Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triggerumbau
Tupamaro
15.07.2003, 10:32
Wenn ich mir nen Angeltrigger umbauen will, welchen brauch ich da, nen IR3 oer nen LCD Trigger?
Hab mich jetzt entschieden nen Cobra Flat oder Speed einzubauen
Angel LCD brauchste....
dann bohrste das loch auf aehm ich glaiube 3,2 mm auf....
dann passt das perfekt....
DerZombie
15.07.2003, 21:04
Wie schauts bei dem Angel Trigger eigentlich mit seitlichem Spiel aus???
3,2er loch ist genau die stange....da ist wenig spiel...der side slik wäre gleich. aber durch das passende loch.....
Tupamaro
16.07.2003, 08:13
Hab ihn jetzt mal bestellt. Wo genau kann ich den umbohren lassen? Ich kann ja schlecht mit nem 3er Bohrer rein und dann ausdrehmeln. Ist dieses 3,2 mm ein besonderes Format (Ami Normalgröße oder so)?
Deutscher 3,2mm Bohrer :] hat fast jeder.....
Einfach trigger hinlegen und mit na bohrmaschine das loch größer machen...ist recht easy....sollte am besten ne Standbohrmaschine seien, wegen schief und so
Tupamaro
16.07.2003, 10:23
Okay.
Ich bin zwar recht geschickt mit sowas, hab aber manchmal so Tim Taylor Anfälle. Dachte immer es gibt nur 3er und 3,5er. Wie ist es mit dem seitlichen Spiel? Wenn ich den Trigger eloxieren lasse müsste er, wenn das Spiel minimal ist, ja dann perfekt passen.
naja das eloxat trägt ja keine mm auf ... die Oberfläche wird oxidiert .. normal sollte das keine kaum kerliche Ver"breiterung" ergeben.
das ist eine Schicht die du nicht merken wirst....das is so wie ne seite mehr im 500seiten buch ^^
Tupamaro
16.07.2003, 10:46
.....und immer noch weiß ich nicht wie es mit dem Seitenspiel aussieht.......
kann da jemand mal definitiv was dazu sagen?
sirsyrano
16.07.2003, 14:01
das mit dem seitenspiel wirst du wohl mit dem Bohrer schlecht hinbekommen...
kennst evtl schauen dass du eine Reibahle bekommst die den richtigen durchmesser hatt... wird aber wohl recht schwierig werden...
oder aber du bohrst die Löcher im Griff auf reibst sie aufs richtige mass nimmst also einfach nen größeren stift und reibst die bohrung im trigger eben auf Übermass...
wäre eigenltich das beste aber dazu brauchst halt das passende Werkzeug...
Tupamaro
17.07.2003, 07:39
Ich will ja auch kein Seitenspiel hinbekommen! Ich will wissen ob ein Angeltrigger schmaler ist und ich z.B. Minischeiben basteln muss um dem entgegen zu wirken!
genau gleich.
Am enifachsten...3,2mm bohren...da sitzt die stange dann genau drauf bewegt sich flutschig aber der trigger hat auf der Stange kaum spiel...dadruch weniger sideslick...
Tupamaro
17.07.2003, 10:49
Danke.
Gibts auch 3.1 mm Bohrer? Ich denk so an ein 3.1 mm Loch, daß ich dann ganz vorsichtig mit Sandpapier ausweite bis der Bolzen absolut passend sitzt.
Morgen iss es soweit. Hab beim freundlichen Holländer bestellt, 14,- Öcken weniger bezahlt als hier und freu mich auf den Einbau. Ich hab so was nämlich schonmal getriggert und das ging fast wie von selbst.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Hab ein bisschen rumprobiert und die ultimativ weiche Triggerfeder gefunden.
Erinnert ihr euch noch an die Federn die zum Schutz der Schläuche an alten Cockers dran waren? Die sind deluxe.
sirsyrano
17.07.2003, 11:06
klar bohrer gibts in 0,1 schritten...
also auch 3,1 ;)
Tupamaro
17.07.2003, 11:08
Hmmm,
mein Liebling sieht dann immer besser aus......
Voluminizer, lowrise, anderer Trigger, neuer Drop, wenn das Geld reicht den DYE Frontreg....
*seufz
sirsyrano
17.07.2003, 11:16
grrrr
hör auf ich werd schon ganz scharf :hrhr:
Tupamaro
17.07.2003, 11:29
und dann noch mein flamedesign
alles zu sehen unter gun clash
sirsyrano
19.07.2003, 00:21
Wie schauts aus? schon umgebaut?
Post mal n pic...
:grin:
punkrocka
19.07.2003, 03:25
Also für alle die es noch nicht wissen, der Cobra Flat geht absolut :supi: auf der Matrix.
Habe meinen alten meinen Teammate gegeben und ich schaff damit 17 bps....
Kleiner Tip: Einfach die Triggerfeder herausnehmen :supi: :cool2:
Tupamaro
19.07.2003, 05:23
Warte noch auf den Trigger
sirsyrano
19.07.2003, 11:52
entweder ganz rausnehmen oder einfach ne gekürzte Kugeschreiber Feder verwenden.
etwas mehr als ohne aber nicht zu viel gegendruck...
eben genau richtig.
mit dem original trigger 21 bps geschafft. mit ner 14/35 einstellung.
aber schaut wohl recht mongomäßig aus:happy:
egal am style wird noch gefeilt;)
perfomen tut sie:hammer:
Triggerumbau hin oder her.
