Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nachteile" einer E-Cocker
Grachtenkacker
08.07.2003, 19:16
Ich bin jetzt seit eineger Zeit stolzer Besitzer einer Orracle E-Cocker und bin eingentlich super damit zufrieden.
Aber einige Nachteile gibt es schon, und ich denke es kann nur von Vorteil sein diese Nachteile hier aufzuzählen, für alle diejenigen, die sich entscheiden eine E-Cocker zukaufen.
also mich persönlich stört das "batterieproblem"!
wenn die batterie (akku) nicht mehr recht voll ist kommt es bei mir häufiger vor, das nur bei jedem 2 triggern ein schuß folgt. die cocker schiebt aber einen zweiten ball in den lauf - fazit: ballbreaks im lauf
ansonsten ist mir noch nicht schlechtes aufgefallen, schreibt doch mal eure negativen erfahrungen
Angel-Zocker
08.07.2003, 19:17
Naja, nimm dir 2 Akkus und tu nach jeder Kiste nen neuen rein!
stell mal deinen son runter und kauf marken-batterien ...
Angel-Zocker
08.07.2003, 19:19
Was micht stört ist, dass Bei Treffern "in" den Abzug die Farbe direkt aufs Bord läuft.
Das hätte man wirklich schlauer machen können!
SirTwist
08.07.2003, 21:23
Da gibts extra elektronic versiegelungs spray dann ist das kein prob
Sephiroth
08.07.2003, 21:37
... jo also das würde ich auch mal sagen: Der Griff is net dicht, aber das soll sich ja bald ändern, wenn jetzt wechselbare Stickys kommen, so wie bei der Nexus glaube ich.
Ansonsten kommen hier wohl nur die Nachteile von der Angel seite: Die E-Cocker sind schneller als meine Angel, genauer, sehen cooler aus, usw :D :D :D :hrhr: ;) ;) ;)
Grachtenkacker
08.07.2003, 21:58
Original geschrieben von Angel-Zocker
Naja, nimm dir 2 Akkus und tu nach jeder Kiste nen neuen rein!
ich habe vier 170mAh Akkus !!! und damit das problem auch gelöst ! aber darum soll es hier ja nicht gehen, sondern hier sollen ja nur die schwachstellen der e-cocker aufgezeigt werden.
z.b.: das mit den griffschalen hatte ich noch nicht, aber trotzdem gut zu wissen.
... und das mit der angel stimmt: die cocker ist wirklich schneller ! ich darf das wohl sagen, da ich ja ne IR3 als backup und als backup vom backup :hrhr: habe !!!
größtes manko sind die griffschalen und wenn der bolt nciht leicht genung ist wie zur zeit bei der orracel dann auch der kick in der gun ...
terrorizer666
08.07.2003, 23:30
also mich persönlich stört das "batterieproblem"!
:lol: :woot: :rofl2: Dubdidubdiduuuu :D
Mich stört, das... ähm... joa keine Ahnung, man seine Finger nicht davon lassen kann ?
Es bewegt sich halt viel, und viel bewergliche Masse, na ihr wisst schon.
Für manche mag es ein Nachteil sein, das man viel Geld in eine E Cocker stecken kann / muss, damit sie gut rennt.
Aber ich find das geil.
DerZombie
09.07.2003, 07:50
Versuch doch mal die 250 Ansman......die haben bei uns im Team alle E-Cockerspieler drin und hatten noch nie Probs das der Akku mal den Geist auf gab....also einen Tag halten die locker
wenn di ordentlich geladen werden halten die rund 30000 schuss......
@all:
ihr redet alle von ecocker, meint aber wohl ne cocker mit eblade...
kauft nen racegun griff, die batterien halten länger und die elektronik ist durch die stickies sehr gut geschützt. und wenn man dann noch einen der ganz neuen generation nimmt hat man auch einen sehr geilen trigger. außerdem hat dann noch ein breakbeam eye bei nem günstigerem preis
-> ich ärger mich mittlerweile das ich nen eblade gekauft hab :(
Jupp, des mit der Batterie nervt schon ziemlich. Auch das der Griff nicht dicht ist ist scheisse. Hab auch nen Eblade, aber der neue Racegun reizt auch mich immer mehr...
terrorizer666
09.07.2003, 15:33
Original geschrieben von Sharp
wenn di ordentlich geladen werden halten die rund 30000 schuss......
