PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : back to the roots...

olli
07.07.2003, 23:45
und damit meine ich folgendes:

als passionierter und langjähriger gelegenheitspieler bin ich natürlich auch vor einiger zeit dem "hinge-wahn" verfallen und habe mir damals einen kapp reflex gegönnt. aber mittlerweile denke ich, ich trigger nach wie vor eh nur mit einem finger ( zur zeit )...und irgend wie find ich es auch albern, ist schließlich kein eblade...

also um auf den punkt zu kommen, ich hätte gern wieder einen guten alten einfinger slide trigger. und das wäre meine frage:
hat jemend, denn nach dieser hinge- und jetzt auch eblade-manie sollten die doch übrig sein, einen slidetrigger, vollständig einstellbar natürlich( front- und backstop ) zuhause zu liegen und würde diesen mir günstig anbieten. sollte nur möglich sein den triggerweg auf ca 1,5 mm zu bekommen, wie es bei meinem reflex der fall ist. ach ja, und schwarz sollte er sein, das auge spielt schließlich mit. hoffe auf das eine oder andere angebot.
rat und meinung auch gern gesehen.

grüße:cool2:

schaumalan
08.07.2003, 08:43
Schau das du ein KAPP Slidingtrigger Frame, oder einen FreeFlow Pro Slider irgendwo her bekommst. Der Pro Slider hat zwar nur einen Front Stop und zwei Screws um die Vertikale Lage zu justieren, aber dafür kommt der gleich mit einer Roller Sear.

Strokekilla
09.07.2003, 19:38
Original geschrieben von olli
. sollte nur möglich sein den triggerweg auf ca 1,5 mm zu bekommen, wie es bei meinem reflex der fall ist.
grüße:cool2:

Also bei dem kurzem Abzugsweg kann ich dir auch nur
zu einem Roller Sear (zusätzlich zum Griffrahmen ) raten .
Du wirst wohl sehr starke Federn verwenden müssen damit
das Sera überhaupts den Hammer noch fängt .

Es gab da den ANS Quickfire 45er . Den hatte mal BigBoysToys . Der UGR kennt den auch noch .

Lass mal höhren ob das mit deinen1,5mm Triggerweg auch
klappte .

Petersilie
09.07.2003, 21:45
Ähm, mit welchem 3-Wege willst Du 1,5mm schaffen? Haben die alten sliding frames ne besondere Technik oder hab ich was verpasst?
Denn 1,5mm ... never.

Sharp
09.07.2003, 22:18
ist möglich habs auch mal auf das maß runter bekommen mit dem bomb ventil aber so ganz zuverlässig ging das dann nicht da es meist ausreichte das sich das timing nur minimal verstellt nach ein paar spielen... aber 2 oder 3 mm sind gut drinnen

olli
09.07.2003, 23:19
also ich hab ehrlich gesagt keine große erfahrung mit nem slide trigger.hatte mel nen benchmark, der war aber nicht einstellbar und ich hatte das bomb noch nicht dran. den abzugsweg von 1,5 mm hab ich gemessen bei meinem reflex frame zwischen trigger und backstop. also der tatsächliche weg an dieser stelle.ging auch nur so kurz weil ich nen frontstop gebastelt hab, denn den hat der reflex nicht. meint ihr einen slide trigger bekommt man nicht so kurz eingestellt?an dieser stelle schon mal vielen dank für die angebote.

Petersilie
10.07.2003, 08:16
Also zuverlässig hatte ich noch nie viel weniger als 3mm. Weder mit dem Stock, noch mit nem Hollowpoint oder Dye. Am untersten Ende gemessen. Allerdings hab ich auch noch nie nen Slide Trigger in der Hand gehabt. :p

zedeK
10.07.2003, 09:56
ich denk auch nicht das 1.5mm bei sauber getrennten vorgängen drin sind wenn an der untersten stelle des triggers gemessen wird ...

Sharp
10.07.2003, 10:24
bei einen swing ziemlich unmöglich, hab ich auch nicht wirklich zum laufen gebracht... Irgendwo hat die mechanik ihre grenzen...
:bored: :bored: :cry:

schaumalan
10.07.2003, 12:43
Original geschrieben von zedeK
ich denk auch nicht das 1.5mm bei sauber getrennten vorgängen drin sind wenn an der untersten stelle des triggers gemessen wird ...

Wir reden hier aber über Slidingtrigger, da kannst du messen wo du willst, es ist immer der gleiche Triggerweg. 2mm sind auf alle Fälle drin, selbst mit einem KAPP 3-Way (so hab ich es ja auch). 1,5 mm, denke das könnte man schon schaffen, nur solltest du dann wirklich sehr saubver triggern können um nicht ständig dich zu vertriggern.
Hab die Erfahrung gemacht, das desto kürzer der Trigger eingestellt ist, desto eher neigt man zu einem "Zittern" was dann allerdings dazu führen kann das der Trigger nicht mehr voll nach vorne geht und du dich vertriggerst. Und bei einem so knappen Timing, da zählt jedes Zehntel.

Strokekilla
10.07.2003, 16:59
Original geschrieben von schaumalan
Hab die Erfahrung gemacht, das desto kürzer der Trigger eingestellt ist, desto eher neigt man zu einem "Zittern" was dann allerdings dazu führen kann das der Trigger nicht mehr voll nach vorne geht und du dich vertriggerst. Und bei einem so knappen Timing, da zählt jedes Zehntel.

Hatte ähnliche erfahrung nur mit superleichten trigger .
Habe dadurch weniger Kraft in den Fingern gebraucht was
zu einem "huddeln" bzw halt das Zittern führte . Das Resultat war
das ich gedoppelt habe also 2 Balls geladen .

Jetz habe ich wieder schwerere Federn drin . Der Trigger hat dadurch mehr response , eine höhere ROF und er ist unempindlicher bei Verschutzung .

tobsen
22.07.2003, 07:19
das beste was du bekommen kannst ist ein ANS mit nem roller sear probier einen von denen zu bekommen ich habe das ding an meiner cocker und meine geht super genau wie du dir das vorstellst.

du brauchst aber noch ein sehr kurzes drei wege ich empfehle das the bomb oder das was an der oracle dran ist,