Für mich sind die Trigger von Purerush die erste Wahl. Sehr leicht, sehr fein einzustellen, da sie über eine zusätzliche Schraube für den Auslösepunkt verfügen und meiner Meinung nach sehr schnell und geringes Spiel!
Die gibts bei furysports.co.uk !
Da kann man sich einiges an Bohrarbeit sparen!
Bei Syndicate spielen alle mit dem Trigger!
DerZombie
21.07.2003, 16:53
Könnt man ja mal ne Sammelbestellung machen ;)
Wer opfert sich???
sirsyrano
21.07.2003, 19:32
wieso?
hast du jetzt auch schon ne Matrix?
oder bist deiner Spyder weiterhin treu?
Tupamaro
21.07.2003, 19:58
Naja, Spyder mit PureRush Trigger.... auch was Feines
:angel:
DerZombie
21.07.2003, 21:54
1. Würd sich das Ding an ner Spyder verdammt gut machen (steigert den Verkaufswert ;) )
2. Ist es nur noch ne Frage der Zeit bis ich ne Matrix hab :D
Tupamaro
24.07.2003, 15:16
Original geschrieben von sirsyrano
Wie schauts aus? schon umgebaut?
Post mal n pic...
:grin:
Trigger ist da,
Pics gibts dann morgen oder übermorgen. Die komplette Gun dann bei Gun Clash.
Tupamaro
24.07.2003, 17:23
Seid ihr sicher, daß ich den LCD Trigger verwenden soll?
Nachdem ich aufgeschraubt hab und den Orginaltrigger in der Hand habe sieht der doch eher dem der IR3 ähnlich
http://www.cobrapaintball.com/Accessories/Angels/iR3/iR3_flat.htm
hier ein Matrix-Austauschtrigger
http://www.medienparadies.de/maxs-sport/DE/dynamic/shop_details.asp?artikelid=458&sessionid=345018221024070319267198229
DerZombie
24.07.2003, 17:38
Also wenn die die Bilder ned durcheinander gebracht haben..........was evtl. möglich ist..........sollte es wohl wirklich ein IR3 Trigger sein....rein vom optischen her....
Der LCD Trigger sieht ja total anders aus :confused:
Tupamaro
24.07.2003, 18:23
Ich hab auf jeden Fall den da und das ist bei Cobra wie bei Graham ein LCD Trigger und den kann ich nicht verwenden da der hintere Anschlag dann dauernd aufs Solenoid drücken würde.
http://www.cobrapaintball.com/Accessories/Angels/LCD/lcd_flat.htm
So ein scheiß, jetzt kann ich das Teil wieder zurückschicken.
Tupamaro
24.07.2003, 19:49
Und wieder ein Hoch auf den netten Holländer, der IR3 Trigger geht morgen raus.
Tupamaro
26.07.2003, 09:49
Der Stand bis jetzt:
Trigger ist da und gebohrt, 3,2 mm sind perfekt.
Nur ein Problem, der IR3-Trigger ist ein bisschen zu breit also werd ich ihn wohl irgendwo abschleifen lassen und dann eloxieren.
Tupamaro
02.08.2003, 21:16
Also, hier die Ergebnisse:
Der Trigger läuft deluxe und lässt sich traumhaft walken.
Ein paar Tips für Nachahmer:
1. Es ist der IR3 Trigger
2. Der Trigger ist ein bisschen breiter als der original Matrix Trigger als sucht euch ne Zylinderschleiferei oder ähnliches um ihn verschmälern zu lassen (oder schickt ihn mir ich mach das für 10 Euro + Porto)
3. Lasst auch gleich das 3,2 mm Loch dort bohren. Bei mir war es trotz Bohrständer leicht schief und ich musst bestimmte Stellen nachlschleifen weil sich der Trigger verkantet hat.
4. Das Loch für die Feder (Spring für die Fetischisten) ist kleiner als das des Originals aber schon mal genannte Cocker-Schlauchschutzfedern passen perfekt. Kugelschreiberfedern sind zu breit (es sei denn ihr bohrt das Loch auf oder baut euch nen Magnetic Trigger)
5. Der lange Zapfen der am Trigger nach unten ragt muss auch bearbeitet werden aber da das Alu ist geht das ohne Probs.
6. Bilder gibts wenn ich wieder ne Kamera hab.
Rock on!
DerZombie
03.08.2003, 01:45
He......das hört sich ned schlecht an!!
Mal so interessehalber.......hast du Pics von nem Magnet-Trigger-Umbau???
http://www.pbnation.com/showthread.php?s=&threadid=272322
steht allet hier gerade mal ein paar posts weiter unten _)
DerZombie
03.08.2003, 12:29
Danke.........
Hab ich das mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen richtig verstanden, dass er den Magnet im Trigger versenkt hat und die Stärker des Magneten nur mit diesen Aufklebern regelt?? (Also mehr Aufkleber = Trigger weicher, weniger = härter)
Dachte das könnte man so basteln wie Beim Blade, wo man ne mit ner Schraube den Abstand zum Gegenpol einstellen kann.....
mit etwas technischem Geschick lässt sich sicher ein Magnet auf die Setscrew kleben (?) und im Gripframe kleine Gegenpole (wie z.B. Eisenplättchen) aufzukleben ... man kann sicher sehr viel in der Richtung machen wenn man sich damit etwas befasst.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.