Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl wohin.....??
Also ich weiss das Thema kam hier bestimmt schon 50000000000000³x aber irgendwie war nie das richtige dabei....
Also zu meiner Frage:
Hab ne Autococker 2003...
Will der Kleinen was gutes tun und ein bissi mit harz und säurefreiem und wasserabweisendem Waffenöl einölen...
gestern aufm Feld wurde mir gesagt einfach 3-4 Tropfen in den Donkey dann Flasche drauf und ein paar mal Triggern...
Hier hab ich gelesen dass man in die Powerhose reindröppeln soll...
meine Fragen:
1. Also was ist jetzt besser???
2. oder ist das egal???
3. reichen 3-4 Tropfen???
4. ich muss den Bolt von der Cocker (is noch der bolt der mitgeliefert wurde) rumdrehen so dass das loch nach oben zeigt (dass der lauf net eingeölt wird).
5. Was kann ich noch alles einölen??
6. Soll man wenigstens das Gewinde vom Lauf einölen??
Thx im Vorraus
ugr|dual
29.06.2003, 13:01
das mit den 3-4 tropfen ist schon ganz korrekt so.
den bolt umdrehen ist ne gute idee. so kannst du das öl in die pneumatik verteilen.
ab und zu auch mal den griff abmachen und den hammer durch das langloch unten richtig ölen. aber nicht schwimmen lassen gell. :klugsch:
den bolt auch etwas extra schmieren.
aber bloss weg vom lauf mit dem schmiermittel! :forgetit:
Original geschrieben von ugr|dual
das mit den 3-4 tropfen ist schon ganz korrekt so.
ja aber wohin jetzt in den donkey oder in die powerhose?
TangoTrap
29.06.2003, 13:12
egal wohin .... nur vorher den Lauf abschrauben - den willst ja net mitölen oder :rollwink: :D
Frag-O-MatiC
29.06.2003, 13:54
so wurds mir auch erklärt *gg*
also ich werd dann auch paar tropen in den donkey oder powerhose geben.. nur mal zum richtigen verständnis *duck*
powerhose ist der "schlauch" und donkey das teil wo ich die co2 pulle direkt reinschraub, richtig ?!:happy:
werd dann auch den bolt leicht ölen, außerdem hab ich von oben durch das feed gesehn das dort schon leichte "kratzspuren" sind :( hab ungeölt, halt frisch aus der packung mal so 40-50x abgedrückt..naja.. kann ich durch das feed auch 1-2 tropfen ölen ?
lauf mach ich dann auch ab..ahso ich hab die spyder e-99, keine cocker
TangoTrap
29.06.2003, 14:01
Richtig ... Durchs Feed kannst du auch ölen, bringt aber nix weil du wenn du das über den Donkey oder die Hose machst da auch öl hinbekommst. :supi:
Wegen den Kratzspuren empfehle ich dir mal Bolt und Hammer auszubauen und ihn mit 400er und 2000er Sandpapier auf Hochglanz zu schleifen. Und wirf mal gleich ein Auge in den Body wo der Bolt läuft ob z.B. beim Feed irgendwo ein Grat aufsteht.
Der Bolt muss sich erstmal einlaufen....
DerZombie
29.06.2003, 14:01
Da ist dann doch ein kleiner Unterschied ;)
Achja...bitte achtet doch auf das Board in das ihr postet....Markerbezogene Fragen immer in das Borad des entsprechenden Markers....
Wenns allgemeine Einsteigerfragen sind, wie welcher Marker, warum ne Maske, kann man nen Eierbecher essen....die dann hier rein ;) :supi:
WGP_Cocker
30.06.2003, 09:12
Bei Ebay findet man unter dem Suchbegriff 'Paintball' (wer hätte das gedacht:silly: ) einen Verkäufer der SilikonSpray als die Wunderwaffe überhaupt beschreibt; und zwar sagt er das man ein super Performance gewinn erzielt wenn man den Lauf mit SilikonSpray einsprüht :doubt:
Okay weniger Innenwand Reibung hat man bestimmt, aber die Balls müßten doch dann abgehen wie ein Betrunkener in der Fussgängerpassage?
Besser kann man es garnicht ausdrücken :hammer:
Also was manch einer bei Ebay vertickt gehört schon
in den Bereicht total fürn Arsch ( 2739263950)
Zum Thema:
Also wenn ich das in die Suchfunktion eingebe, dann finde ich
genug Antworten auf genau diese Fragen :supi: :supi: :supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.