Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit dem 3wege..
habe gestern mein neues 3wege (sto) bekommen und es gleich voller freude montiert... nur lässt sich das scheiss ding nicht richtig einstellen...
bzw ist einstellen das falsche wort... einstellen läst sie sich gut.. nur sobald ich die irgendwie auch nur leicht an das 2wege rankommen oder es sich nur etwas bewegt (z.b durch die leichte erschütterung beim triggern) fängt es an abzublasen...
montiere ich das alte (stock) wieder klaptt alles..
irgendne idee???
axo: die oringe sind nicht trocken.. und ich habe auch schon verschiedene triggerlängen versucht (von kurz bis lang natürlich..)
thx
[ 18. März 2002: Beitrag editiert von: luke_s ]
Seitenschneider
18.03.2002, 12:10
Hi, versuch mal folgende Sachen:
-Öl (harz und säurefrei) durch die Pneumatik jagen, indem Du 3 Tropfen davon in Deinen ASA gibst und Deinen Bolt umdrehst beim schießen.
-Deinen Inline Druck erhöhst, bis das Teil dicht ist.
also ich würde aber nich den inlinedruck, sondern den cockingdruck erhöhen!! leider funzt das zwar, aber das is ja nich die lösung!
@luke_s:
besorg dir ein paar freeflow-oringe und zieh die auf den pin! dann sollte es gehen! hat es zumindest bei mir!
gruß
schwede
Seitenschneider
18.03.2002, 18:36
Jo, der Schwede hat natürlich Recht, erhöhe den Cockingdruck! Danke für die Berichtigung.
ugr|dual
18.03.2002, 22:02
Original erstellt von luke_s:
nur sobald ich die irgendwie auch nur leicht an das 2wege rankommen oder es sich nur etwas bewegt (z.b durch die leichte erschütterung beim triggern) fängt es an abzublasen...
montiere ich das alte (stock) wieder klaptt alles..
irgendne idee???
viele tuning-3wege sind da weit empfindlicher als das unverwüstliche stock.
achte darauf das deine timing rod + coupler sauber montiert und gerade sind. diese beiden teile sollten unbeidngt präzisionsteile sein.
das 3-wege sollte gut geschmiert sein. wenn die o-ringe ok sind, sollte es mit einem einstellbaren regulator bei genug druck zum cocken auch schon ganz gut dicht sein. ein bisschen mehr ist da auch ok... hilft oft.
danke erstmal...
also noch ein neuer frontreg... naja.. was solls.. irgendeine idee welchen?? taugt das aufschraubteil für den stock(2k1) was??
@schwede: wo bekomm ich hier in RheinMain die oringe her (hat ppd die)???
@seitenschneider: die idee mit dem öl hatte ich auch schon... hab auch schon knapp nen liter (gut das ist etwas übertrieben) durchgejagt.. wesentlich besser ist es davon nicht geworden..
ach was mir noch aufgefallen ist war ein wackeln des 3 weges im stock frontblock... so als ob die gewinde unterschidliche durchmesser haben (nur ganz minimal unterschiedlich das das 3wege so ein bisschen nach links/rechts wackeln kann.. dann bläst es auch immer ab...
bekomme morgen von nem freund nen sto frontblock und werde mal schaun ob das da besser passt...
der sieht eh schicker aus...
hätte ich das alles nur früher gewusst... dann hätt mir ein blasrohr gekauft.. da gibts nich so viel tuning für... :happy: :happy:
ugr|dual
19.03.2002, 19:53
frontreg: palmer rock oder microrock. der standard (mit D :D ), lebenslange garantie.
das 3-wege soll leicht wackeln um unregelmässigkeiten der timing rod auszugleichen - das ist ok so!
die #1 ursache für lecks leaks am 3-wege sind timing rod + coupler von schlechter qualität. d.h. verbogen, zuviel spiel im coupler oder einfach schrott. nimmst und an dieser stelle gute (stahl, lapco, shocktech) teile, so hast du auch keine probleme mit tuning-3wege.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.