PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Finger-Frame

Dr.Feelgood
24.03.2002, 23:25
Mal ne Frage,

gibts für die cocker auch nen ganzen griffrahmen, der mit 2-finger abzug geht ? will net den bügel wegsägen *g*

CU

floatera2
24.03.2002, 23:44
so wie ich dich verstehe willst du keinen frame ala hinge oder blade sondern für den normalen cocker abzug!da gibts den frame von DYE,der ist allerdings dye typisch etwas teurer

Dr.Feelgood
25.03.2002, 06:44
Ne nich ganz. will nen 2-finger-trigger reinbaun aber den bügel nicht wersägen. Für alle anderen markierer gibts doch passende griffe nur für die cocker hab ich noch keinen gefunden. da heißts immer bügel abschneiden

:confused: :confused:

Eishagel
25.03.2002, 06:56
Geben tuts die schon. Mein Kumpel hatte einen. Die sind aber der totale Bullshit.
Das Problem ist folgendes: Der normale Trigger bei der Cocker kippt nicht um einen Punkt so wie bei den Hingetriggern und bei allen anderen Markierern. Er 'slided'. Das heißt mit einem 2finger-Trigger hast Du keine bessere Hebelwirkung oder so. Schlimmer noch: Wenn Du ungünstig viel Druck mit dem unteren Finger gibst bekommst Du eine Torsion rein und es kann sein, dass der Trigger verkantet.

Wenn Du zwei Finger benutzen willst hol' Dir einen Blade/Hinge/wasauchimmer. Hab' ich auch gemacht nachdem ich den von meinem Kumpel getriggert hab'.

Dr.Feelgood
25.03.2002, 07:02
Aha !!!

Danke...und wie funktioniert der hinge oder blade ? und is der schwierig zu montiern oder auch nur hingeschraubt und passt schon ?

krieg ich den überall und was kostet das gute stück so ?

Jockel
25.03.2002, 09:43
Hinge Trigger funktionieren genau andersrum, als die normalen Cocker Trigger, sie schieben das Timing rod (was das 3-Wege Ventil ansteuert) beim betätigen nach vorn, also zum 3-way hin.
Du mußt also nicht nur die gun komplett neu einstellen, sondern auch noch die Schläuche am 3-way vertauschen... :happy:
Außerdem sind diese Griffstücke recht teuer...den billigsten bekommst du bei einem gewissen holländischen Händler für 120€ (ohne griffplatten!) :grmpf:
Ich hab übrigens auch grad einen Bestellt, der müsste ende der Woche da sein... :hupf:

Dr.Feelgood
25.03.2002, 11:20
Aha....hmmm...danke...

hab schon gesehen wie teuer die dinger sind. und alles umbaun möcht ich vorerst auch net....bleibt nur die säge über *g*

trotzdem danke

ugr|dual
25.03.2002, 12:33
schau lieber mal ob du nicht gebraucht ein bereits abgesägtes griffstück bekommst. da man mit sowas auf turnieren nicht mehr spielen darf, stehen die chancen gut das leute die teile loswerden wollen. und noch froh sind überhaupt geld dafür zu bekommen.

.. also bevor du dir deines auch noch ruinierst.

wenn du doublefinger willst, empfehle ich persönlich dir aber auch viel eher hinge oder blade - mit dem sliding trigger ist es völliger murks wenn du es nicht von nem fachmann ganz einwandfrei (mitunter nicht unaufwenig) machen lässt.

Eishagel
25.03.2002, 12:56
Es ist übrigens auch nicht so kompliziert einen Blade dran zu basteln wie es oben klingt. Hat bei mir 'ne 3/4 Stunde gedauert mit timen und ich kenn' mich nicht sooo toll aus.

Dr.Feelgood
25.03.2002, 19:00
ok...*diesägewiedereinpack*

Aber 120 euro sind mir fast a weng teuer. die spar ich lieber mal auf ein hp system. dann muss ich halt etwas fingerübung machen und den Zeigefinger schneller kriegen :lol:

Wußt ich garnet dass die Triggerbügel dran sein müssen. wie schauts dann aus mit der abzugsicherung ? mir is die feder und die kugel abgehaun *g* spiel jetzt ohne...wohl auch schlecht ???

lagmaster
25.03.2002, 21:05
Ne Sicherung?! :confused: Wasn dasn??? :silly:

Nee mal im Ernst, bei meinem Griffrahmen war keine Sicherung dabei und von daher hab ich auch keine... Meine Sicherung ist mein Gun-Condom... ;)

In diesem Sinne :cheers: + :smokin:

Dr.Feelgood
26.03.2002, 08:19
Naja...viel halten die ja nicht aus....ein schuss und putt :lol:

Scarry
26.03.2002, 09:32
Du must halt nur die richtigen nehmen.