Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turboboards auf Turnieren
Hi.
Ich habe es zwar schon woanders gefragt, aber doppelt hält besser:
Im Moment gibts es ja sehr viele Panikverkäufe von Shockern mit Turboboards. Ich möchte gerne erfahren, ob sie dadurch nicht mehr konkurenzfähig sind?
Kann man den Turbomode für ein Turnier ausstellen und damit spielen ohne Nachteile gegenüber anderen Markierern?
nö, aber für viele triggerfaule war der Turbo wohl der einzige Grund shocker zu spielen (mein Beileid für diese armen Gesellen)..
Natürlich kann man den Turbo ausschalten, und die Shocker hat dann immernoch einen geilen Trigger, und schafft auch ohne Turbo Kadenzen, die wirklich jedem reichen sollten..
Was lehrt uns das ? Es gibt grad sehr viele geile Shocker zu Spottpreisen, wer noch keine hat sollte zuschlagen !
Im übrigen ist der Turbo nicht auf allen Turnieren verboten, einfach mal den Veranstalter fragen...
Tag erstmal
Ich hatte mir vor kurzem ne Shocker gekoft und danach kam dieses Thema "Turbo verbot" auf und dachte so warum verkofen alle die Shocker jetzt kann man doch ausschalten. :shake: Nene.
Aber gut für Neueinsteiger können günstig geile E-pneus kofen. :D
deinen Beitrag versteh ich nicht, sorry..
Wegen im prinzip sag ich ja dasselbe wie du wollte mich ja auch nur Kundtun. :cry:
Mit einer Shocker ist es aber bei weitem nicht so bequem eine ROF von 11-13 zu schaffen wie zum Beispiel bei einer Angel. Da die Shocker oder generell Turbo Benutzer ihn nun auf immer wenigeren Turniere benutzen dürfen und sie mit einer ROF von 7-9 nicht zufrieden sind, verkaufen sie halt ihre TurboMarkierer.
Was gibts denn an ner rof von 9 auszusetzen ? dann kriegt der Läufer den man stoppt immernoch 4,5 Treffer :D :D :D
Muß man halt Triggern üben !! Mach ich immer, wenn ich langeweile habe.. schon vor den Fernseher setzen und Snapshooten :rolleyes:
Ich hoffe deine Bildröhre ist aus Panzerglas :)
Ich hab auch ne Shocker und ich muß sagen, das der Turbo einiges erleichtert. Brauch man aber nicht unbedingt!Vorallem, wenn man nur singeltrigger hat!
Was ich jetzt schade finde ist, das die Preise so im Arsch sind! Ich will meine ja ach verkaufen, doch mehr als 600 Euro sind kaum drin und dafür geb ich meinen Makierer nicht her, der mal 1700Euro gekostet hat!
Schabean
16.02.2002, 11:44
:confused:
Hi!
Wie sieht das denn mittlerweile aus mit der Spielbarkeit auf Turnieren oder Ähnlichem mit einer Shocker - mich macht halt stutzig, daß super viele Leute ihre Shocker für wenig Geld "verschleudern"..
Ist es wirklich noch sinnvoll, sich so einen Markierer zu holen, oder sollte man eher auf andere Modelle umsteigen??
mfg Schabean
@Schabean: du kannst aber schon lesen, oder ?? genau das steht doch oben .. :D
meine Meinung: absolut konkurenzfähig, aber da gibts sicher auch Leute, die anderes denken :)
[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: Seldon ]
Ich bin von Impulse auf Shocker umgestiegen (ok - später noch als Primary Marker ne Angel) ... die Shocker ist einer der besten Markierer den ich kenne - und ich bin mit einer ROF von 9 absolut zufrieden - mir war der Turbo teilweise auch etwas lästig, weil ich auf eine Deckung beim nähern immer ein/zwei Bälle loswerden wollte um den hinter der Deckung nicht zum Zug kommen zu lassen .. Meistens hat das mehr Paint gekostet, als ich verwenden wollte .. ohne Turbo gehts absolut auch ... Leute, die ihre Shocker verkaufen ( :cry: diese Rohlinge!!!) sind eh Warmduscher ..
FastJack02
17.02.2002, 13:39
Hui
ich finde einen shocker als frontplayer einfach
zu schwer und zu klobig, dann kommt noch der hohe luft verbrauch dazu das man wenn man nur ein 3000 psi sys hat einen 1,9l flasch brauch also voll kommen ungeignet für mich
:angel:
Kann ich so nicht stehen lassen. Ich spiel sie mit ner 1,4er und einem langen Drop, dazu ein 12" Lauf, und schon ist die Shocker kompakter als man denkt.
Sicherlich immernoch keine mag, aber alles Gewöhnungssache. (und Enthusiasmus :) )
Stimmt! Wenn man überlegt, das manche ihre 1.4 Flasche direkt untem griff bauen..?!?
Ich hab ein Shochtech drunter und die Shocker ist absulut ausgewogen! Einziege nachteil ist halt der singeltrigger an der Gun!
mr_belgium
22.02.2002, 11:47
gut, ich spiele ne 1.1 flasche, aber auch ohne dropforward. und ich denke, ich würde auch ne 1.4 ohne df spielen. mir liegt die gun so wesentlich besser!
und bei der impulse muss ich sagen, dass ich keinen turbo mehr brauche. wenn ich gut drauf bin (lalalalala) dann bin ich genauso schnell wie der turbo.
Ob ich jetzt 7 Balls rausrotze oder 9 ... sooo gross ist der Unterschied ja nitt ... Wenn ich bei der Angel nen Turbo einführen würde und den dann auf 9bps beschränken würde, dann würd jeder lachen und weiter Semi spielen, weil jeder 10 und mehr packt (12-13 sind drin, der Rest Magie) ...
