PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Eye für die Matrix

sh0rt
09.07.2003, 06:27
That's my eye.

If you follow the post, it explains all the features, but I don't mind giving a quick run down.

There aren't any dipswitches because the forward and back pulse, and the debounce are programmed similar to a WAS Equalizer or NYX, using the trigger and led.

The eyes are not affected by sunlight, and they're a break beam style like an Intimidator uses.

The full setup consists of a new breach, whole new board, and a wiring harness. Users will get to pick between an installed version that runs the wires through the dead chamber and an externally wired drop in version. The installed version will require the gun to be sent in or dropped off for an hour or so at events.

As of now, LED only, since Gen-E has their LCD version basically finished.

The ball park price is $250 including installation and shipping one way. The non-installed version will be less. No guarantees on pricing yet, it's just an estimate. Of course I hope it'll be cheaper rather than more expensive at the end.

It has been used quite a bit as of late, but only by various members of Trauma and Mayhem. Went through 1 NXL and 8 Div 2 X-ball matches at Chicago without any hangups.

We are switching to a two piece breech for the installed version, so no external wires or plugs will be seen.

http://www.planethalflife.com/oz/eye/riceace2.jpg

http://www.planethalflife.com/oz/eye/riceace1.jpg

wischem
09.07.2003, 08:11
Sieht alles sehr NYX mässig aus.
Ist wohl ein Clone.

Maniac2k
09.07.2003, 11:36
Sieht genau so aus wie bei meiner NYX

wischem
10.07.2003, 08:33
Bei deiner NYX sollten aber noch 4 DIP Schalter auf dem Board sein, oder wurde das Board überarbeitet? Glaub ich eigentlich net.

Maniac2k
10.07.2003, 10:17
Sieht genau so mager aus wie bei meiner NYX die Dipschlater hatte ich vergessen:D

LoneStar^
10.07.2003, 16:42
Krass da steckt ja kaum Technik drin, 2 Ic's, paar Widerstände, nen Transistor,zwei Kondensatoren....das könnte man sich ja glatt selber bauen.

Maniac2k
10.07.2003, 17:24
Hier das NYX Board: :devil:

http://www.matrixowners.de/pix/board.jpg

DerZombie
10.07.2003, 17:58
Was verstellt man mit den DIP Schaltern??

Maniac2k
10.07.2003, 18:06
DIP 1

ABS (AntiBoltStick) ON / OFF

DIP 2 & 3

ACE (AntiChopEye) SENSI & ON / OFF

DIP 4

TRIGGER BOUNCE
DWELL
ROF ohne ACE

DerZombie
10.07.2003, 18:34
Wie willst denn das alles mit nur 4 DIP Schaltern einstellen??? Das ist mir jetzt zu hoch....

DIP 1 wie kann man nen Boltstick elektrisch verhindern??

DIP 2 + 3 hast praktisch Off, leicht mittel schwer

Aber Dip 4 checkt ich ned, der hat doch nur 2 Schaltstellungen

fierce
11.07.2003, 00:06
Original geschrieben von DerZombie
DIP 1 wie kann man nen Boltstick elektrisch verhindern??

Dank dem ABS wird der FP nach einer bestimmten Zeit, in der man nicht geschossen hat, so weit erhöht das man keinen Boltstick hat. Nachdem man dann 1 (oder 2, kenne die Werte nicht) Bälle gemacht hat, sinkt der FP wieder auf normale Werte.

wischem
11.07.2003, 09:37
DIP 4 ist programm mode ein und aus, danach kann man über den Trigger die 3 Sachen einstellen. Geht mittels LED und Trigger drücken. Ist zu kompliziert das so zu erklären aber in der Praxis sehr einfach zu machen.

ABS setzt nach (ich hoffe ich erzähl kein quatsch) 5 min ein und verhindert das der erste Schuß low ist. Das soll schon mal vorkommen. Es wird verhindert durch ein anheben des Forward Puls.

DerZombie
11.07.2003, 15:34
THX, jetzt ist´s klar....dachte mir schon das da noch irgendwo ein Taster ist zum Einstellen (in dem Fall halt der Trigger)

Das mit dem Boltstick check ich jetzt auch.....dachte das ABS sorgt dafür das ich nie nen Boltstick habe.....aber dawei löst das nur das Problem des First Shot Low.....hm...ned dumm das Board :supi:

wischem
11.07.2003, 19:51
First Shot low ist der einzige Boltstick (abgesehn von einem zu niedrig oder zu hoch eingestellten LPR) den man bei der Matrix haben kann und wird deswegen auch Boltstick genannt. Daher auch ABS.

DerZombie
12.07.2003, 00:28
Mist....hab glatt vergessen das mit nem Eye kein Bolt mei gechopt werden kann....also kann sich auch keine Schale am Bolt verklemmen.... *schäm*

Bin halt nur ein Spyderspieler.... :D

DerGonzo
12.07.2003, 02:15
Original geschrieben von DerZombie

Bin halt nur ein Spyderspieler.... :D

na das ändert sich ja hoffentlich bald :supi: