Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Flow 200bar ----> 300 bar ???
ELblindo
19.07.2003, 16:20
Hi, spiele seit kurzem Impe und würde das Max flow gerne auf 300 bar umrüsten...nur wie ? was muß mann alles beachten was kostet das ?
THX
MFG Elblindo
mal pauschal würd ich sagen:
neues max-flow kaufen, so doof das klingt
ja, so siehts leider aus ...
agent orange
19.07.2003, 16:49
oder du kaufst ne 300 bar flasche mit 300 bar reg (so bulldog II oder so)
und benütz das 200 bar max flow als inline reg.
habs so bei meiner shocker gemacht.
ELblindo
19.07.2003, 17:06
wollte ich eigentlich auch, nur doof das das max flow nen links gewinde hat
und ? nutz das m-f einfach als Frontreg und bau dir einen normalen asa unter den Griff ...
agent orange
19.07.2003, 17:36
du baust so das max flow auseinander.
das sind dann zwei teile. (schwer zu erklären ohne digicam)
dann schraubst du die 300bar falsche mit preset in nen backbottle adapter und baust von dem backbottle adapter n powerhose zum max flow
schau dir mal die fotos hier im shocker/impulse threat an.
das haben dort viele so gemacht
ELblindo
20.07.2003, 13:25
hast du das schon mal gemacht ?
agent orange
21.07.2003, 13:23
was gemacht?
also ich hab so nen dropforward mit nem backbottle adapter dran und so n frontgriff adapter von smart parts (oder eclipse).
ich schraub meine flasche mit dem preset in den backbottleadapter und von dort geht n powerhose (kein LP schlauch) zum max flow, das vertikal an dem Frontgriffadapter angebracht ist.
aber was für ein max flow hast du denn?
agent orange
21.07.2003, 13:27
also ich weiss nur wie das 99er max flow aussieht.
sind zwei teile. so der zylinder, wo man den druck dran reguliert und der teil, wo das linksgewinde rein kommt.
der zylinder wird so in das andere teil gesteckt und dann mit so ner klammer festgeschraubt.
--> also die klammer (4 schrauben) abschrauben und beide teile auseinanderziehen... dann weisst von was ich rede.
ELblindo
21.07.2003, 13:57
meinst du so ??
http://www.pbportal.de/attachments/1/9/3/4/www.pbportal.de-paintball-307138-2563.jpg
agent orange
21.07.2003, 14:06
die gute warlord shocker!
jo, so mach ich das auch.
ELblindo
21.07.2003, 14:17
ha, nur eine dumme frage kommt selten allein, wie den Reg am Frontbottle adapter schrauben ?
ELblindo
21.07.2003, 16:09
habe mal bei graham nachgefragt, der hat Upgrade Kits für´s Max Flow, für´s 4500psi kostet das 125 Ohren...denk mal ich werd das wohl machen, nen prset reg und der andere krams kostet ja ähnlich viel..
agent orange
21.07.2003, 16:59
häh? du stehst echt derb auf dem schlauch, oder?
wenn du n 300 bar max flow hast bringt dir das 0. du brauchst auch ne flache mit 300 bar.
also die flasche mit 300 bar brauchst du auf jeden!
die frage ist nur, ob du dir n upgrade für 125€ kaufst oder n preset für 60€ (+geld für Backbottleadapter +frontgriffadapter)
aber das ist trotzdem billiger als 125€
ELblindo
21.07.2003, 17:17
flasche hab ich doch schon lange, 0,8 300 bar java, nur im Tunier wird da mit der Impe bei 200 bar auch als Frontplayer die Luft mal knapp:doubt:
agent orange
21.07.2003, 17:27
toll, was willsch dann mit nem 300 bar regulator?
du brauchst auch ne 300 bar flasche.
agent orange
21.07.2003, 17:32
also ich fass mal zusammen:
du hast:
- ne Impulse
- 200bar max flow
- 0,8er 200bar flasche mit nem linksgewinde on/off
richtig soweit?
du willst:
mit 300 bar spielen
also, brauchst entweder:
- 300bar flasche mit on/off linksgewinde
- 300bar Max Flow
oder
-Frontgriffadapter (oder wei man das bei ner Imp dranbaut)
- 300bar flasche +300bar preset
- Backbottle Adapter
- 2 powerhose anschlüsse
- n paar cm Powerhouse
Ne neue flasche brauchst du immer!
ELblindo
21.07.2003, 17:46
wie ungeschickt von mir, habe natürlich ne 300 bar flasche, leicht vertipselt, sorry..jetzt bring ich dich völlig durcheinander
ich habe :
- ne Impulse
- 200bar max flow
- 0,8er 300bar flasche mit nem linksgewinde on/off
soweit richtig !
ich will:
mit 300 bar spielen
;)
also was ich erstrebenswert fande wäre ein 300bar preset und nen max flow frontreg.. also vertical max flow.
da die impulse ja ein Low pressure makierer ist denke ich wird man (zumindest ich ) keine unterschiede zwischen nem 300er maxflow und nem 300er preset mit vertical maxflow merken. vom flow gesehen nun.
also was ich meine ist..
ich hab leider keinen peil wie ein 200er bzw 300er maxflow aufgebaut ist.. aber wenn ich das so aus agent oranges post richtig verstanden hab ist es quasi ein "normales co2 maxflow " mit ner art preset davor(also eingebaut).. richtig?
wenn das so ist würde ich mal mich umhören wie das geht um daraus nen frontreg zu machen.. also nur mit dem "co2 regulator " . so wie ich das gelesen hab gibts da extra ein umbaukit für.. dann nen schönen donkey verbinden und ein preset an die flasche..
preset kostet ja nur noch 80 eur0s
also das wäre was was ich machen würde, allein weil mein gastrough griff sowas von hässlich ist. :(
p.s. ich könnt mir immernoch dafür in den arsch beissen das ich mir nich den vertical max flow bei graham bestellt hab.. der hatte den für 75 eur0s im angebot :( :( :(
also ich hab mir nun mal mein maxflow geschnappt (die co2 version) und mal geguckt wie das so aufgebaut ist.. 4 schrauben und ich hatte nur noch den maxflow in der hand :)
ich hab das glück das der reg in nem craddle oder so drin steckt.. ist mit 4 schrauben gelöst..
http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://127.0.0.1/mediarootdir/00000001/1725001.jpg
so wenn ich das richtig verstanden hab ist im craddle von dem 200er bzw 300er maxflow nur noch eine art preset drin.. richtig?
ich check jetzt nix mehr..
ich hab nun ein hp 200bar craddle gefunden um den maxflow co2 auf 200bar umzurüsten.. da ist anscheinend nix drin.. also müssen die 200 bar in den maxflow gehen. aber da sind keine sachen dabei um den co2 auf 200 bar umzurüsten.. komisch komisch..
aber: in den technischen resourcen maxflow sieht man auf dem bild das bei dem 300 bar maxflow extra 4500 psi draufsteht..
agent orange
21.07.2003, 21:44
häh?
bin ich seit ihr alle hohl?
ich hab ja echt ned viel ahnung von technik... aber:
CO2 MAx flow isch eh fürn arsch. das lassen mal außen vor.
da auf der OPM grafik sind unten 2 silberne teile sichtbare (sind eigentlich 4)
das sind schrauben. die rausmachen, dann kann man den bügel abnehmen (das untere schwarze teil, man sieht den strich auf der zeichnung)
dann den Regulator (zylinderförmig) vom rest wegziehen...
http://mywebpages.comcast.net/dieselpower2/photos/cup2002/wc124.jpg
der zylinder sieht so aus, wie das silberne vertikale vor dem triggerframe.
wie auf dem foto macht man dann nen dropforward mim nem backbottle adapter hin und befestigt das oben irgendwie (hier hört meine erfahrung auf, weil ich ja ne shocker hab)
so by the way... ich komm aus (bei) Böblingen... wenn jemand bei mir vorbeikommt bau ich ihm das außeinander und zeig mim das mal
ja aber:
deine shocker wird ja durch einen schlauch mit gas versorgt. die impule wird durch den asa adapter unten mit gas versorgt. und da wo das max flow reingeschraubt wird ist beim max flow aus dem craddle nix zum schrauben dran. das wird wie auf dem bild vom craddle schön zu sehen ist sozusagen "eingeklemmt".
http://www.maxs-paintball.de/produkte400/382007.jpg
agent orange
22.07.2003, 07:33
man so n teil gibts auch passend für die impulse.
also KPS und OPM haben so was im shop (ohne bild)
aber schaut halt mal bei eclipse
http://www.planeteclipse.com/www2001/shop/frames.html
unter accessories impulse
ELblindo
22.07.2003, 08:04
jup, das set von eclipse währe genau das richtige, nur hab ich´s bei unseren deutschen händlern noch nicht gefunden
agent orange
22.07.2003, 08:24
ahhhhhhhhhhhhhh...
opm und kps haben so was in der art auch (leider ohne bild)
also ruf die doch einfach an und frag, ob ie nen Adapter haben, um das Max Flow vertikal an ne impulse zu bauen.
(hast das max flow mittlerweile auseinader bekommen?)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.