PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shocker 2003 live

ugr|dual
07.07.2003, 10:29
unsere nikon hat in toulouse die shocker 2003 ausprobiert.. eindruck:

- extrem klein und handlich
- schnell
- sehr guter trigger

unklar ist wie die gun genau aufgebaut ist (pneumatik etc.). es ist laut smart parts weder eine impulse noch eine alte shocker vom prinzip her.

aber genaues wollten sie auch nicht erzählen.

nur das es demnächst richtige smart parts tech-kurse geben wird, durch die man dann die ganzen details geschult bekommt. ähnlich wie wdp es bei den angels macht!?

Arioch
07.07.2003, 12:15
Vom Aufbau, den Gerüchten und den Patentzeichnungen würde ich auf einen Matrix Spoolvalve Clone tippen ...

agent orange
07.07.2003, 12:24
gibts schon was genauers zwecks retail?

so wo, wieviel?

wischem
07.07.2003, 13:06
Yep! Ist eindeutig ein Matrix Klon. Wenn ich mich recht erinnere wurde die Impe doch auch schon mehr oder weniger von der Bushmaster(oder wars en anderer Markierer) abgeschaut, oder?
Bei Smart Parts am Stand haben sie das Innenleben auch nach mehreren Fragen und ewigem Betteln nicht gezeigt. Und selbst die AllStars durften das Ding nicht aufschrauben. Sie hatten eine zum testen.

RST
07.07.2003, 13:21
Kann schon einer der das Ding in Händen hatte einen Vergleich zur Speed ziehen? :confused:

painthammer
07.07.2003, 13:28
Hatte Sie in den Händen und hab auch gegen Sie gespielt (Team Ecstasy hatte eine) und muss sagen, daß ding macht nen guten Eindruck. Vor mir am Chrono hat jemand die konstanz getestet und die war ok, schwankungen von ca. 5 bis 8 FPS (hab nur einen kurzen Blick auf deren Zettel geworfen).

Der Trigger fühlt sich gut an, aber nicht umwerfen (meine Meinung). Hatte leider nicht das Vergnügen, eine zu schießen.
Das hört sich jetzt blöd an, aber mir selbst ist sie fast zu klein und kompakt. Aber von der Verarbeitung her macht sie nen guten Eindruck, und den doch für viele gewöhnungsbedürftigen Frontgriff/Reg haben Sie auch geändert, sieht jetzt etwas "passender" aus als dieser komische Tropfen, den es auf den ersten bildern zu "bewundern" gab.
Eine Sache an der Gun fällt sofort auf: das Gewicht! Das Ding wiegt nix. Ist jetzt schwer zu sagen, da kein Luftsystem dran war, aber ich glaube, die ist sogar leichter als ne Dragon Timmy. Zudem hats einen extrem kurzen Feed, fast ein Norise, also kompakt wie es nur geht.
Ich hätte zu gerne eine getriggert... :(

Die Gun ist viel leichter als die Speed, und viel viel kompakter, da sie ja nur eine "Tube" hat, ähnlich einer Mag. Der Trigger fühlt sich meiner Meinung nach komplett anders an als der der Speed und ist nicht zu vergleichen. Ansonsten wie leider schon gesagt: konnte keine schießen

Ich freu mich jetzt erstmal über meine neue Lasoya Timmy :D

wischem
07.07.2003, 13:38
Ich hab beim X-Ball die der AllStars geschossen und muß sagen das das Teil wirklich nicht schlecht ist so vom ersten Eindruck.
Das Gun Setup war zwar nicht so toll und der Trigger war schlecht eingestellt, aber das sind ja Dinge die sich einstellen lassen. Was mir allerdings überhaupt nicht zusagt ist das Griffstück. Das fühlt sich meiner Meinung nach recht komisch und dick und ... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, auf alle Fälle gewöhnungsbedürftig an.

Mac-IN
07.07.2003, 13:55
Und weiss schon jemand wann die zugelassen wird und was die dann in etwa kostet??

CALLI
07.07.2003, 14:57
Darüber streiten sich noch die Götter

HöpStar
07.07.2003, 16:03
Sie ist klein, ultraleicht, lässt sich auch mit nicht gut eingestelltem Trigger vernünftig schiessen, Griff ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig aber wenn sie richtig eingestellt ist bzw. wird, wird mancher Angelspieler (und da sind die Speed Kollegen mit gemeint, wo man doch viel Triggerbounce erkennen konnte :lol: !!!) sich doch überlegen, lieber ne Shocker '03 zu kaufen!

