Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bolt und Fire Switches??
Hallo bin seit Samstag besitzer einer Shocker.
Wie oder was ändert sich wenn icht die Zeiten ändere?
0 ms - 10,35 ms Fireswitch
36,97ms - 45 ms Boltswitch
für was ist das gut?
Steigt der Luftverbrauch auch mit den Einstellungen?
Und für was ist das sonst noch gut?
Sorry aber habe überhaupt keinen Plan :)
Bei meiner Spyder hab ich die Flasche dran gemacht, gespannt und dann los.
:)
ugr|dual
27.11.2001, 21:01
Original erstellt von Black Renegade:
Wie oder was ändert sich wenn icht die Zeiten ändere?
Sorry aber habe überhaupt keinen Plan :)
dann lass alles so wie es ist wenns funktioniert!
Oder noch besser: Shocker sofort wieder verkaufen und Autococker erwerben :)
@Black Renegade
.. die Teile sind zum optimalen Timing deiner Solenoids da ... es stellt ein, wie lange die Ventile offen bleiben und den Gasstrom zur nächsten Druckkammer weiterleiten ... im Endeffekt hat das jeder mehr oder weniger anders, wenn er mal dran rumgespielt hat ... ich selbst müsste jetzt mein Teil nochmal aufschrauben, um zu wissen, wie ichs mal eingestellt hab ... Es gibt für dich 2 Möglichkeiten
a) Hardcore:
Du versuchst alle Möglichkeiten und untersuchst das Schussverhalten sowie die Druckeffizienz bei einer gewissen anzahl von Schüssen. Dann machst du dir ne Tabelle, wo alle Werte drinstehen und setzt für dich wichtige Referenzpunkte: zB (hochgerechnet) 800 Schuss mit einer Füllung sind 100Punke, 700 nur 87,5 Punkte usw ... dann rechnest du für alle Einstellungen Referenzsummen aus und nimmst die höchste Zahl als deinen Favorit .. (ja, ich hab das mal angefangen .. nur ist es schwer zu bewerten, was einen am liebsten ist - kommt ja auch auf die Situation an)
b) Novice:
Lass es so wies iss ...
Alle Kombis gibts auf
Dirks PB Hardwarecorner (http://www.paintballteam.de/bleul/hardwarecorner/index1.htm) ...
Gruss
Harry
Achso noch was ... je nachdem wie alt deine Shocker ist (würd mich mal interessieren, was es für ein Modell ist) solltest du sie mal gründlich reinigen und von Grund auf fetten .. dh. Alles mal auseinanderbauen und fetten, was so geht ... eine (sehr gründliche) Anleitung findest du auf Der Smartparts Seite (http://www.smartparts.com) ... Tipp: Bau jedes Teil einzeln auseinadner und nochmal zusammen, dann ist es für dich leichter den Fehler zu finden - und - lass das vorerst mal mit dem Solenoids-Cleaning ... Wenn du hast, dann kannst du mal gutes PB Öl in das Gewinde für die Flasche geben und die Flasche draufschrauben ... Dann das Material durch ein paar Schüsse durch die die Gun treiben ... das erreicht fast alle beweglichen Teile ohne, dass du was auseinandergebaut hast .. das ersetzt aber nicht das Auseinanderbauen und gründliche Reinigen und fetten mit Dow33 (wichtig ... möglichst nur Shockerfett benutzen ... Waffenfett ist keine Alternative!!)... Ach Gott, man kann soviel falsch machen ... :D :D ... naja aus Fehlern wird man klug und man lernt die Gun kennen ... so, das wars jetzt aber ... vorerst
Gruss
Harry
mr_belgium
28.11.2001, 08:51
Deswegen spiele ich ja auch ne Impulse!
Nie sauber machen hilft bei am besten, denn dann kann ich auch nüx kaputt machen :D
Im Ernst, das einzige was ich raus hole ist der Bolzen, alles andere wird nur mit einem Tuch geputzt!
Und die läuft und läuft und läuft!
Grüße, der Dennis
@Koenig
Ich hatte auch mal ne Impulse und war hochzufrieden mit dem Teil .. nur musst du bedenken, dass die Impulse niegel-nagel-neu war und nicht schon 1-2 Jahre und 60000 Balls runter hatte - du hast wahrscheinlich ein genauso frisches Teil ... klar isses da noch nicht noetig alles tiefgehend zu reinigen ...
Ich bin ueberzeugt, dass die Impulse wegen ihres Preises zu einem der populaersten E-Pneu aufstegen wird, aber die Kinderkrankheiten haben sie immern och nicht im Griff ..
Smartparts geht sogar so weit, dass auf der Homepage sogar ein Loesungsweg fuer Feedbrecher aufgezeigt wird - jammerschade, dass sie sowas von vornherein nicht ausschliessen.
Ich hab meine (SN: >4000) vor 2-3 Monaten verkauft und musste vor kurzem im Forum lesen, dass dem Kaeufer offensichtlich das Feed abgebrochen ist ... naja ... und ich dachte MEINEM Baby koennte das nie passieren, weils ja ne neue Serie war..
:( (man kanns ja zum Glueck beheben)
Die Vorteile der Shocker liegen auf der Hand:
- Schnell
- Robust
- Closed-Bolt
- Low Pressure Shooting
- absolut zuverlaessig
- Kult!!!
Ok es gibt auch Nachteile
- Schwer ... naja, eben nix fuer Maedels
- "Gasschlucked" ... nach 800 Balls bin ich eh vom Platz ... :D :D (entweder :) oder :cry: )
- Solenoids sollen angeblich nach 2 Jahren floeten gehen ... naja ... mal abwarten
Ich sage Ja zur Shocker!! :supi: :supi:
Gruss
Harry
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.