PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinde schneiden...

Wack
07.07.2003, 15:15
Hi hab mal wieder ne Frage...
und zwar hab ich ne autococker 03... leider hab ich 1 Tag nach der Lieferung gemerkt dass das gewinde am body wo man den Beavertail reinschraubt am Arsch ist... d.h völlig ausgefranst da geht keine schraube rein.

jetzt wollte ich morgen in der werkstatt da das gewinde neu reinschneiden... sollte ja gehen. jedoch hab ich mal in das loch reingeschaut... das halbe loch wird von nem goldenen zylinder verdeckt (warscheinlich der velocity adjuster)... naja wenn ich jetzt ein gewinde reinschneiden würde könnte ich ja wenn ich ein bissi zu tief gehe den Velocity A. beschädigen ::shake:

die beste lösung wäre wahrscheinlich das ding einfach rauszuschrauben per imbus...oder?

meine frage kann ich da was kaputt machen wenn ich das ding rausnehm (bin neuling ):o: oder geht das problemlos?...
wenn ich das gemacht habe dann muss ich ja wahrscheinlich wieder die geschwindigkeit der cocker neu einstellen oder? muss man sonst noch was einstellen ?( davor lief sie prima)

greetz wack

StefanV
07.07.2003, 15:26
So pass auf,

du kannst den Zylinder, den du siehst, mit einem Inbus (inch fragmichnicht) rausdrehen. Dahinter ist die Feder mit der du, wie richtig erkannt, die Geschw. der Cocker einstellst. Dies bleibt dir nicht erspart. Du kannst natürlich die Umdrehungen zählen aber das wird nur ca. was.

Danach muss du das Loch mit den Gewinde resten aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden. In D. wirst du kaum zöllige Gewindeneisen in einer Firma finden. Du kannst aber ruhig Metrisch nehmen Die Beavertails muss du so oder so aufbohren.

Gruss Stefan

Seldon
07.07.2003, 18:09
warum tauschst du sie nicht einfach um ??

Soldier of fortune
07.07.2003, 18:25
das problem hatte ich auch mal!!
probiere erstmal das Gewinde mit der Schraube langsam nachzuschneiden bei mir hats geklappt!!
du musst nur vorsichtig sein und immer gut Ölen:supi:

Prometheus81
07.07.2003, 19:41
stimmt immer gut aufpassen nicht zu schnell zu drehen. immer eine halbe umdrehung vor eine viertel zurück, damit die metalspäne sich nicht verkanntet und den gewindeschneider vielleicht kaputt macht. denn wenn du mal ein stück vom gewindeschneider im gewinde stecken hast dann ist das ganz ganz schlecht. besonders bei einer neuen cocker.

Glorf
07.07.2003, 21:46
Also wenn sie neu ist, dann schneid da nix rum, sondern tausch sie um.
Falls gebraucht, scheiß den Vorbesitzer an.
Dann einfach den Velocity-Adjuster rausdrehen und die Feder rasu, dann neues Geweinde rein (ruhig metrisch) und ruhe ist :supi:

Wack
08.07.2003, 17:47
thx für die hilfe...
umtauschen geht nimmer ist schon 3 wochen her seit die da is ( ich weiss ich bin doof) ich schick die jetzt nach holland und die sollen mirn neues gewinde reinbohren..

Seldon
08.07.2003, 18:34
du hast (mind) 6 Monate Garantie, und da fällt sowas eindeutig drunter !