PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe in sachen shocker einstellungen

lmOrphEUsl
17.02.2002, 22:58
hi hab mir vor ner woche ne gebrauchte shocker gekauft....war heute damit spielen ...und hab sie mal über den chrono geschossen.. nur leider war sie zu schnell ( 300 ) ...also wo muß ich an deer shocker drehen oder justieren damit sie nicht mehr hot ist.....schonmal danke im vorraus
mfg morph

SCCOOL
17.02.2002, 23:07
Kann dir nur soviel sagen da ich auch seit kurzem Shocker owner bin:Am Max-flow hat es die Verstell schraube dieses Mutterartige Ding damit funzt das.

Seitenschneider
18.02.2002, 07:56
Jo, die Geschwindigkeit der Shocker wird rein über den Eingangsdruck reguliert. Dies geschiegt am MaxFlo. An dem Ding ist vorne eine Kappe. Wenn Du die runterdrehst und schießt wirst Du feststellen, daß die Shocker langsamer wird.
Mein Rat: Dreh das ding fast ganz raus und dann graduierlich am Chroni beim schießen wieder rein.
Dann läufst Du auch keine Gefahr, daß es Dir die Solenoids bei zu hohem Druck zerschießt. Der Eingangsdruck sollte so um und bei 200psi liegen....

Odin
18.02.2002, 10:49
Holla bei 200 PSI ist er aber wieder bei den 300 fps :D

Seitenschneider
18.02.2002, 10:53
Naja, dann eben mal zwischen 150 und 200 probieren wo die Geschwindigkeit der Wahl ist. Soweit ich weiß soll das ja auch von Shocker zu Shocker schwanken...
Halt so lange probieren, bis die Geschwindigkeit auf 214fps runter ist :D .

lmOrphEUsl
18.02.2002, 18:06
vielen dank jetzt darf ich dann auch endlich wieder spielen also vorne dieses schwarze zylindrige ding löse und immer wieder beim runter oder rein schrauben mit der kontermutter kontern oder???
naja wenn das alles ist vielen dank leute
mfg morph :supi:

Warlord
18.02.2002, 18:49
Original erstellt von lmOrphEUsl:
vielen dank jetzt darf ich dann auch endlich wieder spielen also vorne dieses schwarze zylindrige ding löse und immer wieder beim runter oder rein schrauben mit der kontermutter kontern oder???
Die Kontermutter brauchste erst gegenzudrehen, wenn du den gewünschten Druck hast ... Vielleicht noch was Wissenswertes .. Wenn du denn Druck runterdrehst, also die Endcap (Endkappe) rausdrehst, dann musst ein-/zweimal (ohne Balls, aber mit Druck) triggern, damit sich der Druck ausgleichen kann ... Bim Hochregeln brauchst du das nicht...

Und noch eins ... ein Regeldruck von über 200psi ist schädlich für deine Shocker und wenn du sie so hoch eingestellt hast und bei loslegen deinen Tank zu schnell aufdrehst, dann schlägt das MaxFlow (jetzt neuerdings MaxFlo) gerne über die 200 psi - also - die Gasflasche langsam aufdrehen und nicht über 200 psi regeln !!

Gruss

Harry