PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker mit 200 psi!?

Frank G.
21.01.2002, 10:00
Hallo, ich muss meine neue Eclipsed Shocker mit 200psi Arbeitsdruck spielen, damit ich auf 300 fps komme. Der normale Arbeitsdruck (so war es auch bei meiner alten Shocker) liegt ja bei 150/160 psi, und 200 psi sollen ja auch nicht unbedingt gesund für die Solonoids sein. Die Jungs von Planet meinten aber "passt scho!" und das es ganz normal ist und keine Probleme geben sollte. Jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen, was Ihr denn so dazu meint.
Gibt es eine Möglichkeit den Arbeitsdruck wieder zu senken, und trotzdem weiderhin auf 300 fps zu kommen?
Danke!

Satanas
21.01.2002, 11:36
Wenn ich du währe dann würde ich in D-Land eh lieber 210 FPS spielen... :hammer:

Wenn ich nen Moderator währe würde mir dabei der Hut hochgehen...bin aber zum Glück keiner...

Wenn es um die Shocker geht schreib mal ne Nachricht an Warlord oder Seldon...

Seldon
21.01.2002, 11:50
Der Frank spielt bestimmt immer in Oesiland, und da darf man das.. Im uebrigen ist er der Moderator in diesem Forum :D

Meine shocker laeuft uebrigens auch mit knappen 200psi, no need to worry.. im uebrigen laesst die anzeigegenauigkeit der manometer manchmal auch sehr zu wuenschen uebrig..

Hat eigentlich schon mal jemand mit der gasraumverkleinerung gespielt ?? auf wieviel fps setzt die denn runter ? Ich hatte letztesmal in Thannenbergsthal naemlich das grosse Kotzen mit 240fps, da war nichts mehr mit Turbo.. jetzt hab ich mir die Verkleinerung besorgt, aber wenn die Geschwindigkeit jetzt auf 210 gesetzt wird (durch die Verkleinerung), muesste ich ja, um 240 zu spielen, mit ueberdruck spielen.. jemand verstanden, was ich meine ??

Frank G.
21.01.2002, 12:54
Natürlich spiele ich nur in Österreich, oder auf Ami Bases. Sind ja nicht gerade viele Turniere hier im Süden auf Deutschem Hoheitsgebiet. Wie Du schon selber sagst: Erst lesen dann denken!

Meine Hoffnung liegt aich darauf, dass mein Manometer vielleicht nicht so genau geht, aber sicher bin ich mir eben nicht. :confused:

Die von SmartParts meinten jetzt auch zu mir, blos nicht über 200 psi, sonst gehen die Solonoids kaput!

Mit der Hülse funktioniert es auch ganz gut. Anders kannst Du ja auch gar nicht vernünftig die Shocker mit 210 fps spielen. Wenn Du wieder höher gehen willst musst Du dann eben einfach wieder die Hülse rausnehmen. Habe ich Dich jetzt richtig verstanden. :confused:

Satanas
21.01.2002, 13:46
Also ! Schnö das dein Problem keines ist.

Ürigens heißt es wer leden kann ist klar im Vorteil ! Und wo es nix zu lesen gibt an information da kann man auch nix rauslesen was einem das sagt ! O.k. ?

Ist ja eigntlich auch egal...

Odin
21.01.2002, 13:51
Was :confused:

Seldon
21.01.2002, 19:40
Klasse.. also kann ich entweder 300 oder 210 spielen... argl.. ich hätt gerne 240, was mach ich jetzt ?? Ohne Hülse, aber unter Arbeitsdruck (kein Turbo, unpräzise), mit Hülse, aber mit Überdruck, oder 210 und 30 langsamer als alle anderen ..

Argl.. ich glaub ich feil einfach einen Teil von der Hülse weg :D

[ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: Seldon ]

SCCOOL
21.01.2002, 20:40
Tag erstmal

Was für eine Hülse?Tut die not oder?wo bekommt man die falls not tut?

Warlord
22.01.2002, 00:47
@SCCOOL
Es geht um eine Hülse, die in den Gasraum der Shocker eingeschraubt wird und das Volumen verkleinert ... Das soll den Gasverbrauch der Shocker senken (iss aber kappes) ... meiner Meinung nach zieht die Shocker so mehr Gas und produziert mehr Drop-Offs ...

Das mit den Raten über 200psi ... hm .. Smartparts gibt die 200psi daher als Obergrenze an, weil das MaxFlo (wie es jetzt heisst - ohne "w") dazu neigt beim Aufdrehen der Gasflasche nicht direkt abzuregeln, sondern bei schnellem Aufdrehen durchzuschlagen ... wenn dann der Reg auf 200psi steht, dann ist der Schaden nicht unerheblich, weil der Druck (wenn auch) kurzzeitig weit über 200psi steigt ... und das ist dann wirklich schädigend für die Solenoids .. ich würds mit Vorsicht geniessen ...

.. Ich würd auch mal den Reg Cleanen, damit eventuelle Verstopfungen ausgeschlossen sind, die die Druckerhöhung begünstigen ..

Gruss

Harry