PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit cocker

henry.figge
10.07.2003, 19:24
Hi! habe eine oracle cocker gebraucht gekauft! ausgepackt, gas drann, aufgedreht und vorne sind vom 4way direkt 3 schläuche abgeflogen! Wie kann ich den fehler beheben? neue schläuche? oder ist vielleicht falscher anschluss der schläuche ein problem? die gun war in einem konfusem zusatnd und da dies meine erste cocker ist brauch ich dringend hilfe!

HEnry

Hits Masters Voice
10.07.2003, 20:29
hi,

ich schätz mal die schläuche fliegen ab weil keine hose klemps drauf sitzen oder die die draufsitzen einfach zu ausgeleiert sind.

falscher anschluß wäre zwar schlecht führt aber nicht dazu das die schläuche "abnipplen"

mfg

henry.figge
10.07.2003, 20:40
nee sind keine drauf! außerdem ist eine der schrauben auf denen die schläcuche sitzen undicht! könnte mir jemand sagen welche teilenummer die haben und die genaue bezeichnung?

Danke

Hits Masters Voice
10.07.2003, 21:10
also die klemmen heißen "hose clamps" und sind entweder zum aufstecken oder aufschrauben.

den nippel kann man easy mit loctide oder teflonband abdichten muß also kein neuer sein.

mfg

Seldon
10.07.2003, 23:11
Da wird ich ganz eiskalt mal sagen, daß der Verkäufer dir den Kram besorgen soll !

Venom
11.07.2003, 01:18
Dem stimm ich zu, das ist irgendwo nen bissle unverschämt, ne Cocker, die nicht gerade billig ist, so auszuliefern ...

henry.figge
11.07.2003, 06:02
dann meldet euch mal bei rob. der sagt bei ihm habe sie gelaufen und damit ist die sache für ihn abgehakt! find ich auch ziemlich assozial! tut mir leid! aber grade für so nen teures teil habe ich mehr erwartet. außerdem waren entgegen der beschreibung auch noch kratzer am body und am lauf! eigentlich ne unverschämtheit!

Petersilie
11.07.2003, 09:45
ganz einfach, wenn er dir so kommt: in deutschland gilt auch bei gebrauchtkauf 2 jahre garantie, es sei denn, ihr habt ausdrücklich was anderes vereinbart. sollte dem nicht so sein, muss er haften, sonst post vom anwalt.

lindwurm
11.07.2003, 09:49
sehe ich genau so wie petersilie wenn der gegnstand nicht so ist wie vereinbart ist das sein problem!! nicht deins,garantie hast du ja nur dann nicht wenn man sich auf "gekauft wie gesehen" geeinigt hat,da er das aber wohl kaum schriftlich von dir hat.....

DerZombie
11.07.2003, 15:37
Sorry beim Gebraucht Kauf gibt´s nur Anspruch auf 1 Jahr Gewährleistung..........ned 2.............was anderes kann man auch ned vereinbaren (höchstens mehr ;) )

Und das nur wenn´s kein Privatkauf war............

Hits Masters Voice
11.07.2003, 17:08
ÄÄÄÄÄ !!!!
falche antwort !

gewährleistundszeit bei privatkauf wenn nicht ausdrücklich ausgeschlossen 2 jahre ! eigentlich 2 jahre und 355 tage aber das zu erklären dauert länger.

kluggeschissen is halb gewonnen !

Wack
11.07.2003, 17:35

deswegen hab ich immer ein lexikon aufm scheisshaus liegen...:silly:

....ich würd dem kerl erstmal ein nettes feedback ins feedbackforum schreiben.... kannstes ja wieder löschen lassen bzw. korrigieren wenn ihr euch geeinigt habt!

Deswegen kauf ich nur zeugs das ich mit eigenen Augen gerochen hab...:doubt:

DerZombie
12.07.2003, 00:20
Original geschrieben von Hits Masters Voice
ÄÄÄÄÄ !!!!
falche antwort !

gewährleistundszeit bei privatkauf wenn nicht ausdrücklich ausgeschlossen 2 jahre ! eigentlich 2 jahre und 355 tage aber das zu erklären dauert länger.

Kann ich so ned glauben......außer wir haben vor 4 Wochen lauter Müll gelernt.....du hast bei nem Privatkauf und dann noch Gebraucht keine Garantie....vergiß den Quatsch.....

Außer bei arglistig verschwiegenen Mängeln.....aber das liegt ja hier ned vor....

lindwurm
12.07.2003, 00:34
ob 1 oder 2 jahre spielt hier keine rolle ihr wollt mir doch net weiss machen das er nicht reklamieren kann.....wenn er die kratzer verschwiegen hat dann ist er der gearschte wenn man vom richter steht.....

Giwolight
12.07.2003, 08:16
Wenn der Verkäufer dem Käufer einen Artikel mit entsprechender Güte, Qualität, etc zusagt und diese Mängel verschweigt ist es eine Art von Arglist.
Deshalb müsste der Vertrag schwebend nichtig sein.

lindwurm
12.07.2003, 08:30
über welche frage diskutieren wir hier eigentlich?? der artikel ist nicht so wie versprochen also hat der verkäufer ein problem!

DerZombie
12.07.2003, 13:03
Naja, kommt auf die Kratzer an....wenn sie durchs Eloxat durchgehen, hast sicherlich ein Recht den Vertrag zu lösen....sind es aber die normalen Kratzer, die jeder Marker mit der Zeit abkriegt sind das ganz normale Gebrauchsspuren und keine arglistige Täuschung....

[-hell-]
12.07.2003, 14:49
Ähhmm also nach der beschreibung kann es ja sein das der Vorbesitzer so eine Regelbares luft system hatte und die cocker mit wenig druck laufen lassen hat. D.h. den druck haben die schläuche ausgehalten.
Jetzt weis ich halt net was der neue Besitzer dran geschraubt hat aber wenn es co2 oder ein preset war dann kann es sein das durch die hohe drockverändereung die Schläuche weggeflogen sind.

Is nur eine Vermutung (nicht gleich :hammer: ) :D

DerZombie
13.07.2003, 00:55
Nachdem eigentlich jede Cocker nen Inline Reg ist es eigentlich egal mit wieviel Druck du in die Cocker gehst....da der Inline Reg als letzter Reg vor der Cocker den Druck vorgibt ;)

Seldon
13.07.2003, 00:56
außer wenn der Vorbesitzer den inline auf "voll auf" gestellt hat und dann den druck mit dem Luftsystem geregelt hat .. (gibts auch)

[-hell-]
13.07.2003, 01:07
jo das meinte ich weil bei den Freeflow 300 bar system ist das kein problem. Da muss man nicht mal der Inlinereg anfassen :naja:

DerZombie
13.07.2003, 01:59
Hm...soweit hab ich jetzt ned gedacht .... *schäm* .... macht das wirklich Sinn??? Dachte immer es sei besser doppelt zu regeln...???

Seldon
13.07.2003, 08:37
denke ich auch, aber manche meinen, ein gutes hp (max-flo ...) sei eh konstanter als ein "normaler" Inline-reg ... dann kann man den aber ansich auch durch nen frontgriff ersetzen oder ganz weglassen ...