PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manometer im Frontblock

seaman
30.06.2003, 11:12
Hey @ all,

ich würde mir gerne nen Manometer in den Frontblock schrauben, leider weiss nich nicht welchen ich nehmen muss, d.h. sollte die Anzeige bis 300 oder 700 psi gehen, oder ganz was anderes ???

bitte um kurze Antw.

thx ´n greetz

Glorf
30.06.2003, 11:24
Also ich habe eins bis 300 PSI drin, reicht für mich vollkommen aus.
Spiele sie mit 250 PSI, was sollte ich dann mit nem 700 PSI-Manometer?
Also kann ich dir auch nur eins bis 300 PSI empfehlen.
Es sei denn du kannst eins mit 400 auftreiben, das wäre dann noch etwas besser.

[SoD]SimonBOFH
30.06.2003, 11:56
also bei meiner Stock fahr ich 325 und musste deswegen halt so ein 700er nehmen, bei deiner Outkast wirds wohl weniger sein und du kommst evtl mit nem 300er hin. So genau einstellen wirstes wohl eh net wollen, daß du unbedingt die bessere aufklösung brauchst. Außerdem bin ich noch immer der meinung, daß diese kleinen Manometer mächtig lügen!

seaman
30.06.2003, 14:22
genau das ist ja mein Problem, dass ich nicht weiss mit welchem Arbeitsdruck meine Outkast läuft ??
Wenn Sie unter 300 psi ist, würde natürlich auch der "kleine" reichen....

:confused: greetz :confused:

Glorf
01.07.2003, 01:05
Also ich habe selbst meine "alte" 2k1 mit unter 300 laufen, und da ist alles original dran.
Also kannste ruhig eins mit 300 PSI nehmen.

@[SoD]SimonBOFH
Ist das nicht ein bissel hoch?
Klar rennt sie damit auch, kannst sie aber gefahrlos
auf unter 300 einstellen wenn du willst, das ist kein Prob., egal was verbaut ist.

TLC Gigaschlampe
07.07.2003, 23:06
Also die Sache mit dem Manometer hat mich auch schon ne Weile beschäfftigt:hammer: ich ahb nur noch kein 300psi Manometer gefunden.

Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich das am günstigsten her bekomme:confused: .

Achso die noch ne Frage (bin neu als Cockerbesitzer), kann ich die Schraube im Frontblock einfach raus schrauben und dann das Manometer dafür rein oder gibts da irgentwelche Probs????

Danke für die Antworten im Voraus.....

:bluescr: :bluescr:

Lord-Vampyre
07.07.2003, 23:41
In der Theorie kannst du den Blindstopfen einfach rausschreiben, aber leider macht einem das "gute" Loctite, dass benutzt wurde um die Schraube fest zu kriegen und abzudichten mit sicherheit ein wenig Kopfschmerzen. Die Schraube sitzt dadurch nämlich mehr als bombenfest drin und es kostet einige Anstregung die zu lösen.

Seldon
08.07.2003, 15:10
nachdem ich meinen blindstopfen zerhunzt habe ist mir aufgefallen, das ein Manometer im Frontblock eh unnötig ist, die Cocker kriegt halt genau so viel Druck, daß das Valve im "sweetspot" läuft und gut..

Sinn macht es höchstens zur Diagnose ..

DerZombie
08.07.2003, 16:37
Original geschrieben von Seldon
nachdem ich meinen blindstopfen zerhunzt habe ist mir aufgefallen, das ein Manometer im Frontblock eh unnötig ist, die Cocker kriegt halt genau so viel Druck, daß das Valve im "sweetspot" läuft und gut..

Sinn macht es höchstens zur Diagnose ..

Du Anti Styl Mongo..... :hammer:

:D

Seldon
08.07.2003, 16:49
:P das wäre sogar ein dye-manometer gewesen !!

jetzt schraub ichs halt woanders rein, vielleicht mess ich damit den Öldruck an meinem Mopped ? no idea ...

TLC Gigaschlampe
08.07.2003, 16:56
Ich hatte zwar schon mal gefragt aber warscheinlich hats keiner gelesen.

Kann mir den keiner sagen wo ich ein 300psi Manometer bekomme????

:hammer: :bluescr: :hammer:

seaman
08.07.2003, 17:03
Hey,

versuchs mal

hier (http://www.paintball.de), oder unter spe@home.nl per mail....

:dunce: greetz :dunce:

Seldon
08.07.2003, 17:03
Die kriegst du bei www.paintball-bb.de , von dye und kosten imho nichtmal die welt ...

Hab grad nochmal im Katalog geguckt, da find ich sie nicht, einfach ne E-Mail schreiben ...

Medizinmann
08.07.2003, 17:10
bei kps bekommst es, ist sogar lieferbar ;)
einfach unter HP-->Manometer :hrhr: :supi:

:nospam:

Glorf
08.07.2003, 21:38
Oder bei Airparts (http://www.airparts.de),
da solltest du die von Mac Dev bekommen. Habe auch eins von Mac Dev, das ist optimal (300PSI)

Sonnie
09.07.2003, 13:00
Bringt es nun was, ein Maometer anzubringen?Wo ist es den nun am besten anzubringen, bei ner 2K3?

Seldon
09.07.2003, 13:26
Hast du den Thread gelesen ?

Es paßt in den Frontblock und bringt dir Style und Diagnosefreundlichkeit ..

Sonnie
09.07.2003, 13:32
Ja, habe den Thread gelesen.Wollte nur nochmal genau wissen, ob man nun den Arbeitsdruck der Cocker damit vernünftig überprüfen kann?Du hattest ja geschrieben, das so ein Manometer unsinnig wäre.

Seldon
09.07.2003, 13:42
noja... du weißt halt den auf welchem Druck sie läuft...

Das macht insofern aber keinen Sinn, daß man das Valve auch so recht leicht sweetspotten kann, und dann den Druck einfach nie mehr ändern braucht ...

Die Frage ist halt, ob dir die Info auf welchem Druck die gun läuft die Kohle wert ist ... Ich hab mir wie gesagt auch ein Manometer dafür gekauft, aber würde es im nachhinein nicht nochmal machen ...

Sonnie
09.07.2003, 13:47
Sorry, für meine Unwissenheit, aber Cocker ist für mich sozusagen Neuland.Was verstehe ich genau unter Sweetspotten und was kostet so ein Manometer ca.?

Seldon
09.07.2003, 14:00
Sweetspotten heißt, daß man den Druck des Inline-reg so einstellt, daß das Ventil am effektivsten läuft.

Das Prozedere findest du unter "sweetspotting", einfach mal suchen ..

Diesen Druck läßt man dann eingestellt und regelt die Schußgeschwindigkeit über den dialer (also hinten, wo das cocking-rod durchläuft ...)

Medizinmann
09.07.2003, 14:09
so ein manometer kommt auf ~20€

:)