PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulsetuning?

- Carsten -
28.12.2001, 13:30
Vor ewigen Zeiten wurde mal gefragt, was man an einer Impe verbessern könnte. Außer, daß man den Reg vorne dran pappen sollte und dem Blade Trigger ist damals nichts bei rum gekommen!
Inzwischen ist einige Zeit vergangen. Hat sich da seitdem irgendetwas im Valve- oder Voluminizerbereich getan? Gibts inzwischen gescheite Tuningbolts? Wenn ja, wo?
Was taugt der Solenoid-Optimizer? Welches Gimmick für die Impulse bringt was, wovon lass ich lieber die Finger? Welche Läufe sind zu empfehlen?
(Müßte doch ein Thema für den "dicken Hasen" sein!)
Bin für Antworten dankbar!

Dan
28.12.2001, 18:14
Ja, wo ist denn der Hase?

Hopp(el) Hase, Hopp(el) Hase!!!

http://www.plauder-smilies.de/bounce/bluegrab.gif

Ist er womöglich verschwunden? Ist ihm das gleiche Schicksal ergangen?

Mmmhh...Fragen über Fragen.

Mgain
28.12.2001, 21:16
@dan wie funzt des dann eigentlich mit den smiles die hier nicht aufgeführt sind

@casi bestes impulse tuning.... die impulse in die tonne kloppen und was gescheites kaufen :devil: :devil: :devil:

- Carsten -
29.12.2001, 11:34
@ Dan: Tja, ich wunder mich auch schon, seit Tagen läßt er nichts von sich hören!
@ Mgain: Entschuldige, daß ich nicht lache. :freak5:
Ich denke nämlich, wenn man die Impulse einigermaßen zurechttunt und das Feedproblem im Griff hat (mal 2-Komponentenkleber versucht???), ist die Impulse ein guter Markierer in einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis!
Wenn jemand wie Dennis König jedenfalls von Angel auf Impulse umsteigt, MUSS ja was dran sein! :supi:

Warlord
30.12.2001, 20:29
Casi:
Wenn jemand wie Dennis König jedenfalls von Angel auf Impulse umsteigt, MUSS ja was dran sein!

Also diesen Schritt kann ich nicht ganz nachvollziehen .. ich hatte auch eine Impe und war hochzufrieden mit ihr, aber gegenüber einer Angel hat sie doch noch ein paar Nachteile wie z.B.: Höhe der Gun, Trigger (kein Microswitch - mal vom Triggerweg abgesehen), schlechtere Gaseffizienz uvm ... Eine Impe würd ich nie auf die Stufe einer Angel stellen, obwohl sie ein sehr, sehr guter Markierer ist dasi st unumstritten

Gruss

Harry

Dan
31.12.2001, 08:55
@mgain

Ganz einfach, Du gehst auf eine Smilie-Seite z.B. Smilie-Seite (http://www.plauder-smilies.de/), gehst auf den gewünschten Smilie, drückst die rechte Maustaste, Eigenschaften, kopierst den Code (CTRL+C), nimmst GRAFIK in diesem Forum und fügst den Code ein (CTRL+V).

Aber wo ist der Hase?

Gibst es eigentlich etwas besseres wie die Angel - NEIN!!!

- Carsten -
31.12.2001, 09:23
Original erstellt von Warlord:

Also diesen Schritt kann ich nicht ganz nachvollziehen .. ich hatte auch eine Impe und war hochzufrieden mit ihr, aber gegenüber einer Angel hat sie doch noch ein paar Nachteile wie z.B.: Höhe der Gun, Trigger (kein Microswitch - mal vom Triggerweg abgesehen), schlechtere Gaseffizienz uvm ...

