdammten uralten thread zu antworten
MrMorgan
25.11.2003, 13:59
es hat euch bzw dich ja auch keiner gezwungen, auf jeden neu aufgegriffenen uralten thread zu antworten...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.