Das sie jetzt in Toulouse Schwankungen von 5-8 FPS hatte lag wahrscheinlich eher daran, das das der Originallauf war...

Ansonsten bis auf die komisch türkise Farbe: :supi: !!! Mal schauen, wer sie alles aufmotzen wird :happy: .....

Greetz.............Höppi..............:hrhr:

CALLI
07.07.2003, 17:16
Also wenn die mal drausen ist werde ich se mir mal auch mal zum Triggern Organiseieren und wenn se dann besser als meine Impe ist, also für mich hole ich mir dann auch mal eine

Grobi
07.07.2003, 19:15
das wichtigste:

du kannst mit 3 Fingern !! triggern :happy:

as_wolfsblood
07.07.2003, 21:39
also wirklich getestet haben in toulouse nur drei teams die shocker :ecstasy,das team von sp uk,ugly ducklings und wir all stars.wir haben für drei tage eine zum testen bekommen und intensiv damit gespielt.
erster eindruck:mega geil
ultra klein,leicht und sauschnell.
und was für mich als einen der zwei letzten shocker-user im team am wichtigsten ist:es kommt dazu ein wesentlich geringerer luftverbrauch bei fast der gleichen präzision wie sie die alte unschlagbar macht!:devil:
funktionieren tut sie irgendwie zwischen alter shocker und impulse,hat nur ein solenoid.

genaueres könnt ihr in der nächsten ausgabe des paintball7-magazins lesen,das wird sie weltweit als erstes magazin exklusiv vorstellen,inklusive technischer einzelheiten und chrony-test.

auf jeden fall hatte die 2003er die ich gespielt habe kein vision eye,und bei auf 15 balls/sec runtergedrehter rate of fire hatten wir mit einem normalen vl revolution nur einen platzer bei ca 8.000 bällen.limit liegt laut sp bei 20/sec.

Grocho
07.07.2003, 21:53
Original geschrieben von HöpStar
...wird mancher Angelspieler (und da sind die Speed Kollegen mit gemeint, wo man doch viel Triggerbounce erkennen konnte :lol: !!!) sich doch überlegen, lieber ne Shocker '03 zu kaufen!
ja gut aber nur wenn die eblödcheator das mal eben vormachen
;)

acoisa
07.07.2003, 22:52
@ as_wolfsblood...

Hi erstmal! Eine Frage: Ist die Präzision der shocker eher mit einer Angel oder mit einer Cocker zu vergleichen??

terrorizer666
07.07.2003, 23:03
Original geschrieben von painthammer

Der Trigger fühlt sich gut an, aber nicht umwerfen (meine Meinung). Hatte leider nicht das Vergnügen, eine zu schießen.
........
Ich hätte zu gerne eine getriggert... :(
............
Ansonsten wie leider schon gesagt: konnte keine schießen

Na, merkste was ?

:doubt:

painthammer
07.07.2003, 23:28
Da ist aber wieder jemand sehr nett :shake:

Die Frage war, wer das Ding in den Händen hatte. Ich wollte damit nur klar machen, das meine Meinung sich auf das rein "in der Hand halten" bezog, und ich sie nicht triggern konnte, also mach dich locker, ok? Hätte ich gesagt, das Ding ist der größte Müll, nur weil ich es einmal kurz in den Händen hielt, könnte ich deinen Post verstehen, aber ich hab lediglich meine Meinung im Bezug auf den Trigger und das Gewicht der Speed gepostet, OHNE die Gun getriggert zu haben, und das wollte ich unmissverständlich klar machen. Daß das gleich wieder jemandem gegen den Strich geht konnte ich ja nicht wissen.

trashman
08.07.2003, 00:26
hi

weiter oben steht, das irgendwer bahauptet die schafft max 20 BPS. dann macht das board zu oder wie? oder schafft die hardware nicht mehr?
viel ist das ja nicht im vergleich zu ner angel.
aba ersma 20 schaffen:D
na warten wa's mal ab.

trashman

as_wolfsblood
08.07.2003, 14:41
acoisa:
wenn sie so ungenau wär wie ne angel dürfte sie nicht shocker heissen.
:p:
ganz so genau wie die alte ist sie leider auf grosse entfernungen nicht mehr,aber der vergleich mit ner cocker ist vielleicht nicht schlecht.man muss halt auch immer paint und lauf,bzw die abstimmung aufeinander berücksichtigen,und wir haben nur mit dem standardlauf gespielt.
painthammer:auf den schlips getreten fühlt sich niemand,aber vielleicht ist es besser wenn jemand was wissen will und jemanden fragen kann,der wirklich einen plan hat:cool2:

agent orange
08.07.2003, 14:50
wie ist denn die neue shocker von der schussweite?

