Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse E-Cocker total ungenau
Moin zusammen,
meine Eclipse ist total unpräzise. Die Balls fliegen überall hin nur nicht da wo ich hinziele. Die meisten machen auch eine schöne nach links Kurve im Flug. Gerade geziele Schüße sind so gut wie nicht möglich.
Habe schon verschiedene Läufe ausprobiert und auch verschieden Arten von Paint, aber es war kein großer Unterschied festzustellen.
Hab zuerst vermutet das es an den Einstellungen liegt, aber auch mit den Factory settings schieß die Gun nicht genauer.
Bei mir herrscht jetzt das große ?.
CU
RENO
Sach mal welchen Lauf du mit welcher Paint verwendet hast.
War die Paint frisch? Ist dein Feed und dein Lauf innen sauber?
Sorry falls das Noob-Fragen sind, aber man weiss ja nie... ;)
DerZombie
21.07.2003, 22:15
Vielleicht zu hohe FPS......sonst wüßt ich auch nix.....
GodLoki2003
21.07.2003, 22:27
Hmm, also ich kann nur mal Gredman zustimmen !
Die Balls passen net zum Lauf !
Die Balls sind unrund !
Es befindet sich etwas in Hopper/Feed/Lauf was da nicht hingehört ! (Paint, Wasser, Öl ect...)
Der Druck passt nicht !
Dein Bolt ist nicht in Ordnung !
So, ne ganze Menge was da schief gehen kann !
Von mir ebenfalls sorry wenn du das alles schon gecheckt hast aber ich fang halt lieber klein an !
:lol:
Hoffe du findest ne Lösung !
wie konstant war sie denn überm chrony ?
DerGonzo
21.07.2003, 22:52
ne eclipse cocker mit passendem lauf und paint ist nicht ungenau, daher:
BENUTZERFEHLER :evil:
ich denk mal inline druck
SK-PA.ul
21.07.2003, 22:53
Komm am Samstag mal aufs Feld nach Diedenbergen (steht in deinem Profil, dass Du da spielst) dann können wir gerne mal schauen, was da los ist.
terrorizer666
21.07.2003, 23:56
Original geschrieben von DerGonzo
ich denk mal inline druck
Genau, weil ja der schwankende Inlinedruck auch die Bälle nach links und rechts fliegen lässt :lol:
DerGonzo
22.07.2003, 00:15
naja wenn du jetz die cocker um 90grad drehst fliegen die bälle die links und rechts fliegen unten und oben, somit is oben links und unten rechts und schon is der reg schuld
ungenau = druckschwankung
ich les imemr nur die überschriften, der rest ist kliengedrucktes...wer liest das schon :rollwink:
einleuchtende erklärung *g*
Aber wie ich schon sagte: ohne chrony-werte wird da ne Ferndiagnose eher schwer ...
wer keine ahung hat, sollte ne spyder spielen :zzz: :bluescr:
@zedek: wen meinsten jetzt ?
das hört sich für mich entweder nach zuviel oel im system an ( zuviel oel ins asa gekippt) oder der kompressor, von dem du die luft bekommst wird nicht richtig gewartet. wenn am kompressor das kondenzwasser nicht richtig abgelassen wird oder das system nicht richtig funzt, ist die luft so gesättigt, dass die bälle genauso fliegen als hättest du nen ballbreak gehabt. man merkt das daran, dass beim schnellen schiessen der lauf kalt und feucht wird und sich kondenzstreifen an den portings bilden. probier mal andere druckluft aus.
banz
Danke erstmal für die vielen Antworten:supi:
Also ich versuchmal die vielen Fragen hier gesammelt zu beantworten:
Also habe die Kniffte mit dem Standardlauf (Excel) und dem Boomstick gespielt. Kein nennenswerter Unterschied.
Hab mittlerweile die verschiedensten Arten von Paint ausprobiert Tork, Blaze, Toro, keine Ahnung was noch. (War alles frisch gekauft und schön rund). Kein nennenswerter Unterschied.
Hab den Marker jetzt seit April und der kriegt so einmal im Monat einen Tropfen Öl ins ASA.
HP kam auch von verschiedenen Feldern und das sich Kondensstreifen bilden hab ich auch noch nicht feststellen können.
Die Druckschwankungen liegen in der Regel so bei 5 FPS, denke mal das ist im Rahmen.
So ich hoffe ich hab alle Fragen irgendwie klären können.
THX
RENO
Also dann fällt mir spontan nur noch eines ein:
Extremer Seitenwind ! ! ! :D
Ohne Scheiss, woran sollte es denn noch liegen ? ? ?
terrorizer666
22.07.2003, 10:18
Laufgewinde schief ?