:lol: Das halt ich aber für nen Gerücht :silly:
Frag ma den Banzai, den ihr ja alle als E Blade Obermacker (gerechtfertigterweise evtl.) anseht. Der sagt in 2luz noch man soll die E Blade Cocker nich mit Akku spielen.
Los Sharp, Beweise :)
janjan und Linus : cool das ihr auch mal etwas differenziert und kritisch betrachtet :)
naja, 30000 glaube ich auch nicht, aber so 6-7000 sinds schon, man lädt dann halt jeden Spieltag und hat zur Not noch ne normale Batterie dabei ...
GodLoki2003
09.07.2003, 16:03
Hmm, passt ja net wirklich zum Thread aber muss jetzt schon mein Senf dazugeben !
Nehmt 2 Ansmann 9 V Akkus dreht euren Sear Lug net zu weit raus und setzt euer SON auf 3 ! Dann gibts zumindest bei der Eclipse Blade keine Probleme ! :supi:
Ach ja, Nachteil: Ich hasse es wenn ich meinen Frontblock nach einem Volltreffer putzen muss ! :cry:
Aber des is wohl bei jeder Cocker so ob E oder nicht !
MfG
Loki
Tja das liebe Batterie Problem.
Ich hatte auch erst Akkus verwendet, die waren voll fürn Popo.
Ich hatte mir dann eine 10er Kiste Duracell Ultra M3 bestellt und verwende diese nur noch. Wie lange die jetzt halten kann ich leider nicht sagen da ich die erste Batterie ausversehen über 2 Wochen im eBlade hatte und der mir nur noch 1,1/2 Balken anzeigt. Vorher hatte ich mit der Batterie so ca. 5000 Schuß gemacht.
Was mich noch nervt sind die Griffschalen, die liegen nicht so gut am Rahmen an.
Und Nerven tut mich auch das man die Batterien nach jedem Spieltag herauf nehmen muß.
Sonnst bin ich bestens zufrieden mit dem eBlade.
Zum Thema Batteriewechseln muss man sich halt was einfallen lassen. Man lege ein Kabel mit Steckverbindung hoch zum Halo ( falls man einen hat ) und verbindet des mit dem Batteriepack was da drin ist. Die Mignons haben eh viel mehr mah. Die Idee ist aber nicht von mir. Hab das von Janjan.
Auch noch ne Idee ist es, sich nen Akku aus den RC-Cars mit Tape um die Flasche zu machen und dann sowohl Eblade als auch Halo da drann anzuschließen. Diese Akkus halten ewig, kannste alles halbe Jahr mal aufladen...
Weiterer Vorteil ist das sich das Gewicht des Halos enorm verringert.
Tip zu den Akkus...
nicht drinnen lassen im Griff sondern Kurz vor dem spieltag einlegen.. Natürlich voll geladen....
Hab schon ziemlich viel an den BAtterien rum Probiert... MIt den Duracell bekommst dann ganz schön viel raus.... Es gibt da aber auch ein paar no name Produkte die leider nach 200 schuss schon den geist aufgeben.
Die Batterie wahl sollte also gut durchdacht sein...
Frage an die spieler wer macht an einen spieltag mehr als 10000 schuss ?????
Also auch auf größeren Turnieren hatte ich bis jetzt keinen akku wechsel gehabt....
Wenn ihr den griff nach jeden spiel auschaltet kann sich der akku auch noch zusätzlich erholen.....
DIe 30000 sind kein witz die habe ich mit einer Duracell batterie raus geholt..... Der akku kommt nicht ganz so ran aber gute 15000 sind da locker drinnen....
Gut ok am nächsten spieltag muss oder sollte man die dinger immer wechslen, denn sie saugen recht viel aber seit ich den eblade habe habe ich auch noch nie batterien für das ding gekauft.... Duracells sind so schon sau teuer.....