Dennis' Wechsel ist aber Fakt!
Dazu kommt, daß MEINE Impulse einen Mircroswitch hat (was hattest Du denn drin?) und mit einem Bladetrigger lösen sich da gleich mehrere Probleme ! Hinzu kommt, daß Du sie CO² und HP (Preset) spielen kannst, und das für weniger als den halben Preis der Angel! Und Gaseffizenz, naja, ein "Gasverschwender" ist die Impe jedenfalls nicht! Und die Höhe... Sowas ist nicht wirklich relevant für mich (sonst würde ich mit nem Blasrohr spielen! ;) )Was ich allerdings genial finde ist der Wartungsservice, der für die Angel angeboten wird!
Sicher spielt die Angel in einer anderen Liga als die Impulse, aber ich denke, so schlecht, wie sie immer geredet wird, ist sie nicht!

fierce
31.12.2001, 13:37
Original erstellt von Casi:
Wenn jemand wie Dennis König jedenfalls von Angel auf Impulse umsteigt, MUSS ja was dran sein! :supi:

Persönlicher Geschmack, er hat selber in anderen Threads geschrieben dass er mit der Angel LCD nicht klar gekommen ist.

Cocker hat auch er schon mal gespielt und er ist damit nicht zurechtgekommen. Nun spielt er halt eine Impulse, weil er damit viel besser zurechtkommt!

Aber sind deswegen nun die Cocker und die Angel LCD schlechter wie eine Impulse?

[ 31. Dezember 2001: Beitrag editiert von: fierce ]

fierce
31.12.2001, 13:39
Auf der http://www.smartpartseurope.co.uk Page gibt es einige Anbauteile für die Impulse zum anschauen und bestellen! :)

- Carsten -
31.12.2001, 13:55
Original erstellt von fierce:

Aber sind deswegen nun die Cocker und die Angel LCD schlechter wie eine Impulse?

Hab ich ja nicht behauptet (1. hast DU die Cocker ins Spiel gebracht, 2. habe ich in meinem Posting bereits gesagt, daß die Angel ein qualitiv besserer Markierer ist, aber seien wir ehrlich: Im Preis/Leistungsverhältnis liegt die Impulse weit vor der Angel!) , mir gehts nur schon wieder auf den Geist, daß promt die zweite Antwort kam, daß die Impulse nur zum Wegwerfen taugt. Ich wollte mit dem Hinweis auf Dennis nur zeigen, daß die Impulse eben nicht nur Müll ist!
Im Prizip ist jeder Markierer so gut, wie man es persönlich empfindet!
Ansonsten: Danke für den Link!

fierce
31.12.2001, 14:10
(...)mir gehts nur schon wieder auf den Geist, daß promt die zweite Antwort kam, daß die Impulse nur zum Wegwerfen taugt. Ich wollte mit dem Hinweis auf Dennis nur zeigen, daß die Impulse eben nicht nur Müll ist!(...) Ansonsten: Danke für den Link!

Die Impulse sollte schon gut sein, denn inzwischen wird sie auch in der EPPC schon immer häufiger gespielt. Wäre sie ein "schlechter" Markierer, wäre dies wohl nicht der Fall.

Bitte! :)

Warlord
02.01.2002, 01:07
Casi:
Dazu kommt, daß MEINE Impulse einen Mircroswitch hat (was hattest Du denn drin?)
Ei den Typischen SP Schalter, der mit dem Druckpunkt einer Angel nix auch nur annähernd zu tun hat ...

Casi:
und mit einem Bladetrigger lösen sich da gleich mehrere Probleme ! Hinzu kommt, daß Du sie CO² und HP (Preset) spielen kannst, und das für weniger als den halben Preis der Angel! Und Gaseffizenz, naja, ein "Gasverschwender" ist die Impe jedenfalls nicht! Sicher spielt die Angel in einer anderen Liga als die Impulse, aber ich denke, so schlecht, wie sie immer geredet wird, ist sie nicht!
Gut kommen wir mal zum Preis ... die impe rangiert zur Zeit zwischen 1400 und 2400 Makk ... ne Angel zwischen 2700 und 3200 (klar, beiden kanns auch noch höher gehen) .. dann kaufst du dir noch ein Bladetrigger (laut deinen Aussagen) und ich sage aus Erfahrung, dass früher oder später auch noch der scheiss Big Bore Teardrop-Lauf wegfällt ... wenn ich mir das so schaue, dann ist der Preisunterschied doch nicht so gross ..

