PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerücht oder Wahrheit?

Demogorgon
06.01.2002, 12:17
Wie sieht das eigentlich wirklich mit den Silenoids aus? Man sagt ja immer, daß sie nach etwas 1 1/2 bis 2 Jahren hinüber seien. Da ich mir eine gebrauchte Shocker holen will, wäre natürlich interessant, ob das wirklich stimmt. Wer hat den mal diese Erfahrung gemacht bzw. hat nicht nur davon gehört. Und: worauf muß ich beim Kauf noch achten (Mindest- und Optimal-Umfang, Baujahr, Preis, Zustand usw.)? Gibt es noch andere Teile, die gern verschleißen und die man nachkaufen muß? Und mit welchen Tuning-Maßnahmen muß man rechenen?

pain
06.01.2002, 12:48
Bei mir war der Schalter vom Bord kaputt! Was auch ganz gerne verschleißt ist die Feder.

Seldon
06.01.2002, 14:26
schalt doch mal einfach alle threads an (auch die die älter als 30 Tage sind), da findest du deine Fragen schon recht ausführlich beantwortet, z.b. hier (http://www.pbportal.de/pbforum/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=48&t=000025)

Warlord
18.01.2002, 21:15
Ich halte diese Aussage nach wie vor für ein Gerücht ... ich hatte schon 3 Shockers ... man sollte die Teile (Solenoids) eben jedes Jahr mal schmieren, dann klappts auch mit der Shocker ... die wenigsten wissen nämlich von derExistenz von O-Ringen in diesen 2 schwarzen Kästchen ...