Richtig die Duracell sind echt teuer im Geschäft ca. 6,- Euro, aber ich habe eine 10er Kiste der Ultra M3 für nur 30,- Euro bekommen, da mußte ich einfach zuschlagen :hrhr:
Nen extremer Nachteil is auch weiterhin, dat meine paint kosten irgendwie sprunghaft angestiegen sind :happy:
Also ich habe mir
2 Ansmann 9V Block besorgt mit 250 mAh, die schlagen alles was ich bisher an Batterien hatte.
Und haben mich gerade mal 20 Eur gekostet (beide zusammen)
ugr|dual
10.07.2003, 14:34
Original geschrieben von Grachtenkacker
wenn die batterie (akku) nicht mehr recht voll ist kommt es bei mir häufiger vor, das nur bei jedem 2 triggern ein schuß folgt. die cocker schiebt aber einen zweiten ball in den lauf - fazit: ballbreaks im lauf
liegt nicht zwangsweise an der batterie. das passiert auch wenn der hammer nicht leicht/gut/wieauchimmer genug läuft für so ne hohe ROF. dann allerdings ständig.
also, da will ich aber auch mal die e-blade schlecht machen;)
energievrbrauch geht mir auch tierisch auf den sack!
zumal ich das gefühl habe, dass die e-blade genausoviel strom saugt, wenn sie aus ist, als wenn sie an wäre:silly: (sch*** satzbau;) ich weiß!!! ich bin so eloquent;p:)
die putzerei geht mir auch auf den sack!
aber ich habe eine methode entwickelt, bei der man den frontblock nicht mhr putzen muss...
die griffschalen sind auch eine grobfahrlässige verletzung der augen! das e ist schon auf seinem richtigen fleck, aber gibt´s die nicht mit style?
die spritzwassergeschützte platine ist denen wohl auch noch nie zu ohren gekommen...
außerdem finde ich den frame generell etwas zu globig!
...von der bounce-freundlichkeit des triggers ganz zu schweigen!
*aber, das macht schnell*
die geilste erfindung find ich aber die option mit dem classic-mode... da hat man das, was die cocker so liebenswert macht:D
also ich hab wirklich gar keine probs ! weder mit batterie noch mit sonst irgendwas , müsst euch halt was mit der gun beschäftigen , die braucht liebe !
hmmm die idee mit den rc car akkus an die pulle für hopper und gun betrieb hat allerdings was.
die meisten akkus werden in ihrer funktion durch die aussen temperatur beeinflusst. wenn ihr also euren marker rum liegen habt lasst ihn nicht kalt werden nehmt ihn zur not raus und steckt ihn euch zwischen spielen in die hosentasche denn neben dem besten stück bleibt er garantiert warm.
Original geschrieben von raiden
die putzerei geht mir auch auf den sack!
aber ich habe eine methode entwickelt, bei der man den frontblock nicht mhr putzen muss...
Lass mich raten, du ziehst dein Laufkondom über die Frontphneumatik :cool2:
Original geschrieben von Cocker
Lass mich raten, du ziehst dein Laufkondom über die Frontphneumatik :cool2:
schwul ... kann man auch gleicht mit dem original-cover spielen ...
Wozu hat man den ganzen chrom-kram ? damit er glänzt !!
Laserhead
11.07.2003, 12:54
Ich bin ausnahmsweise (noch) kein eBlade Spieler.
Mich interessiert mal diese Frontblock Reinigungsgeschichte.
Meint ihr wenn Frontblock gesagt wird, den ganzen "Komplex" vorne dran, also +Ram und 5/2Wege Ventil.
Denn im Prinzip ist der Frontblock doch nur der "Klumpenmetall" der die Cocker mit 5/2Wege und Ram zusammenhält.
Muß man das ganze Krams denn auch von innen sauber machen, oder was is daran so schlimm?
Ich würd da einfach Q-Tips für benutzen und dann hab ich noch so Holzstäbchen mit Naturleder an der Spitze.
Hab ich früher die Köpfe von Videorecordern und Tonbandgeräten mit sauber gemacht. Damit kommt man in jede Ritze.
Oder liegt das Problem wo anders?