Geht das denn mit dem Laufgewinde??? Passt dann der Lauf überhaupt noch rein ??
SK-PA.ul
22.07.2003, 10:32
Original geschrieben von zedeK
wer keine ahung hat, sollte ne spyder spielen :zzz: :bluescr:
Das wird die Lösung sein!! Mensch, da hätte er aber auch selbst drauf kommen können :shake: :dumm:
Oder mal ne ganz gewagte Theorie:
Könnte der Anit-Double-Ball zu weit reingeschraubt sein, so dass der Ball dadurch zuviel Links-Drall bekommt? :confused:
Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist...
SK-PA.ul
22.07.2003, 11:06
@ gredmann
das hatte ich auch mal. nur dann platzen die bälle eher. Denn bedenke, das ist eine Cocker, die arbeitet nach dem Closed Bolt Prinzip. D.h. der Ball ist im Lauf, bevor er verschossen wird.
Irgendwie ist dieser fehler schon merkwürdig!! Wieviel weichen denn die Bälle ab? Sagen wir auf 20 Meter ??
Naja bei nem open bolt isser auch bevor er verschossen wird im lauf...eh wurschd bei schneller schußfolge...vieleichht ADB zu verdreckt, dat der dem ball ne druckstelle verpasst, wodurch des ding dann schepp fliegt?
schaumalan
22.07.2003, 12:27
Hat die Eclipse denn nicht sowieso ein Fangz ADB??? Dann hat man doch garkeine Kugel mehr, sondern nur diesen Gumminippel und der drückt dir zu 100% niergends eine Delle rein...
Hier noch zur Vervollständigung. Ich hatte bis heute noch nicht einen Ballplatzer. Der Markierer läuft wie ein Nähmaschinchen. Nur das eben gerademal jeder 6-7 Ball gerade fliegt. der Rest beschreibt eine schöne linksgebogene Flugbahn.:confused: :confused: :confused:
terrorizer666
22.07.2003, 14:13
Check doch mal ob dein Laufgewinde schief is. Das hatte die Angel vom Grocho auch, da flogen die bälle nach 3-4 Metern steil nach oben.
SK-PA.ul
22.07.2003, 15:20
Original geschrieben von Tabson
Naja bei nem open bolt isser auch bevor er verschossen wird im lauf...
Stimmt :grin:
DerGonzo
22.07.2003, 16:45
Original geschrieben von schaumalan
Hat die Eclipse denn nicht sowieso ein Fangz ADB??? Dann hat man doch garkeine Kugel mehr, sondern nur diesen Gumminippel und der drückt dir zu 100% niergends eine Delle rein...
nene, die eclipse haben ne ganz normale stahlkugel als adf
turbo-shocker
22.07.2003, 17:13
hallo!
hmm... sehr untypisch für ne e-blade!
ich tippe auch mal auf banz seine theorie! wasser im luftsystem, zu viel öl!
den ADB schliese ich aus! die sind bei uns auch alle anschlag drin!(oder der ADB ist fest)
den lauf eigentlich auch! entweder haben beide (standart und boomstick) einen weg oder es ist was anderes! selbst der Xcel (standart) ist verhältnismäßig gut!
für mich sprechen die anzeichen auf banz seine theorie!
SEE YOU!!
hast du vielleicht parkinson?
dreh den ball detend doch mal raus und probier dann mal, dann kannst du die sache mit dem ADF auch ausschließen.
achtung mit halo, da hast du nämlich ruckzuck zwei balls im lauf, da kannst sogar schon fast zugucken, wennste im classic mode spielst.
wenn dfas laufgewinde schief wäre, dann würde sie ja kontinuierlich in eine richtung driften, oder etwa doch?!
ich würde auch tippen auf zuviel feuchtigkeit, oder öl im system!
oder nimm mal ein freakset und eine hülse die zum ball passt, da der boomstick ja auch unterschiedliche durchmesser hat, und wenn du jetz zufälliger immer balls erwischt hast, die nicht zum lauf passen, dann hättest du schon ganz großes pech gehabt, aber man möchte ja alle potenziellen fehrlerquellen auschließen.
und ein freakset für die cocker wird jawohl so schwer nicht aufzutreiben sein!
ist dein lauf auch jedesmal sauber, oder triggerst du dda das öl aus dem asa mit durch?oder benutzt du vielleicht sogar teflonöl/spray für den lauf zu ch mieren?
bei wieviel fps hast du denn die 5fps schwankungen bei 350?
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.