Bei ner Shocker oder Impe kann man durch Triggertuning oder durch andere Frames locker auch 12-13 erreichen ... (Bei ner Shocker sind sonst 7-8 bps auch locker drin) ....
.. also ich find den Turbo-Hype absolut quatsch .. Ein Sicherheitsaspekt kanns ja nitt sein, weil wenn jeder Shockerspieler zu nem Condom verpflichtet würde, dann gäbs nix sicheres - selbst wenn es unsicher wäre ..
Weiss hier jemand, warum die den Turbo verboten haben?
mr_belgium
25.02.2002, 11:10
angeblich aus versicherungsgründen in den usa!
Damit man mehr Geld in seinen Trigger investieren kann..
Habe selber Turbo Shocker als Cover gespielt,und war auch damit zufrieden.Heute brauche ich den turbo nicht mehr der Markierer verbraucht weniger Luft.Auch die Wartung ist geringer geworden die Lösung:Angel LCD :angel: :supi:
So schlimm ist das soch mit der Wartung bei der Shocker gart nicht. Ein kompletter Durchlauf mit Max-Flow dauert doch höchstens ne halbe Stunde.
Und nach ner gewissen Zeit kann man das sogar im dunkeln auf ner Autobahn :)
Aber nur wenn man genug Langeweile im Stau entwickelt ;)
Da lernt man alles in der PB Grundausbildung zum Shockerspieler ... Gun auf dem Rücken auseinanderbauen, fetten und wieder zusammenbauen .. Ein richtiger Shockerspieler macht das ohne Werkzeug und innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde .. Daher erkennt man das nur in Slow-Motion auf dem Feld :D :eek:
mr_belgium
27.02.2002, 14:45
mir wird schlecht
:angel:
Ich weiss - bei der Geschwindigkeit kann einem schon schlecht werden ... :grin:
mr_belgium
01.03.2002, 11:55
::: willenlos :::
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Einbau eines LS Boards im Austauch gegen ein DS Board? Und wo bekommt man ein LS Board her (und für wieviel) .. Triggert man ein LS Board leichter? (besserer MicroSwitch?) ...
:cry: .. weiss das denn keiner?
Ich kann dir nur mit gefährlichem Halbwissen dienen...
LS Board sollte in eine ds Shocker passen, nur die diode und den Intellifeed Anschluß hast du denn natürlich nicht..
Boards (semi) gibts bei Graham für 25€.
Der Ls (lever-switch) triggert sich leichter als der ds, zudem kann man imho die Trigger-Stärke variieren..
An nen Microswitch kommt das allerdings nicht ran :(
Original erstellt von Seldon:
Boards (semi) gibts bei Graham für 25€.
Oha ... das ist ja mehr als billigst - und das ist dann tatsächlich ein LS Board .. Irgendwie hat mein Händler (KPS) da noch ein bisserl Nachholbedarf ..
keine Ahnung.. wie gesagt nur halbwissen...
in der Preisliste steht 4x4 Cicuit Board ..
würde ihn einfach mal fragen.. der Preis ist gut, gell ? ich hab auch was von 300mark im Kopf gehabt, als ich die Liste überflogen habe..
Ich hab ihm ne Mail geschrieben .. ich halt mal die Daumen, dass es ein LS Board ist - dann kann ich nämlich nen Bladetrigger benutzen .. Yeah .. es wird Sommer - Warlord rüstet auf ... :supi: ..
Gruss
http://www.hziemer.handshake.de/warlord.gif
mr_belgium
05.03.2002, 09:39
nur zu
Seitenschneider
05.04.2002, 07:28
Ohhh doch!
LS Boards gibbet bei Smartparts kannst Du da bestellen, auch wenn die nicht angezeigt werden im Shop. Kostenpunkt 70 Pfund. Ich finde der Trigger wird dadurch angenehmer. In Verbindung mit nem Blade ist der die Hölle!
70 Pfund sind soweit ich weiss so in etwa 110€ .. ich sehe mein Geld schwinden ...
warum ? war das von Graham doch ein ds ??
btw. wer will sein ds-Turbo Board loswerden ?? Ein Kumpel sucht eins für Fun&Big-Games ... Also wenn einer seines (günstig) loswerden möchte..
Das war damals ein Ds Board und Graham hat leider keine mehr ... ich würde meins gerne verkaufen - allerdings erst, wenn ich das LS Board gekauft hab ...
@Warlord
Grüß dich. Ist das denn so wichtig mit dem anderen Board oder damit man nicht in versuchung kommt. Spiele demnächst Rookie-Liga und darf ich denn mit meiner Shocker spielen ja oder nein, mein Turbo ist aus.???
1. Ist das denn so wichtig mit dem anderen Board oder damit man nicht in versuchung kommt.
2. Spiele demnächst Rookie-Liga und darf ich denn mit meiner Shocker spielen ja oder nein, mein Turbo ist aus.???
zu 1: Bei mir ist es die Intention, dass ich für mein DS Board kaum mehr neue Trigger bekomme und ich so gerne nen Blade hätte :cry: ...
zu 2: Ich bin kein Liga Spieler, aber aus dem Inhalt anderer Threads meine ich mich zu erinnern, dass selbst ein eingebautes Turbo-Board nicht erlaubt ist - zumindestens nicht auf OXDL Liga Spielen - ich kann mich aber irren (!!) ... Meiner Meinung läuft das auf einer Schiene mit einer freigeschalteten Angel, die auch nur durch Griffaufschrauben auf einen verbotenen Modus gesetzt werden kann - trotzdem ist es verboten ...
Anzeigen
Copyright PBportal.de - alle Rechte vorbehalten
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.