Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power/Macro Hose bei Vertial Reg?
Hi an alle ...
... ich hab ne Shocker, an der ich den Reg Vertikal montiert hab ... jetzt meine Frage ... die Strecke zwischen Bottomline (200 Bar Flasche) und Reg ist bei mir zZt noch eine Hardrohrverbindung ... wie ihr auf diesem Bild seht ist hier allerdings durch ne Power oder Macrohose ersetzt und das wäre ja wesendlich praktischer und schöner ... http://www.nestonet.de/pics/1460AAA1201101.jpg ... geht das überhaupt gut ... platzt da nix oder soll man vielleicht Stahlflex nehmen geht das auch ...
Was vielleicht noch wichtig ist ... die Strecke ist bei mir etwa 11cm lang und gerade ...
Allez ... wie würdet ihr das Machen
Gruss
Harry
Die wohl einfachste (und leichteste) Methode wäre ein Preset HP in die Bottomline zu schrauben. Oder aber die hängst ein regulierbares HP System deiner Wahl an das Griffstück. Aber eine 200bar Flasche einfach so in die Bottemline zu schrauben und die gesamten 200bar dann über einen Schlauch egal welcher Bauart zujagen wäre mir nix.
Aber auf dem Bild isses doch so ... es muss doch folglich von "oben" abgesegnet sein ...
Gruss
Harry
also für mich sieht das auf dem Bild so aus als würde diese Shocker nach eine CO2 Flasche oder einem Preset HP verlangen. Aber sicher nicht nach einer unregulieren 200bar Flasche :rolleyes:
... das fürchte ich auch ... verdammt ... ich will diese Hardline-Verbindung nicht ... irgendwie gefällt mir die Powerhose besser ... :cry: ... gibts da nix was 200Bar aushält ...
ugr|dual
25.11.2001, 14:31
das setup auf dem bild ist doch ein co2 setup.
wenn du da HP dran haben willst, solltest du den bottom donkey ganz entfernen und stattdessen das luftsystem mit drop forward montieren. die 800 psi die da raus kommen kannste auch durch den macro hose schicken (wenn es der richtige typ ist).
aber macro hose bei 800 psi kann schonmal platzen, vor allem im sommer. ein stahlflex wäre besser. mit einem luftsystem samt drop forward läuft der auch nicht mehr am griff lang, sondern viel weiter vorne - dürfte also kaum stören und ist nicht so lang.
( die dickeren macro hose sind ausserdem ein krampf sondersgleichen wenn man sie gelegentlich entfernen muss/will .. )
@ugr
ei klasse, dann hätt ich ja wieder den Reg unten am Drop Forward ... genau aus dem Grund hab ich ja einen V-Reg Mount ... die Sache mit der Preset-Flasche klingt noch am Besten ... nur müsste ich dann meine 1,9er Made verkaufen und mir dafür ne Ganz andere kaufen - das ist recht teuer ... ich glaube, ich lasse es lieber so, das ist am billigsten und hält auch ...
Gruss
Harry
Kauf dir nen 200bar Preset-Regulator und ersetzt das Ventil deiner 1,9l Flasche durch den Reg. und schon kannst du mit deiner Macrohose Verbindung zum Max Flow gl+cklich werden.
ugr|dual
25.11.2001, 22:01
ach so, du willst nicht doppelt regulieren.. dann kannste auch ne HP-flasche in den donkey machen. musst allerdings auf macro hose verzichten. schon aus eigenem interesse würde ich in dem druckbereich nur ein stahlschlauch benutzen.
@ugr
Hab ich ja ... ich hab z.Zt eine Stahlrohrverbindung ... nur sieht die scheisse aus ... aber das mit der Presetflasche wird immer interessanter .... immerhin könnte ich dann ganz problemlos auf ein 300Bar System umsteigen, ohne, dass ich den Reg tausche ... eigentlich auch ganz prakisch ...
Ist sogar sehr Praktisch und garnichtmal so teuer. Ich hab das gamacht, nur hab ich jetzt noch den ärger mir ein anständiges Frontreg-System zu kaufen und nen Dropforward und die ganzen Kram. Wenn du ein Preset suchst kann ich dir nur das Pure Energy 300 Bar empfehlen. Hab das mit ner 1,5l Compo-Flasche an meiner Shocker und es läuft und läuft. Hab dafür dazumal 699,00DM bei Willy gelöhnt. Fand ich ein Schnäpchen. :D
Also rann an den Speck!
Yep, genau das hab ich bei KPS gesehen ... nur dort koschds über 800Makk ... eigentlich Wucher, wenns das woanders für knapp 700 gibt ...
Ich weiss gar nicht, ob der Willy auch versand macht aber nachfragen kostet ja nichts :) , schau mal unter WSS (http://www.paintball-bb.de) nach, und dan ruf ihn mal an. Bei hundert mark ersparnis dürfte das porto ein lacher sein.
ugr|dual
26.11.2001, 13:01
wss ist zwar ein ladengeschäft in berlin, aber der versendet m.w. auch.
( die dickeren macro hose sind ausserdem ein krampf sondersgleichen wenn man sie gelegentlich entfernen muss/will .. )
und ich dachte schon das problem hätt nur ich
ugr|dual
26.11.2001, 23:17
ne, hast nicht nur du. ich hab schon winkel weggeworfen weil der schlauch garnicht mehr raus ging.
entweder powerhose (no probs) oder ein passend langer stahlflex mit stahl-kupplungen, aber macro hose ist nur für LP was. meine meinung.
Ihr müsst auch den Druck ablassen _bevor_ ihr den Schlauch rauszieht .... :D :D
ugr|dual
27.11.2001, 00:11
harr harr der war gut :cheers:
@Climax
Was macht eigentlich deine Spearhead immer noch Probleme oder hat sich mitlerweile gelegt (du erinnerst dich ans letzte BG in Veckring am Chroni ... du hast meine Shocker damals getriggert)
Bist du denn des :silly: du lässt deine Shocker von Fremden triggern :shake: ?
Das grenzt ja schon an Blasphemie :happy:
[ 27. November 2001: Beitrag editiert von: Odin ]
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.