Gut, dann hatten wir da noch die HP Geschichte. Eine Angel kann man sicherlich auch mit HP - Preset spielen, da sie ja mit 800-850psi Eingangsdruck läuft ..

Schlecht ist sie sicherlich nie, aber wenn ich höre, dass jemand seine Angel verkauft, damit er Impe spielen kann :shake: ... tut mir Leid - versteh ich nicht .. ich bin genau den umgekehrten Weg gegangen und sehe nur Vorteile .. die Impe war nie so schnell, so zuverlässig, kompakt und gaseffzient wie meine Angel (1900 Schuss mit 200 Bar 1,1er Bottle) ..

fierce
02.01.2002, 06:39
(...) gaseffzient wie meine Angel (1900 Schuss mit 200 Bar 1,1er Bottle)

Vertippt oder spielst Du nur mit 180 fps?

- Carsten -
02.01.2002, 09:40
[QB]
Gut kommen wir mal zum Preis ... die impe rangiert zur Zeit zwischen 1400 und 2400 Makk ... ne Angel zwischen 2700 und 3200 (klar, beiden kanns auch noch höher gehen) .. dann kaufst du dir noch ein Bladetrigger (laut deinen Aussagen) und ich sage aus Erfahrung, dass früher oder später auch noch der scheiss Big Bore Teardrop-Lauf wegfällt ... wenn ich mir das so schaue, dann ist der Preisunterschied doch nicht so gross ..
[QB]

Versuchst Du, auf Biegen und Brechen die Angel gut aussehen zu lassen? Sorry, Dein Vergleich hinkt einfach!
Ich habe von sehr vielen gehört, daß sie mit dem Originallauf der Impulse recht zufrieden sind, während die meisten Angelbesitzer als erstes einen Boomstick an ihr Werkzeug schrauben! Dazu kommt bei der Angel ein HP-System, was sie auch nicht wirklich billiger macht. Die billigste Impe bekommst Du für ca. 1350 DM, die billigste Angel für mindestens 2750 (lassen wir Graham mal aus dem Spiel). CO² an die Impe und Du hast einen wirklich guten Markierer und hast die Häfte der Angel bezahlt. Legst Du das selbe noch mal drauf, hast Du ne Angel, kannst sie aber dank fehlendem Gas nicht mal spielen! :lol:
Und selbst wenn ich nen Bladetrigger und nen guten Lauf dran mache (zusammen ca. 350 DM), bin ich finanziell nicht mal annähernd an der Angel!
Wenn ich Wahl hätte und Geld keine Rolle spielen würde, würde ich natürlich die Angel wählen, ganz klar. Aber nur auf das Preis/Leistungsverhältnis bezogen hast Du von der Impulse definitiv mehr! Da rücken Deine Milchmädchenrechnungen auch nix zurecht...
(Und selbst WENN ich das Geld für ne Angel hätte, würde ich doch eher eine fett getunte Cocker holen! ;) )
Nachdem das geklärt ist... Kann ich mal eine brauchbare Antwort auf meine eigentlich gestellte Frage bekommen? :confused:

[ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: Casi ]

Warlord
02.01.2002, 11:07
@fierce
Nein, das mit den 1900 Schuss ist Fakt ... das war das erste, was mir bei der Angel positiv aufgefallen ist ... bei einem BG hatte ich fast ne ganze Kiste Diablo mit einer Füllung verschossen ..

@casi
ok, ok ... ich will ja keine Lobeshymne auf die Angel trällern, Schluss damit ... wie man die Impe defintiv verbessern kann ist:

a) mit einem neuen Lauf ... ich hatte mir damals einen 16" SmartAA geholt und das war ein Quantensprung an Präzision

b) Triggertuning - hast du wohl schon gemacht .. ich tendiere zusätzlich zu einem Ring-Trigger - da brauch man auch keinen Turbo ..

c) V-Mount des Regs und ein neues Griffteil machen die Gun wesentlich kleiner ... wer das Geld hat, der sollte es machen .. neuerdings gibts ja einige Frames für die Impe .. bei Co2 ist das V-Mount sogar unkomplizierter als bei HP ..

d) Ein HP Preset (ich hatte ein 1,5l Crossfire) ist denke ich mal auch ein Muss, wenn ich an die Druckschwankungen und das umständliche Füllen denke :shake: .. quasi ein Muss

e) Das Feed würd ich auch defintiv gegen ein Angelfeed auswechseln .. das Standardfeed ist einfach zu hoch ..

Ich hatte auch mal versucht die Impe mit Schulterstütze Remote zu spielen, das war vor allem bei BigGames angenehm - allerdings auch nur dort ...

Allez .. ich denke, da war jetzt viel dabei, was du schon wusstest .. leider kannst du kein Vision Eye mehr nachrüsten - da wäre nämlich 100% sinnvoll ... ich kann mich daran erinnern, wie oft ich leer geschossen hab ...

Gruss

Harry

fierce
02.01.2002, 13:55
Ich habe von sehr vielen gehört, daß sie mit dem Originallauf der Impulse recht zufrieden sind, während die meisten Angelbesitzer als erstes einen Boomstick an ihr Werkzeug schrauben!

Wenn sie denn schon den "besten" Markierer haben, wollen sie auch noch den "besten" Lauf haben. Ich hoffe Du hast verstanden wie ich das meine?! ;)

- Carsten -
02.01.2002, 14:24

a) mit einem neuen Lauf
b) Triggertuning
c) V-Mount des Regs, neues Griffteil
d) Ein HP Preset
e) Das Feed würd ich auswechseln

zu a) Freak ist bestellt
zu b) Vorhanden! :D
zu c) Ja, ich denke drüber nach, und zwar beides.
V-Mount eher als Griff. Ist ne Frage des Geldes, dann kommts irgendwann dran!
zu d) Ist auch in Arbeit, kommt wahrscheinlich Anfang Februar.
zu e) Mich reizt das Voodoo-Low-Rise-Feed sehr, ist die Frage, ob es bei hoher Kadenz noch gut genug "füttert"... :(
Tja, kannte ich in der Tat alles schon. Aber trotzdem gut, daß es hier mal geschrieben steht! :supi:
@ fierce: Ganz unrecht hat Du nicht. Stellt sich die Frage, ob der Boomstick WIRKLICH der beste Lauf ist... Mit der Angel scheint er jedenfalls gut zu harmonieren. Wenns nur ums Geld geht, müßte ein Angelspieler ja auch zum Freak greifen! ;)
Ansonsten stimmt es schon, es gibt keine andere Gun, an der ich dermaßen viel nachträglich angebauten Nippes gesehen habe! :lol:

[ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: Casi ]

Seldon
02.01.2002, 16:15
Ich kann dir den I-Frame nur ans Herz legen.. der Trigger ist der gleiche wie beim Hypersportworks-frame für die Shocker, und der ist GEIL :D (Ich hab eine zum vergleich eine Angel getriggert, und da ist kein Unterschied..)

Zusätzlich macht er die Impe noch kompakter..

ganz feine Sache das

mr_belgium
02.01.2002, 16:19
holla!

http://www.pbnation.com/showthread.php?s=&threadid=16877 findest du alle upgrades die für die impy erhältlich sind!

wie ich schon mal sagte, ich komme mit der impulse einfach besser zurecht als mit der angel (dabei habe ich am christmascup aber tatsächlich was mit der angel getroffen!), deswegen ist die impulse aber nicht schlechter.

denn was nützt mir eine ach so hochgelobte gun, wenn ich nicht mit der klar komme.

das low rise würde ich mir nur dran machen, wenn du eine vision hast, sonst hackt des die bälle.