also ne cocker schiesst ja deutlich weiter als ne angel und meine 99er shocker schiesst auch weiter wie ne angel.
Aber wie legt denn die neue Shocker so im vergleich?

und was kann der Front Dildo nun genau? Ist das n regulator?
(gibts die neue SHocker mit neuem MAx flo?)

Prometheus81
08.07.2003, 14:59
Original geschrieben von agent orange
wie ist denn die neue shocker von der schussweite?

also ne cocker schiesst ja deutlich weiter als ne angel und meine 99er shocker schiesst auch weiter wie ne angel.
Aber wie legt denn die neue Shocker so im vergleich?

ich würde mal behaupten, dass das wohl doch an was anderes liegt. wenn die balls die selben fps haben dann kommen sie auch gleich weit. denn wenn sie beide die selbe energie haben dann ist das resultat das gleiche. oder hab ich in physik nicht richtig aufgepasst? :doubt: :devil:

agent orange
08.07.2003, 15:10
jaja, kraft = masse * beschleunigung

aber in der praxis siehts halt anders aus

Prometheus81
08.07.2003, 15:15
lauf-paint-verhältnis?
ich spiele selber ne shocker und mir ist das nicht unbedingt aufgefallen, dass ne angel nicht so weit schiesst wie meine.

Angel-Zocker
08.07.2003, 15:18
Original geschrieben von agent orange
jaja, kraft = masse * beschleunigung

aber in der praxis siehts halt anders aus

ROFL!

PS: Kraft = Strecke * Arbeit (in Wegrichtung)
und...
Energie = 1/2 m v²

:happy:

Seldon
08.07.2003, 15:23
Original geschrieben von trashman
hi

weiter oben steht, das irgendwer bahauptet die schafft max 20 BPS. dann macht das board zu oder wie? oder schafft die hardware nicht mehr?
viel ist das ja nicht im vergleich zu ner angel.
aba ersma 20 schaffen:D
na warten wa's mal ab.

trashman

also ne gun, die nichtmal 21bps schafft würd ich mir auch nicht zulegen :shake:

Prometheus81
08.07.2003, 15:30
Original geschrieben von Angel-Zocker
ROFL!

PS: Kraft = Strecke * Arbeit (in Wegrichtung)
und...
Energie = 1/2 m v²

:happy:

moment...

aber F = m * a stimmt schon.

und was es da sonst noch so gibt ist ja z.b. a² + b² = c² oder e = m * c² oder vielleicht doch lieber 5 - 3 + 2 = 4 ?

: D

DreamCrasher
08.07.2003, 15:37
erst mal über 20bps kommen...

nicht so einfach

turbo-shocker
08.07.2003, 18:43
@wolfsblood!

nicht so präziese wie die alte shocker? das dürfte doch wohl eher am lauf/paint verhältnis gelegen haben als an der gun?

wie ist der luftverbrauch denn bei der 03? wieviele pots kann ich bei 1.1l 300bar mit aufs feld nehmen?

wie sieht es mit dem warp feed aus? hast du da schon infos? das interface einfach wieder an die solenoid kabel dran?

ein break ohne eye ist okay! aber mit ACE wäre mir lieber!

wie war dein eindruck vom neuen max flow?

hast du infos wann es sie hier geben wird und zu welchem preis?

danke im vorraus!

SEE YOU!!!

HöpStar
08.07.2003, 18:58
Es wird bestimmt noch hier vermerkt, aber nur schon mal zur Info, die ich selber auch in Toulouse bekommen habe:

Das neue Max Flow wird erst verkauft/montiert, wenn ALLE alten Max Flows weg sind, von daher wird das wohl noch ne Zeit dauern, ehe man das neue Max Flow begutachten kann.... :( ... ich persönlich finde das natürlich auch sch.... , aber Smart Parts kann sich das wohl anscheinend leisten ;) :happy: .........

Nur hätten sie vielleicht nicht so früh mit der Werbung und den Bildern des neuen Teils an die Community herantreten dürfen, wer will schon ein altes Teil kaufen, wenn das neue schon fertig ist :confused: ???

