Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solenoid durchgeballert?
Hallo!
Hab gestern meinen neuen Frontreg für meine e-blade cocker bekommen. Hab ihn direkt montiert, an die Frontpneu angeschlossen und die Flasche reingedreht.
Tja, im Grunde kein Problem, wenn ich nicht vergessen hätte den On/Off-Donkey zuzudrehen und der volle Druck mir nicht nur die Schläuche in alle Richtungen davongeblasen hätte, und nun anscheinend das elektronische Solenoid undicht ist.
Wie krieg ich das wieder dicht, bzw krieg ich das überhaupt nochmal dicht? Hab nicht unbedingt die Lust mir für 60€ oder was das kostet ein neues zu holen...
danke schonmal
DerGonzo
01.07.2003, 13:43
nunja wo isses den undicht?
hast du es schonmal komplett zerlegt? also
-- cocking solenoid aus dem silbernen solenoid housing rausschrauben (hier is ne dichtung die kaputt sein könnte) dann solenoid in 3 einzelteile zerlegen (natürlich vor stecker vom griff ziehenund das teil aus dem housing rausnehmen). am letzten deckel hinten is noch ne dichtung vielleicht is die am arsch oder die stange, die man auch rausnehmen kann, hat kaputte dichtungen. vielleicht mal alles fetten. aber solange das gehäuse keine risse oder sprünge hat sollts ja ned so schlimm sein (wenn es noch schaltet)
Schalten tuts noch wunderbar. dann wird wohl ein Dichtungsring kaputt sein. Hab mir das Ding noch nie von innen angesehen...
DerGonzo
01.07.2003, 14:08
zerlegs einfach mal, hab ich auchschon gemacht, das is kein drama. nur danach beim anziehen der schrauben bedenken, dass alles nur plastik ist.
Hui, wenn da mal ne Dichtung kaputt ist kann man aber nicht mal eben zum Baumarkt seines Vertrauens und sich neue holen...
Hab drinnen nichts erkennen können. Äusserlich ist alles ok, auch an den Dichtungen konnte ich nichts erkenne. Habs jetzt zwar wieder zusammengebaut aber es tuts immer noch nicht. Immernoch undicht.
Zudem macht mich irgendwie der Regelbereich meines neuen Frontregs stutzig. Selbst wenn ich ihn ganz runter drehe hat der trotz Undichtigkeit immernoch genug Power die ram so stark zu bewegen um den Hammer zu spannen...
terrorizer666
01.07.2003, 15:34
Was hastn dir gekauft ?
Der Metzler hatte mal nen Tickler Reg von Graham gekauft, der nen effektiven Regelbereich von 1/4 Umdrehung hatte. Eventuell is der Reg schrott.
Ist ein ANS Jackhammer 2. Sollte eigentlich, sofern der Reg vom Werk aus in Ordnung war sehr gut funktionieren. Ich versuch mal die Tage ein Manometer dafür aufzutreiben und werd das mal nachprüfen.
Vielleicht gibts für den verschiedene Federn ?
floatera2
01.07.2003, 18:54
Original geschrieben von Seldon
Vielleicht gibts für den verschiedene Federn ?
fürn cocking reg? :doubt:
Hab ich gar nicht drann gedacht. Die Feder kann man auf jeden Fall rausnehmen, denke das man die auch gut tauschen/ verkürzen?? kann. Aber vorher geh ich da mit nem Manometer drann um das ganze mal nachzuprüfen bevor ich die schöne Feder zerschnibbel.
Wichtiger ist für mich das Solenoid wieder fit zu kriegen. Das muss eigentlich in 2 Wochen beim training wieder laufen, und Kohle mir bis dahin ein neues zu kaufen hab ich net.
Original geschrieben von floatera2
fürn cocking reg? :doubt:
warum nicht ? :doubt:
floatera2
01.07.2003, 20:35
kenn das zwar von inline regs und hp-systemen aber vom cocking reg hab ich sowas noch nie gesehen....
und ich kenn regs, da kannst du die schraube rausnehmen, und die haben immernoch zuviel druck ... da würde sich doch ne weichere Feder anbieten, oder ?
richtig sicher bin ich mir aber auch nicht mehr ...
also bei meinem reg kann man die federrausnehmen und wohl auch verändern, kürzen oder so. Werde mich da aber erst drann begeben wenn ich ein manometer dafür habe, um den tatsächlichen Druck feststellen zu können.
Bladerunner
02.07.2003, 17:11
@Linus
Hast du die Schraube am Cockingregulator auch in die richtige Richtung gedreht? Bei manchen Regs muss man die Schraube nämlich nach rechts und bei manchen nach links drehen, um den Druck zu verringern. Das ist nicht immer gleich.
Bin ja nicht von gestern, habe natürlich vorher probiert wie ich den Druck erhöhe indem ich den Reg zwar angebaut, aber die schläuche noch nicht angeschlossen hatte und dann probiert habe bei welcher Drehung sich der Druck der ausströmenden Luft erhöht.
Habs gestern nach ner intensiven Bastelstunde und mit der Hilfe von Glorf ;) endlich wieder hinbekommen. Wahrscheinlich hatte sich die Dichtung zwischen dem Cover und dem tatsächlichen Solenoid verschoben und war deswegen undicht.
Alles funktioniert wieder * freu*
Das war wie bei nem Computer der mal nicht leif.
Man wird wohl nie rauskriegen woran es lag, aber da es nu läuft ist das eh egal :hrhr:
schaumalan
24.07.2003, 12:30
Mal ne Frage, was ist eigentlich der max. Druck mit dem die Solenoids angefahren werden dürfen? Beim eBlade wird der glaub mit 100psi angegeben, aber beim Racegun???
Und vor allem, würde eigentlich da der Palmer Rock Frontreg was bringen? Der hat doch ein Überdruckvetil integriert, aber ich weiß nicht ob sich das dem eingestellten Druck anpasst, oder konstant bei von mir aus 350 psi auslöst.
terrorizer666
24.07.2003, 13:56
Ich kann dir wohl sagen, das die beim Racegun mitgelieferten Solenoids wie die Eblade Solenoids eine überdrucksicherung haben. Sprich, unten am Solenoid sind zwei Entlüftungslöcher, aus denen es bei Überdruck beginnt zu zischen.
Brauchst also keinen Rock, der Überdruck abbaut.
Also meines Wissens nach soll man
weder die elektronischen, noch die mechanischen
mit mehr als 100 PSI ansteuern,
sinnvoller wären da schon so ca. 80 PSI.
Oder machts wie ich, meine läuft mit knapp um die 50 PSI.
da gibbet keine Probleme.
schaumalan
25.07.2003, 10:03
Für die eBlade wird ja von Eclipse ein Druck von 80psi empfohlen und ich denke bei Verwendung des ACE kann man den Cockingdruck zu gunsten einer höheren ROF ruhig ein bißchen höher lassen.
Auf alle Fälle trotzdem schon mal danke für die Antworten.
Gibt es denn einen Anhaltswert wie weit man den Cockingregulator reindrehen darf ohne Gefahr zu laufen das Solenoid zu zerstören?Bei meiner eBlade war der Cockingreg. bis auf zwei Gewindegänge reingedreht.Ich habe mit dieser Einstellung schon ca.8000 Schuss gemacht.Ist es sinvoll den Regulator weiter rauszudrehen um das Solenoid zu entlasten?
terrorizer666
25.07.2003, 17:05
Soweit bisse zuverlässig spannt, oder das solenoid anfängt zu zischen wa.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.