PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autococker 03 vs. shocker 99

Prometheus81
01.07.2003, 19:42
hi...

ich habe ein problem und hätte gerne einen rat von euch. ich habe mir vor ein paar jahren eine shocker 99 geholt und gemeint, dass das wohl für mich langen wird. da ich eigentlich nur ein gelegenheitsspieler bin und nicht wirklich auf turniere oder sonstiges stehe sollte mir die shocker langen. nun hat sich mein kumpel die neue cocker 03 geholt und die hat es mit angetan. nun was würdet ihr tun? beides closed bolt. für die shocker hab ich alles mögliche was ich brauche und bei der cocker müsste ich fast von vorne anfangen. beide liegen gut in der hand. aber ist es überhaupt gescheit von einem elektropneumaten auf eine cocker umzusteigen? was meint ihr?

Cocker
01.07.2003, 19:59
Hm das ist verdammt schwierig, ich hatte z.B auch mal eine Shocker 99, 4 Monate lang, dann habe ich mir eine Cocker geholt und bin bis jetzt bei ihr geblieben.
Wenn du nur ab und zu spielst, ca. 1 mal im Monat, und auch noch mit deiner Shocker zufrieden bist, behalt die Shocker.
Aus der Sicht der Vernunft.

Aber, Cocker ist wahnsinnig Geil und macht einfach nur spaß mit ihr zu zocken, wenn man sich mit ihr auskennt!!!
Es gibt soo viele schöne sinnige wie unsinnige Dinge/Tuningteile für sie, so das sich kaum eine Cocker der anderen ähnelt.
Und mir macht das Basteln/Tunen riesig spaß, du kannst aber auch eine menge Geld los werden.

turbo-shocker
01.07.2003, 20:09
wenn du mit gewicht, luftverbrauch, mrof und größe der shocker klar kommst, behalt sie!
außer die oben genannten nachteile ist es immer noch ein guter marker für gelegenheitsspieler!

SEE YOU!!!

Prometheus81
02.07.2003, 14:31
Original geschrieben von Cocker
Hm das ist verdammt schwierig, ich hatte z.B auch mal eine Shocker 99, 4 Monate lang, dann habe ich mir eine Cocker geholt und bin bis jetzt bei ihr geblieben.

Aber, Cocker ist wahnsinnig Geil und macht einfach nur spaß mit ihr zu zocken, wenn man sich mit ihr auskennt!!!

und war es ein guter tausch? hast du da mit einer stockcocker angefangen oder gleich etwas "gehobeneres" ??

Seldon
02.07.2003, 15:00
hm... ich hab jetzt auch den weg shocker-> cocker hinter mir, aber ganz im Ernst: Wenn meine Cocker keinen E-Blade hätte würde ich damit nicht vernünftig klarkommen.

Ein Teamkollege spielt ne stock-03er und ich finde, die kommt mit der (stock) shocker bei rof und präzision nicht mit. Das dann ne getunte Cocker mit gutem Lauf und E-Blade wiederum jede Shocker plättet ist eh klar.

Also auch mein Tip: Wenn du nicht grade Unsummen in nen neuen Marker+Tuning investieren willst bleib bei der Shocker, ist echt ein top Markierer (in unserem Turnierteam spielen immernoch 2 Leute Shocker, und das sicher nicht schlecht !).

Was auch gegen den Tausch spricht, ist daß man z.Zt. für die Shocker gebraucht _kein_ Geld mehr kriegt (leider :cry: )

Medizinmann
02.07.2003, 15:20
....du kannst dir aber auch ne gebrauchte cocker kaufen, holst du dir halt ne gebrauchte 2k2 und behälst deine schocker :)

Cocker
02.07.2003, 16:27
Original geschrieben von Prometheus81
und war es ein guter tausch? hast du da mit einer stockcocker angefangen oder gleich etwas "gehobeneres" ??

Für mich ja, ich persönlich fand die Shocker zu klobig, und zu schwer mit der 1,9 Ltr. Flasche, reine geschmackssache.

Ich hatte mir damals eine 99er Stock Cocker geholt und bis auf andere Griffschalen, Lauf und Bolt nichts daran geändert, die Cocker habe ich 2,1/2 Jahre gespielt.
Jetzt habe ich eine e-Cocker und das Ding ist der Hammer, aber kostet auch einiges mehr.

Prometheus81
02.07.2003, 18:49
ok.. dann danke ich mal allen für den beitrag. dann werde ich wohl bei meiner shocker bleiben und spiel ab und zu mit der cocker von meinem kumpel :D ne ich denke, dass die cocker zwar gut und schön ist, aber ich für meine kleinen spielchen nicht mehr brauche...

also danke nochmal :supi:

Cocker
02.07.2003, 22:05
Damit machst du bestimmt nichts falsch.
Wie oft spielst du denn im Jahr?

Prometheus81
03.07.2003, 17:24
also ich spiel vielleicht alle 2 wochen ein mal. und das eigentlich nur wenn es warm ist. ich war bis jetzt auf dem böblinger feld und die machen leider erst so im april auf und im september/oktober zu. falls sich die gelegenheit ergeben würde auch im winter zu spielen würde ich das auch tun. bin halt mehr ein woodland spieler.

was ich mir bei der shocker halt auch überlegt habe ist, dass die shocker ja aus dem jahre 99 stammt und die solinoids ja vielleicht nicht mehr mitmachen. kann man ja nie wissen. und die neue cocker ist halt echt ein schöner markierer und man kann viel daraus machen. eigentlich das was ich ziemlich daran mag. leider ist es aber so, dass manchmal cockerspieler nur zuschauen können, weil die cocker nicht will. was auch noch + ist, ist das jetzt auch ein hinge-trigger dran ist und auch ein anderer lauf (angebot von graham) und das alles für einen guten preis. für die shocker hab ich halt eigentlich alles drin. vom aussehen find ich die auch top. nur das gewicht ist halt ein wenig doof und die solinoids... deshalb bin ich noch ein wenig unschlüssig... hmmmmmmmmmmm

Seldon
04.07.2003, 00:18
ach, wenn man die shocker gut pflegt und das maxflow immer schon langsam aufdreht (druckspitzen), dann hält sie ewig ...

Cocker
04.07.2003, 14:49
Einige bei uns aus dem Verein hatten bis letztes Jahr November auch noch ihre 99er Shockers, und die haben auch etliche Turniere mitgemacht.
Zwei spielen immer noch ihre Shocker.
DIe wird wohl noch einige Jahre machen bei guter pflege.