Nun ja..................Höppi...............:hrhr:

ugr|dual
08.07.2003, 19:27
ja, das ist schon ein bock.. das neue maxflo ist so schön klein und kompakt. und AA schiene. das kann direkt mit allen anderen systemen konkurrieren *wenn* sie keine murks-technik eingebaut haben und das ding nicht andauernd mist baut.

wird die shocker 2003 eigentlich mit maxflo verkauft? für mich sieht das immer so aus, als käme die mit inline reg.

as_wolfsblood
08.07.2003, 21:23
eure physikalischen gleichungen sind ja schön und gut,aber die sagen nichts darüber aus wie der ball den lauf verlässt.je mehr druck,desto mehr wird er verformt.d.h. er braucht längere zeit um seine normale form wieder herzustellen(auch als "wobble" bekannt.)sprich:je mehr eingangsdruck in die gun,umso mehr meter GENAUE flugbahn könnt ihr abziehen.bei weniger input pressure schluckt eine gun dafür mehr luft,weil mehr gasvolumen benötigt wird,siehe alte shocker.wichtig ist auch noch ob open- oder closed bolt.bei closed bolt kommt das gas immer in der position,in der der ball genau vor dem bolt im lauf liegt.bei open bolt kann der ball auch vom schwung des bolts schon mal weiter vorn im lauf liegen,was einen anderen wobble erzeugt.
so,und jetzt versucht mal mit ner angel quer über ein millenium-feld mit 2 bällen nen halben hopper zu treffen,von backplayer zu backplayer.viel spass beim verzweifeln:happy: :devil: :devil: :devil:

HöpStar
08.07.2003, 22:43
Original geschrieben von as_wolfsblood
eure physikalischen gleichungen sind ja schön und gut,aber die sagen nichts darüber aus wie der ball den lauf verlässt.je mehr druck,desto mehr wird er verformt.d.h. er braucht längere zeit um seine normale form wieder herzustellen(auch als "wobble" bekannt.)sprich:je mehr eingangsdruck in die gun,umso mehr meter GENAUE flugbahn könnt ihr abziehen.bei weniger input pressure schluckt eine gun dafür mehr luft,weil mehr gasvolumen benötigt wird,siehe alte shocker.wichtig ist auch noch ob open- oder closed bolt.bei closed bolt kommt das gas immer in der position,in der der ball genau vor dem bolt im lauf liegt.bei open bolt kann der ball auch vom schwung des bolts schon mal weiter vorn im lauf liegen,was einen anderen wobble erzeugt.
so,und jetzt versucht mal mit ner angel quer über ein millenium-feld mit 2 bällen nen halben hopper zu treffen,von backplayer zu backplayer.viel spass beim verzweifeln:happy: :devil: :devil: :devil:

:happy: :hammer: ................

:rofl2:

agent orange
09.07.2003, 10:43
ok, scheiß auf die weite.

aber an die leute, die sie gespielt haben:

wie viele balls kann man mit was für nem tank rausblasen?
(lassen wir das Ball-LAuf verhältnis mal außen vor)

altermann 30+
09.07.2003, 11:22
Es gibt nix schlimmeres für mich als Backplayer, Hopper und Füße zu sehen und sie nicht zu treffen. Wenn ich dran denke, wie vor ein- zwei Jahren shockerspieler als Backplayer sich gnadenlos auf mich eingeschossen haben..... grusel, grusel, sach ich da nur.
Wenn man sich eine gun im Hi - End bereich ausguckt, sollte man grundsätzlich internationale Turnierfelder als Maßstab nehmen -
da wollen die meisten schließlich von uns hin!
Was mich interessieren würde:
Wie ist denn der Standardlauf und welche laufsystheme passen?
( Ich hoffe ja, daß meine jetzt im August kommt).

So, bin gespannt,

Greetz, Tronje

agent orange
09.07.2003, 12:23
im shockerowners board stand, das shockergewinde sei gleich geblieben.
Also passen alle alten SHockerläufe auch an die neue (wenn das stimmt)

ronecker
09.07.2003, 12:44
... und das schönste an der ganzen Shocker:

Die Tommys meinen das es sie in zwei Wochen käuflich zu erwerben gibt :hupf:

oder das wieder eine endlose geschichte wird :gespannt:

Seldon
09.07.2003, 13:13
hab grade meine schönen alten shocker-läufe zu spottpreisen verkauft :cry: :cry: