Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nich Fair !
GodLoki2003
07.07.2003, 21:13
Hi Leutz !
Bin normalerweise keiner der leicht motz, aber jetzt muss ich meinem Ärger Luft machen !
Ich wollt meinen DYE Lauf verkaufen und habe mich mit dem User "powerzumsel" auf einen Preis geeinigt ! Er hat mich dann gebeten ihm den Lauf etwas aufzuheben bis er am 15ten sein Geld bekommt !
Tja, das Ganze ist jetzt über ein Monat her und er hat sich trotz mehrmaligem Anmailen nicht mehr gemeldet !
Find ich echt nicht in Ordnung !
So, jetzt gehts mir besser !
Mfg
Simon
iss wohl normal
hatte auch schon 3 käufer für meine cocker
haben sich dann nicht mehr gemeldet ...einfach lame sowas :bluescr:
Ralphilein
07.07.2003, 23:20
ich wäre für eine schwarze Verkäuferliste (bei wem man net kaufen soll) :D
Original geschrieben von Ralphilein
Dann lese dir hier die Feedbacks durch und stell dir deine "schwarze Liste" selbst zusammen! :supi:
ugr|dual
08.07.2003, 11:15
Original geschrieben von Ralphilein
guten morgen,
genau dafür ist dieses board hier da.
Ja, diese zusagen-und-abspringen Moral ist leider fast Alltag, für meine Shocker hatte ich 3 Käufer, die alle abgesprungen sind, am Ende hat sie dann ein Teamkollege genommen ....
Wenn ich einen Marker kaufe, aber noch nicht sofort bezahlen kann (mir auch schon passiert), dann überweise ich eine Anzahlung, um meine ernsthaftigkeit zu beweisen ...
hab auch schon des öfteren das Problem gehabt, auch noch letze Woche beim Lauf-verkaufen.
@ raphilein
es geht hier nicht um Verkäufer, sondern um Käufer die abspringen ...;)
Ralphilein
08.07.2003, 19:30
Original geschrieben von ugr|dual
guten morgen,
genau dafür ist dieses board hier da.
ich glaube das liegt daran das ich momentan so im stress bin :D
aber auch verkäufer können sich melden wenn man am verhandeln ist oder schon selbst fest zugesagt hat und nie wieder etwas von dem verkäufer hört.
is ja egal ob ein anderer ein höheres angebot gemacht hat aber dann weiss man wenigstens bescheid das man sich anderweitig umschauen kan ;)
Original geschrieben von eBoL@
aber auch verkäufer können sich melden wenn man am verhandeln ist oder schon selbst fest zugesagt hat und nie wieder etwas von dem verkäufer hört.
is ja egal ob ein anderer ein höheres angebot gemacht hat aber dann weiss man wenigstens bescheid das man sich anderweitig umschauen kan ;)
Wie wahr, wie wahr.
Man schreibt "Ich nehme das Laufset zu dem Preis den du vorgeschlagen hast"
Antwort kommt zurück "Okay, kein Problem"
Man ist arbeiten, kommt zurück, ließt die PN und fragt nach seinen Kontodaten.
Am nächsten Morgen kommt die Antwort "Sorry, habe es an jemand anderen verkauft"
Kann da nur sagen: Schade das es so Leute leider immer wieder gibt :evil:
wenn sie noch zurrück schreiben geht es ja "noch" aber wenn sie sich garnicht mehr melden ist das noch be******** ;)
da verliert man nur an zeit und oder an angeboten.
M@jor Des@ster
17.07.2003, 22:09
Original geschrieben von Glorf
Wie wahr, wie wahr.
Man schreibt "Ich nehme das Laufset zu dem Preis den du vorgeschlagen hast"
Antwort kommt zurück "Okay, kein Problem"
Man ist arbeiten, kommt zurück, ließt die PN und fragt nach seinen Kontodaten.
Am nächsten Morgen kommt die Antwort "Sorry, habe es an jemand anderen verkauft"
Kann da nur sagen: Schade das es so Leute leider immer wieder gibt :evil:
Da kann man nur sagen: Angebot gemacht, Antrag angenommen.
Rechtsgültiger Kaufvertrag. Dem würd ich was husten.:hammer:
Da kommt dann ein freundliches Mail von mir mit Hinweis auf den gültigen Kaufvertrag, und wer dann noch Zicken macht hat als nächstes ein Schreiben vom RA mit Zahlungsaufforderung.
So Spielchen hasse ich wie die Pest, denn mittlerweile muß man anderen Interessenten absagen.
Keine Moral mehr hier. ....:angel: :evil:
es giebt auch so was wenn man nach sicherheit fragt also adresse oder Tel nummer! und ihm eine quittung vorzeigt das dass geld schon weg ist auf dem weg zu ihm !
krigt man eine mail du fragst zu viel und der gegenstand ist schon an einen anderen verkauft worden !! :bluescr:
das ist auch lüstig ! :hammer:
über so was frue ich mich immer !
und denke bei jedem kauf drei mal lont sich das ! und vertrauen ist auch weg bei privat kauf :xeye:
ugr|dual
17.07.2003, 22:54
also von sowas bin ich bisher verschont geblieben. ist aber schon ne mittelmässige frechheit ein vereinbartes geschäft dann so kurz vor ende zu canceln.
Original geschrieben von M@jor Des@ster
Da kann man nur sagen: Angebot gemacht, Antrag angenommen.
Rechtsgültiger Kaufvertrag. Dem würd ich was husten.:hammer:
Da kommt dann ein freundliches Mail von mir mit Hinweis auf den gültigen Kaufvertrag, und wer dann noch Zicken macht hat als nächstes ein Schreiben vom RA mit Zahlungsaufforderung.
So Spielchen hasse ich wie die Pest, denn mittlerweile muß man anderen Interessenten absagen.
Keine Moral mehr hier. ....:angel: :evil:
Da gibbet nur ein Problem:
Email u.ä. werden leider vor Gericht nicht anerkannt.
Ansonsten wäre es nämlich kein Thema.
Weiß nur das mir derjenige mal was husten kann, mit dem mache ich keinen Deak mehr.
Aber zum Glück gibbet hier einige die genau das Gegenteil sind.
Und das muß man loben.
Muss da als Verkäufer auch mal meinem Ärger luft machen. Hab schon des öfteren meinen Dye Lauf reingesetzt und bin so oft sitzengelassen worde, das ich wohl als nächstes bei ebay reingehe. Habe das bis jetzt bewusst vermieden damit ich ihn an jemanden aus der Community günstig abgeben kann und da jemand was von hat der den Sport auch ernst nimmt und nicht in den nächsten Wald rennt.
Als letztes hat mich Madsepp sitzen lassen, er hat behauptet er müsse noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt warten um Geld zu kriegen. Habe das zugesagt und ihn sogar vor weiteren Interessenten zurückgehalten. Doch schon seit Wochen ( weit nach ablauf des gewünschten Wartetermins ) habe ich trotz mehrmaligem anmailen keine Antwort erhalten. Und das obwohl der User öfters im Forum aktiv war...
was ich hasse ist das die verkäufer wollen das das geld gleich überwiesen wird,aber das abschicken des paketes dauert so lange dann kommen immer die mails oh sorry habe deine nachricht nicht gesehen,hab verschlafen,die post hat zu,bin noch am einpacken und und und.......diese ausreden kotzen mich an :evil: :evil: :evil: !!!!!!!!wenn mann was verkaufen will sollte mann es schon vorher einpacken und versand fertig machen oder nicht? name drauf und ab geht die post
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.