Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker Gebrauchtkauf?
Hallo,
kann mir jemand Tipps geben, auf was ich bei einer gebrauchten Shocker achten muß?
Wie hoch sind die ungefähren Gebrauchtpreise?
Gibt es Baujahre von denen man generell di eFinger lassen sollte?
Danke für eure Hilfe
Du solltest einfach mal keine Shocker vor dem Baujahr 99 kaufen. Dann achte darauf, das der Bolzen einigermaßen gut aussieht (sprich nicht verkratzt) und lass sie dir am besten mal vorführen. Ansonsten sieht man ja meißt schon am Äußeren der Gun ober der Besitzer pfleglich damit umgeht oder nicht. Wenn die Kniffte aussieht wie eine 1 Jahr alte Leih-Spyder, dann lass die Finger davon. Und ganz wichtig, bau sie mal auseinander. Schau dir an ob sie anständig gefettet ist. Das solltet ein recht dünner film eise ROSA-Fetts sein (DOW33) das ist wichtig, weil die Shocker bei anderem Fett arge Probleme bereiten kann. Hoff das hilft erstmal.
Ich denke Seldon kann da bestimm auch noch was zu sagen und die anderen auch.
Im Zweifellsfalle jemanden auftreiben, der eine Shocker hat und den dann mitnehmen, hab ich auch so gemacht. (Kostet in der Regel ein Essen bei McDonnalds ) :D
hmm.. mcdonalds ... ich könnt schon wieder :D
lecker mcFarmer ..haaarrrghhl
aber ich schweife ab... ich wüßte jetzt nicht sofort, was an den shockern vor 99 schlimm seien sollte, ansonsten bin ich da voll odins meinung.. sollte gut gepflegt sein, und muß mit original dow33 shocker-fett gewartet worden sein.
Preise schanken sehr, sind aber eigentlich grad sehr günstig, weil viele Angst vor einem Turbo-Verbot haben, und auf cocker zurückrüsten :evil:
Ich hab z.B. vor nem halben Jahr für meine 97er Shocker mit max-flow vert reg und locking-cap (ohne Flasche) 900.- gezahlt, und die war tiptop !
Ich denke mal billiger wirst du an eine Shocker nicht rankommen, so 1500.- für ne spielbereite (mit flasche) Turbo-Shocker sollte nen guter Preis sein.
Nach oben hin isses natürlich immer offen :)
-- Shocker rockt :dunce:
Das mit dem 99 Baujahr war nur in Hinsicht auf die Seloniods gedacht. Wegen dem Mythos, sie würden alle 1,5 bis 2 Jahre die Gretsche machen, obwohl ich diese Galgenfrist :lol: auch schon überlebt hab... Pflege ist alles :cool2:
Und Seldon hat Recht...Shocker rockt :supi:
... ich hab schon einige Shockers gekauft, nachdem ich mein Wunschteil hatte ... es gibt einige Punkte, die wichtig sind ..
a) Sie sollte ne HP-Shocker sein (wenn möglich 300Bar)... weil CO2 ist denkbar scheisse
b) Kauf dir bitte keine SF oder mit Glacier Board, weil dann kannst du auch gleich das Teil bei der Polizei abgeben (Wegen Fullauto usw)
c) Achte drauf, wenn es der Fall sein sollte, ob an der Shocker etwas verändert wurde zB Vertical Mount des Regs, Bohrung am Body etc ... ich will damit sagen: Vorsicht vor Bastlern und Knaub!!!
d) Möglichst ne Komplette Shocker kaufen ... ein fehlendes Maxflow oder ne Flasche kostet neu ein Vermögen ..
e) Wenn möglich hol dir, wie ich ne V-Feed Shocker möglichst neuen Baujahrs ..
f) Und wie die Vorredner sagten ... ein Shocker "Sachverständiger" geht über nix .. möglichst vorführen lassen
g) Turbo brauch man nicht! ... glaubs mir ... jeder kann heute locker 10Balls/sek triggern ... das reicht völlig .. ein Turbo springt dagegen immer dann an, wenn man eigentlich nicht mehr schiessen will .. (=Goldene Turbo Regel Nr. 1) ..
h) Es tut mir leid das zu sagen .. die Shocker ist bei mir nur Backup-Gun ... ich hab seit etwa 4 Monaten ne Angel :( ... aber Shocker ist definitv besser als ne Bastelcocker oder jeglicher Non E-Semi
Es gibt natürlich auch ein paar Nachteile:
- Das Ding ist schwer und massiv (mir ist das egal, weil ich nicht schwach gebaut bin und das Ding schon auf BigGames benutzt hab)
- Es brauch sehr viel Gas, dh 1.9er Flasche ist Pflicht ...
Vorteile:
- Das Ding ist extrem robust und macht alles mit!
- Es ist schnell und sehr zuverlässig
- Es hat Closed-Bolt und mit dem 16" AA Lauf isse extrem genau
- Mit oder ohne Turbo .. es rennt schneller, mit weniger Aufwand als jede Cocker
==> Wenn du Coverspieler oder Backplayer bist, dann hol dir das Teil - es ist perfekt für dich. Als Frontplayer isses auch geeignet, aber es gibt bessere Markierer für diesen Bereich (Angel, Cocker) ...
Allez ... viel Spass beim Kaufen ... Shocker rulez!
Harry
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.