fierce
02.01.2002, 18:14
Wenns nur ums Geld geht, müßte ein Angelspieler ja auch zum Freak greifen! ;)

Nein, müßte er nicht sondern zum DYE Boomstick in allen verschiedenen Laufinnendurchmesser! :supi:

[ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: fierce ]

Warlord
02.01.2002, 19:31
fierce:

Nein, müßte er nicht sondern zum DYE Boomstick in allen verschiedenen Laufinnendurchmesser! :supi:

Verdammt, ich wusste, dass mir noch was fehlt ...http://www.plaudersmilies.de/rough/awm2.gif

mr_belgium
02.01.2002, 19:38
aber wenn ihr richtig tough sein wollt, dann müßt ihr den titanium boomer, den ultralight boomer und den normalen boomer in allem laufdurchmessern beheimaten!

aber versucht erst mal in deutschland diese dinger zu bekommen :D

fierce
02.01.2002, 20:30
Original erstellt von koenig:
aber wenn ihr richtig tough sein wollt, dann müßt ihr den titanium boomer, den ultralight boomer und den normalen boomer in allem laufdurchmessern beheimaten!

aber versucht erst mal in deutschland diese dinger zu bekommen :D

Wenn es Spieler gibt die sowas machen könnten/würden, dann wäre es denen egal ob man die in Deutschland bekommt oder nicht. Die würden die einfach direkt bei DYE bestellen. :)

P.S. Vielleicht auch noch alle Lauflängen und dann noch alle Durchmesser?

So schluß jetzt mit dem Spam!

- Carsten -
03.01.2002, 09:40
Original erstellt von Seldon:
Ich kann dir den I-Frame nur ans Herz legen.. der Trigger ist der gleiche wie beim Hypersportworks-frame für die Shocker, und der ist GEIL :D (Ich hab eine zum vergleich eine Angel getriggert, und da ist kein Unterschied..)

Zusätzlich macht er die Impe noch kompakter..

ganz feine Sache das

Kann ich das Wunderding auch hier bekommen? Preis? Zugelassen?

mr_belgium
03.01.2002, 10:21
habe ich in deutschland noch nicht gesehen!
bei smartpartseurope.com kostet der viel zu viel, in den staaten rund 160$.

kommt drauf an, wo man den bestellt!

meiner ist geordert!!!

des ding ist schon die hölle (jedenfalls sagen das die leute, die einen besitzen!)

Seldon
03.01.2002, 17:03
ich würds mal beim Abenteuerladen versuchen, von denen hab ich meine hsw-shocker..

Im übrigen ist doch sp euro gar nicht so teuer, oder ?? :confused:

Da kam der hsw-frame fast genausoviel wie direkt bei hsw..

mr_belgium
04.01.2002, 08:57
dann rechne mal: 125 pfund x 3,3 (rechnungskurs) + 17,5% vat + 4% kreditkarte = 257 eur (ca.)

jetzt kommt nur noch der versand drauf - :hammer:

wenn du in den staaten kaufst: 160$ = ca. 182,- euro + 4% kreditkarte + versand, kommst du günstiger weg!

außerdem hat smart parts europe einen scheiß service, bin sehr unzufrieden mit denen!

jeffchandler
04.01.2002, 11:46
ich wart jetzt schon ca. 1 jahr auf meine teile von smartparts europe. hmm, england ist schon verdammt weit weg :D

mr_belgium
04.01.2002, 12:21
ich sach doch: smartparts europe kannste in der pfeife rauchen.

dann lieber direkt bei smartparts.com!!!

naja, wünsche dir noch viel erfolg, jeff!

- Carsten -
04.01.2002, 13:23
Original erstellt von koenig:
dann rechne mal: 125 pfund x 3,3 (rechnungskurs) + 17,5% vat + 4% kreditkarte = 257 eur (ca.)

