Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellkupplung für Inline Reg.
Racoon-Team Mellow
03.04.2002, 10:03
Beim durchstöbern verschiedener Seiten, habe ich häufig gelesen, daß man das Innerer der Cocker am besten durch den ASA mit Öl versorgt. Voraussetzung dafür ist aber den Inline Regulator abzuschrauben?! Oder? Jetzt meine Frage: Gibt es so was wie eine Schnellkupplung, die den Schlauch (vom Bottom Line) zum Inline Reg trennt. Oder muß man jedesmal den Schlauch samt Kupplung abschrauben?
Oder sind die Pflegehinweise, die ich gelesen habe totaler Blödsinn? Kann ja auch sein.
Hmmm, also bei den ueblichen Winkeln, laesst sich der Schlauch meist mehr oder weniger problemlos abziehen.
Allerdings sollte man auch das nicht zu oft praktizieren.
Einfach den schwarzen Ring in Richtung Winkel ziehen und dort halten. Dann muesste der Schlauch sich herausziehen lassen. (Vorrausgesetzt kein Stahlflex)
JS
Racoon-Team Mellow
03.04.2002, 10:29
Du meinst also, dass ich mir am besten ein paar Meter Schlauch :lol: hole und wenn der aktuelle ausgefranst einfach ein neues Stück einsetze? :angel:
Das ist die eine Moeglichkeit. Oder du versuchst dir eine andere Oel-Variante. Was wohl zu bevorzugen waere. Die aktuellen Cockers sind sehr pflegeleicht.
JS
Ähh ... das ist gängige Praxis .. ich hab immer nen halben Meter von jeder Art Hose dabei um bei nem Platzer direkt tauschen zu können .. Aber bisher ist mir nur ein beweglicher Winkel abgerissen :mad: und dafür hatte ich natürlich nix dabei ...
Racoon-Team Mellow
03.04.2002, 11:12
@JS
Zitat :D as ist die eine Moeglichkeit. Oder du versuchst dir eine andere Oel-Variante. Was wohl zu bevorzugen waere.
Verstehe ich nicht!?? Andere Ölvariate? Wie meinst Du das?
Ich meine, dass du einfach diese Methode wenn, dann nur sehr selten benutzt. Ich kenne keinen, der seine Cocker so reinigt und bei uns spielt fast das ganze Team Cocker. Wichtig ist, das der Bolt gut "geschmiert" ist.
Aber es gibt da so viele Theorien und Methoden...
Nimm dir am besten mal ein paar verschiedene Cocker"spezialisten" und lass es dir zeigen. Dann such dir die Methode aus, die dir am meisten zusagt.
JS
Hi!
Nehm eine kleine Spritze und füll mit der ein paar Tropfen in deinen Botom line, Flasche dran bischen Triggern und fertig :supi:
Racoon-Team Mellow
03.04.2002, 12:30
Das mit dem Bottom Line habe ich auch schon mal gelesen, aber angeblich bleibt dann das meiste vom Öl im Regulator hängen?!?!?! Oh weh! Es gibt noch viel zu lernen!
Hi!
Du sollst ja auch den Makierer nicht fluten!
Und Vorsicht mit dem Öl ich hatte mal ein Sauteureswaffenöl (nur das Beste fürs Baby) aber meine Oringe sind alle aufgequollen :cry:
Tja .. Waffenöl sollte man auch nicht nutzen, weil hier mehr das Gleiten von Metall auf Metall begünstigt wird als das Gleiten von Poliurethan auf Metall ... Ich hab den Fehler auch schon gemacht ... Was auch eine Totsünde ist: Kettenöl oder Kettenfett fürs Fahrrad .. Das verharzt zuviel und ist für diese schnellen Bewegungen (oft sind es mehr als 500mm pro Sekunde) nicht gemacht ...
Racoon-Team Mellow
03.04.2002, 13:14
Was dann? Siliconöl? SiliconSpray? Silicon Fett? Balistol Kräuter Öl?
Ich bin für jede Info dankbar!
Tja ... mein Geheimtipp: 30Jahre altes Olivenöl mir einem Schuss Balsamikoessig .. hihi ... aber mal ernsthaft .. ich hab bisher (nach den Findungsphasen) nur Silikonspray (für den Donkey zum Durchcyclen und fürs Armageddon), Dow33 Fett (für die Innnereien) und WDP Love Juice Super XT Oil + Fett (für die Angel) benutzt ... damit bin ich ganz gut gefahren ... den Reg der Shockerh ab ich vor kurzem mal auseinandergebaut und da war nix verharzt oder ähnliches - optimal ...
Eishagel
03.04.2002, 16:18
Schiss vor Warlord's Öl-Labor!
Tja .. Was man nicht alles für sein Material macht ... ;)
@ Racoon-Cooperation South:
Fette deinen Bolt mit einem geeignetem Fett, z.B. Vaseliene tuts da! Schraub das Griffstück ab und träufel ein Paar Tropfen Öl auf den Hammer (den erreichst du dann durch den Schlitz an der Body Unterseite). Wenn dir das Griffstück abschrauben zu umständlich ist, kannst du auch die Cocking-Rod raus drehen und da ein bischen Öl rein tropfen! Anders ist aber besser! Dann noch ein bis zwei Tropfen an die Ram (wo die Pump-Rod rein geht) und evtl. ans 3-Wege!
cya Macken ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.