SirTwist
11.07.2003, 13:37
lol und das haste nach "jedem" SPiel Bock drauf ????
Original geschrieben von SirTwist
lol und das haste nach "jedem" SPiel Bock drauf ????
wer seinen markierer liebt putzt ihn :)
Ich weis gar nicht was ihr habt man bekommt doch nicht jedes spiel einen schuss da rein...
Hab so was recht selten.....
Ich weis gar nicht was ihr habt man bekommt doch nicht jedes spiel einen schuss da rein...
Hab so was recht selten.....
ist halt ne cocker ! und die hat nun mal ne frontpneumatik ! und da einmal drüber zu wischen ist ja wohl nicht schwer ...
lindwurm
11.07.2003, 23:42
wie ist das mit dem batterie wechsel man muss ja schrauben dazu lösen...sind die gewinde nicht irgendwann kaputt vom rein und raus gedrehe?? (oder ist das nur sone phobie von mir?)
wieso hat man nicht mehr gegen den bounce unternommen können die das nicht ab werk so bauen/einstellen das das ding das eher nicht tut? hatte nur 1 mal einen getriggert der hat auch immer 2 mal geschossen pro drücken...
a: nein, wenn du die Schrauben nicht festbombst, schräg reindrehst oder sand im gewinde hast halten die ewig !
b: Wozu gibts Triggerfilter ?
lindwurm
12.07.2003, 00:37
damit man ihn falsch einstellen kann und beim tunier ohne marker aufs feld muss??
Diesen bounce Efekt habe ich auch bei einer Shocker und einer Impulse hinbekommen.
Alles reine einstellungssache :hrhr:
Wer seinen Triggerfilter nicht einzustellen weiß ist selber schuld wenn er ohne Markieer aufs Feld muß.
man muss sich halt mit seiner gun was beschäftigen oder spyder spielen !
terrorizer666
12.07.2003, 20:11
Irgendwie hab ich das Gefühl, das bei dem Wort E Cocker nur an nen Grip mitm gelben E drauf gedacht wird :doubt: koooooomisch :rolleyes:
Weil der auch funktioniert :D :D
ne quatsch...Ich denke planet hat die bessere marketing strategie,, racegun muss da mehr mit ziehen ....
Naja...
Man muß halt sagen der e-blade hat mehr style..
aber damit gewinnt man ja kein spiel..
ich spiele selber ne racegun Spearhead.. und da ich sieh nur in einem Beutel mit mir rumschleppe. kommt es auch mal vor das ich den grip 1-2 wochen anlasse.. und der hat immer noch genug akku um den ganzen tach zu zoggen..
ich bin echt froh das ich mir den racegun grip bei terrorizer (muß man ja auch mal sagen) gekauft habe..
ich gebe zu es kann echt anal sein.. wenn man gerade kein PC oder Palm zur hand hat.. bzw aufn feld hat..
aber das ist alles erfahrungssache, mit der einstellung...
also wenn ich qualität haben wollt dann kauft einen RG
und wenn ihr style wollt ;) dann ein e-blöd.
Original geschrieben von V4d3r
also wenn ich qualität haben wollt dann kauft kein RG
und wenn ihr style wollt ;) dann ein e-blöd.
sollte es nicht heißen:
"also wenn ich qualität haben wollt dann kauft einen RG" ?
ähm ja :dunce:
sorry verschrieben :xeye:
ja los ...dann editier das mal :D
so was darf doch nicht stehenbleiben :silly:
will dich aber daran erinnern das der racegun nicht unbedingt die bessere qualität hat oder auch nicht.... Meiner meinung nehmen sich die griffe nicht sehr viel. Aber das der Racegun immer noch durch einen mikroschalter statt durch eine lichtschranke ausgelöst wird ist in meinen Augen ein ganz entscheidender nachteil. Ganz zu schweigen das frührere Griffe sehr oft fehlerhaft waren...
Der E-Blade hat verhältnissmäßig wenig bis gar keine kinderkrankheiten, bei der markteinführung gehabt, im gegensatz zum racegun... Der meiner Meinung aber nicht an dei qualität einen e-blades ran reicht.
Der E-blade ist nicht perfekt (griffschalen, Triggerbouncing usw,,, ) aber in meinen augen eine deutlich höhere qualität.....
1. es gibt doch schon deutliche unterschiede zwischen rg und planet. rg ist ein ziemlich kleiner laden im vergleich zu planet.
2. die alten raceguns sind von der verarbeitungsqualität echt etwas bescheiden ( wobei hier der eblade schon etwas besser, aber auch noch lange nicht perfekt ist ), aber ich kann es nur immer wiederholen. schaut euch mal den neuen an. hat nen schweinegeilen trigger und die verarbeitungsqualität ist deutlich besser geworden. in wie weit kinderkrankheiten beseitigt wurden kann ich nicht sagen da ich den neuen noch nicht besitze, aber der optische vergleich auf den DMA zwischen dem neuen und alten lässt da einiges an arbeit vermuten.
hört euch um, und redet mit leuten die schon den neuen rg haben/ gespielt haben. und für 40-50€ nen palm aufzutreiben über den man das ding einstellen kann ist echt nicht das problem...
hi was kostet den der Racegun Griff?
Hm, noch mehr Senf...
Kann leider nix bejahen, was die probs angeht: mit nem Ansmann läuft der eBlade bis Bagdad, selbst fast leer geht der noch riesig, solange man das ACE abschaltet und das Ding ordentlich eingestellt ist. Drei Schrauben abdrehen ist auch nicht zu viel verlangt, oder?
Saubermachen? wenn ich so schnell bei meiner Tippe wäre wie beim Wischen der eBlade, dann wär ich glücklich. Es gibt da so was wie Q-Tips:D , ganz leicht...also, we stellt sich denn da noch an! Oder noch besser: laßt Euch nicht treffen!!!!!
Style???? Was soll das, wen interessiert das, wie der Grip aussieht? Seltsam, der ist beim game immer in meiner Hand und nicht zu sehen:cool2: ! Außerdem ist retro auch stylish, man muß es (wie ich!) nur einfach mögen!
Fazit: eBlade ist das beste, unkomplizierteste, einfachste Gerät...solange man Cockers mag!
In diesem Sinne, farbige Grüße
Motör
Original geschrieben von Motör
Hm, noch mehr Senf...
Kann leider nix bejahen, was die probs angeht: mit nem Ansmann läuft der eBlade bis Bagdad, selbst fast leer geht der noch riesig, solange man das ACE abschaltet und das Ding ordentlich eingestellt ist. Drei Schrauben abdrehen ist auch nicht zu viel verlangt, oder?
Saubermachen? wenn ich so schnell bei meiner Tippe wäre wie beim Wischen der eBlade, dann wär ich glücklich. Es gibt da so was wie Q-Tips:D , ganz leicht...also, we stellt sich denn da noch an! Oder noch besser: laßt Euch nicht treffen!!!!!
Style???? Was soll das, wen interessiert das, wie der Grip aussieht? Seltsam, der ist beim game immer in meiner Hand und nicht zu sehen:cool2: ! Außerdem ist retro auch stylish, man muß es (wie ich!) nur einfach mögen!
Fazit: eBlade ist das beste, unkomplizierteste, einfachste Gerät...solange man Cockers mag!
In diesem Sinne, farbige Grüße
Motör
mal eine dämmliche frage wie schaffst du es mit der einstellung mit Zedek in einen team zu spielen :hrhr: :D :D :D :D :D
@Sharp
Hähähä, gute Frage...ich bastel halt nicht viel :grin: und zocke lieber:supi: ! Jedem das seine, das ergänzt sich (beizeiten) ziemlich gut! Mir reichen auch 16 bps, mein Rheuma läßt eh nicht mehr zu. Daher erübrigt sich die ganze Frickelei sowieso! Zudem ist des Field kein Modenschaulaufsteg:cool: , auch wenn ich on-field ne gute Figur abgebe:silly: !!! Style sucks!
Alles andere gehört hier nicht rein:angel: !
Ergänzung: das macht halt ein gutes Team auch aus, daß sich Gegensätze ergänzend zusammenfinden, gelle:grin: ?!!!!
Daher paßts auch!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.