Mal dazu ne ganz blöde Frage offtoppic:
Weiß jemand, warum die Briten noch ihr Pfund haben, obwohl sie zur EU gehören? Dann hätten wir doch auch die DM behalten können... *grübel* :confused:

Seldon
04.01.2002, 13:44
Jo, die britten haben ihr Pfund noch, aber die Wirtschaft heult jetzt schon rum, so daß ich mal denke, die werden früher oder später zum euro konvertieren..

@dennis.. die Rechnung geht allerdings auf..
Ist der Service bei sp-euro echt so schlecht ? hat da noch jemand schlechte Erfahrungen??
Ist ja erschreckend ..

mr_belgium
07.01.2002, 11:05
jo, kannst dazu auch mal den lars herzig fragen, der als smart parts botschafter hat mir das auch bestätigt. und wenn jetzt auch noch der jeff heult, dann brauche ich keine weiteren beweise mehr!

grüße, der dennis

Matl
10.01.2002, 16:32
Hmm.... also ich kann das nicht bestätigen (zumindest als Händler).
Wir haben zwar nicht allzuviel bestellt, aber das ging flott und Problemlos.

Über den Support kann ich nichts sagen. Da habe ich noch keine Erfahrungen machen müssen.

DB
10.01.2002, 19:38
Man tuned die Impulse am besten indem

1. man sie in den Müll schmeisst und
2. eine Cocker kauft.

- Carsten -
11.01.2002, 09:09
1. Dirk, das hatten wir schon!
2. Für einen Menschen Deines Bildungsgrades ein denkbar blöder und unangebrater Spruch!
3. Darüber unterhalten wir uns, wenn ich Dich das nächste Mal mit meiner mülligen Impulse vom Platz geschossen hab!
Laß Dir mal was Neues einfallen! :bored:
Mahlzeit!

Squirrel
12.01.2002, 11:16
Moin,

ich will ja Euren Streit nicht stören, aber ich hätte dazu mal ne Frage:
Kennt jemand die Eclipse-Impulse? Gibts bei OPM und hat serienmässig Blade-Trigger, Vreg und Freak-Barrel für 1200 €. Lohnt sich das ? Oder würdet Ihr eher eine Stock-Impulse kaufen und alles nötige nachrüsten ?
Ausserdem hab ich Bedenken, dass man für diesen "Exoten" keine Ersatzteile bekommt...
Was meint Ihr ?

thx, Matthias

Seldon
12.01.2002, 19:17
Die eclipse benutzt imho intern die standard komponenten (zumindest hat sie die std ausmaße,original-teile passen also), also kein Problem mit Ersatzteile..

feiner Markierer, aber für den Preis kriegt man auch ne Shocker :D

Warlord
12.01.2002, 19:29
@Seldon
Ähh ... Der HyperSportsWork Frame für die Shocker ... bist du damit zufrieden und lohnt der sich? Hast du den gekauft oder war der schon dran (die Gun war doch gebraucht, soviel ich weiss)? Gibts auch billigere Alternativen? Wieviel hatter denn jetzt wirklich gekostet? Gott, soviele Fragen ... passt das überhauot hier rein :rolleyes:

Gruss

Harry

aquabigmac
13.01.2002, 10:40
ich überlege mir momentan als makierer entweder ne impulse zuzulegen und ich tendiere zur vision impulse taugt die auch?

Warlord
13.01.2002, 11:50
Das vision Eye ist eine geile Erfindung ... als ich zum ersten Mal die Gun in Händen hielt (ich kannte sie noch nicht) und mal schiessen wollte lief sie natürlich nicht - "die hat keinen Saft mehr!!" war meine erste Reaktion :D ... Die Erfindung ist sehr nützlich, da ich mit meiner damaligen Impe mehr als nur einmal im Spiel leer geschossen habe ... Vision Impulse :supi:

Seldon
13.01.2002, 18:35
@warlord: der war dran, daher kann ich dir den Preis nicht sagen (ich glaub irgendwas um die 500.- dm wären´s, aber keine Garantie..),
imho sind die grad dabei einen "hsw-light" frame zu bauen (halt nur der Trigger, ohne zusätzliche Elektronik)

Mit dem Griff an sich bin ich seeehr zufrieden. Der Trigger ist _orignal_ wie bei ner Angel. Ob einem das das Geld wert ist, muß aber glaub ich jeder für sich entscheiden...

Warlord
13.01.2002, 23:54
@Seldon
Wenn der Griff nicht so schwul nach hinten rausbeulen würde, dann wär er ja wirklich eine Überlegung wert aber bei 250€ (ich glaube, dass kommt wirklich hin) ist etwas zu viel ... der andere ohne die Elektronik klingt interessant ... wie gibt der denn die Signale an die Elektronik weiter - da muss doch dann ein Kontakt mit dem Board bestehen?

Gruss

Harry

PS: Ich hasse Monoid-Homomorphismen und Matrizen aller Art - besonders Ringe :mad: :mad:

- Carsten -
14.01.2002, 10:15
Eine Frage am Rande: Ist die Impulse Vision inzwischen zugelassen? Sie steht weder auf der Liste der zugelassenen Markierer auf Paintball2000.de, noch sind die zwei Sternchen in Grahams Liste weg! Oder spielt das Anti-Chop-Eye keine Rolle?
Um es kurz zu machen? Bekomme ich in D eine Visionimpulse mit F-Stempel?

mr_belgium
14.01.2002, 11:39
das wischon ei (vision eye) ist supi!
keine platzer mehr, da lohnt sich dann auch ein low rise...

- Carsten -
18.01.2002, 14:58
Schön zu sehen, daß Ihr auch keinen Plan habt!
http://www.plaudersmilies.de/tales/smurf2.gif

mr_belgium
18.01.2002, 15:52
ach so, wegen dem F?
keine ahnung....

Warlord
18.01.2002, 21:19
Also KPS verkauft in ihrem Laden die vision Impulse (zumindestens hab ich sie schon zum Verkauf gesehen) ... man sollte meinen, dass die keine heissen Guns verkaufen ... :D

- Carsten -
19.01.2002, 12:36
In der Tat... SOLLTE man meinen... http://www.plaudersmilies.de/jestera.gif

mr_belgium
21.01.2002, 12:03
dann wird die wohl frei gegeben sein. muss nachher eh mal mim maxsel-manfred sprechen, da frag ich ihn doch mal glatt.

fierce
21.01.2002, 12:10
Warum sollte die Impulse Vision eine neue Zulassung brauchen?

Satanas
21.01.2002, 12:37
Vielleicht weil das Vision Eye ja einen massiven Eingriff in die Funktionsmechanismen der Gun darstellt und aus diesem Grunde zum Verfall des F-Stempels führen würde....???

Bin kein Waffenrechtsexperte aber ich glaube mal das es so ist.

Warlord
22.01.2002, 13:06
Das gilt aber meiner Meinung nach nur, wenn die Anbauten eine vollautomatische Waffe implizieren oder auch nur den Anschein erwecken ..

... in dem Sinne wuerde das Vision Eye nicht drunter fallen ...
:weizen:

mr_belgium
25.01.2002, 18:46
habe gerade mal bei händlerseite (thx opm) nachgefragt, die brauch nicht neu eingereicht werden, da wie schon beschrieben nur des vission eye fazu kam.

ist also frei gegeben!

legal, juhu!

floatera2
12.02.2002, 20:59
weiß wer wie die eclipse impulse ist?lohnt sich der preis!und ist die zugelassen?(müsste ja eigentlich wenn opm die vertickt)

mr_belgium
13.02.2002, 10:24
die ist bestimmt auch zugelassen. rein optisch gefällt mir die eclipse nicht. rein technisch ist die bestimmt gut, aber ich hatte eine freak factory impulse in der hand und die lief auch sehr gut (er, der spieler meinte, ihm würde die eclipse überhaupt nicht abgehen). ist halt eine meinung, mach dir selber ein bild...!