PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker DS->LS und, und, und....?

Seitenschneider
19.01.2002, 18:26
Hi, ich habe da mal die eine oder andere Frage in Bezug auf den Trigger an der Shocker:
Kann man bei einer etwas älteren Shocker das DS-Board einfach gegen ein LS-Board austauschen (wenn ich das richtig sehe ist das aufgrund seines Schalters wesentlich besser richtig)?
Was kostet ein LS-Board so (konnte ich nirgens finden)?
Wenn das geht, bei welchem deutschen Händler bekomme ich einen DF-Frame (wenn möglich mit F-Stempel, da der dann mit dem alten Singlefingertrigger Frame verloren geht) und einen Shock-Ya Trigger?
Oder hat jemand mal Erfahrungen mit einem WERMStick gemacht? Kann der was?
Lohnt das ganze oder holt man sich am besten gleich einen Hypersportworks Frame (wieder ohne F :doubt: )? Wie funktioniert der dann? Hat der einen eigenen Switch? Ist der wirklich so gut und einfach einzubauen wie alle sagen?
Kann man bei dem den SF-Switch an dem Teil einfach totmachen (Turbo und sonstige Modi will ich nicht und brauche ich auch nicht)?
Oder bekommt man den gar hier in D irgendwo?
Jo ich weiß, viele Fragen eines Shockerneulings, aber vielleicht kann die ja wer beantworten.
Danke erstmal.

Seldon
19.01.2002, 19:51
Alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten :(

Der hsw hat einen eingebauten Microswitch (wie Angel), und ist voll einstellbar..

Den sf kannst du intern ausschalten, oder wenn du ihn gar nicht magst, Kabel durchknipsen..

Der Anbau dürfte ein wenig tricky sein, du mußt ein paar Kabel am Board festlöten..

Warlord
22.01.2002, 00:33
Original erstellt von Seitenschneider:

- Kann man bei einer etwas älteren Shocker das DS-Board einfach gegen ein LS-Board austauschen (wenn ich das richtig sehe ist das aufgrund seines Schalters wesentlich besser richtig)?

- Was kostet ein LS-Board so (konnte ich nirgens finden)?

So ich hab mich mal schlau gemacht ...

Das mit dem Austausch eines DS gegen ein LS Board geht - die Solenoids bleiben diegleichen ... das einzigste, was gemacht werden muss (oder kann) ist ein Bohrung an der Seite für den On/Off Switch bzw die Low-Battery Indicator .. Das alte DS Board hatte auch schon Ansätze für eine Revolution Control - wenn du die auch willst, dann ist wieder ein Schnitt im Body nötig (würd ich dir aber nicht raten) ... Einige hatten Probleme bei den Anschraubungen, dies würd aber durch Heisskleber gelöst .. also alles kein Problem ..

Das LS Board als Turbofassung kostet 207 Euro Quelle: Redscorpion (http://www.redscorpion.de/) .. Da der Turbo aber auf längere Sicht Asche sein wird empfehle ich dir gleich den HyperFrame von HSW .. wie war noch die Homepage von denen? Seldon?

Gruss

Harry

Odin
22.01.2002, 07:52
Ich würds ja mal bei http://www.hypersportworks.com/ probieren ;)

Warlord
22.01.2002, 08:53
Ich hatte mir meine Bookmarks gelöscht :rolleyes: und war zu strack zum suchen der site .. Danke nochmal ...

Seitenschneider
22.01.2002, 12:40
Jo, danke erstmal für die Infos.
@Warlord: ist das Ding schwer einzulöten oder einzubauen?
Danke

Warlord
22.01.2002, 13:02
... leider kann ich mich nur auf Berichte der pbnation.com stuetzen ... die sagen, dass es bis auf den Unterschied beio den Schrauben keine Probleme gab ...

... so wie ich mir das denke sollte das auf keinen Fall ein Problem sein .. wenn du das Board mal richtig justiert hast (bezuegl. Trigger) und es an dieser Stelle auch Bombenfest ist, dann bist du ja schon fertig ... die Anschluesse zu den Solenoids sind identisch und die Loecher fur die RevoControl brauch eh keiner ... (also ich mal nicht) ..

Gruss

Harry