PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie RAM verbessern?

DreamCrasher
27.06.2003, 13:04
Hi!

habe wieder mal ne frage *g*

1. Was heist RAM?

2. Was Bewirkt RAM bei der impe?

3. Wie kann ich mein Ram verbessern?

4. Lohnt es sich und wie teuer ist das... wo bekomme ich das

tuning teil?

txs

ps: habe das neue board, fals das was damit zu tun hat

Bene
27.06.2003, 19:01
das ram ist das teil, auf dem der hammer draufgeschraubt wird. wenn du deinen bolt nach vorne schiebst, dann den pin rausziehst, und den bolt herausnimmst, kannst du von oben den hammer sehen, und direkt dahinter das ram (dieser 4-5mm dicke metallstab)

zu 1. keine ahnung wasses heißt, weiß nur wasses ist

zu 2. ram schiebt den hammer nach vorne, der wiederum öffnet das valve, durch dass dann die luft störmt und den paintball druck unterm hintern macht

zu 3. ölen, ansonsten nix dran machen, lieber das slikshot ram kaufen

zu 4. hmmm wenn du mit extremen low pressure spielen willst, ja. kosten tuts ....weiß ich net mehr, schau selber nach...www.paint-xtreme.com

bene

DreamCrasher
27.06.2003, 20:01
dann habe ich so ein teil schon bestellt *g*

mal sehen wann es ankommt.

habe bei dem laden bestellt, wo man nicht bestellen sollte

MinceR
28.06.2003, 01:23
hae?
das RAM austauschen?
also wenn ich das mal so mit dem RAM einer cocker vergleiche dann ist die " hülle " vom ram doch der impulse body, oder nicht?
und das tuningteil ist dann wenn das innere im ram. also wenn ich mich nicht vertue ist das ende an das der o- ring kommt also in der "hülle " oder wie?
wo ist denn da der unterschied zum original? das original teil sollte ja auch perfekt sitzen, das würde doch schon reichen wenn man nen anderen oring einsetzt da der runde kolben ja eh nur zur halterung des ringes da ist. bzw das metall und die hülle ja keinen kontakt haben. würde also der kolben die hülle berühren hätte man doch nach ner gewissen zeit nen leichten grad, der o-ring geht kaputt und scheiss am schuh.

also.. gibts nen unterschied ausser das der o-ring vielleicht leichter sitzt und somit weniger widerstand hat oder was nu?

oder bin ich voll aufm holzpfad?

änderung: wenn der kolben aus delrin wäre, würde ich da ja noch nen tieferen sinn drin sehen.

Bene
28.06.2003, 08:10
???? ich versteht null, von dem was du sagst mincer,

das ram ist dieser kleine matallstab, der hinten wie du sagtest den oring hat, und das loch für nen inbusschlüssel

die "hülle" des ram heißt glaube ich ram assembly, das ist bei der impulse dieses ca 6cm lange und 2cm durchmesser große metallrohr, weches sich in der unteren röhre der impulse befindet.

ok, der unterschied von einem tuning ram zum normalen. das tuning ram ist leichter (anderes material), etwas dünner, der kopf des rams ist länger.....steht eigentlich alles darüber bei newdesignz (http://www.newdesignz.com)

ob ein delrin "koben" den belastungen stand halten würde, weiß ich nicht, vielleicht würde er sich zu schnell abnutzen

DreamCrasher
28.06.2003, 14:24
also ich habe auch nichts von minacer verstanden... und will
das was ich gelesehn ahbe auch ganz schnell wieder vergessen, da ich sonst noch mehr verwirrt werde

pico
29.06.2003, 11:59
Hi DreamCrasher,

die Ram ist komplette Bauteil das du hinten aus deiner Impulse
raus drehst, nicht nur das Teil das auf den
Hammer aufgeraubt ist, das ist der Hammershaft.
Verbessern an der Ram kannst du eigentlich nur den
Hammer und den Hammer Shaft, bringt
am meisten wenn du einen leichteren Bolt benutzt.
Was auch noch zu empfehlen ist, ist das ND Impulse RIP Valve,
macht die Gun konstanter und du bekommst mehr Bälle
mit der selben Luftmenge heraus.
Achte darauf das die Ram immer gut gefettet ist.

Banzai
29.06.2003, 12:15
finger weg von der ram bei der impe. das einzige was wirklich was bringt, ist ein leichterer hammer. ich spiele selber einen titan hammer. da hat man fast keinen "kick" mehr. man muss zwar, mit nem leichteren system, etwas mehr druck fahren, das ist aber makulatur.

ansonsten soltest du die ram regelmäßig säubern und neu einfetten. nich zu viel dow nehmen, sonst klebt die ram.

banz

pico
29.06.2003, 13:21
@ Banzai
Muss man nicht die Ram ausbauen und öffnen um den Hammer vom Shaft zu lösen? Natürlich sollte man an der Ram selber
nichts verändern.

Also in meiner Strange habe ich extra einen schwereren Hammer
damit der leichtere Bolt ausgeglichen wird und ich trotzdem
noch eine konstante Gun mit hoher Firerate habe.

Mit dem Fetten und reingen gebe ich dir voll recht, ich
selber zerlege meine Impe nach fasst jedem Spieltag.

Mr. Splat
30.06.2003, 07:56
ich denke ihr schreibt RAM meint aber das RAM Assembly.

RAM heißt Kolben und ist der Edelstahlkolben auf dem Der Hammer sitzt und durch das RAM ASSEMBLY geführt wird.

Durch das RAM Assembly wird entweder hinter das RAM luft gepustet und drückt es nach vorne oder es pustet vorne dran Luft und drückt den RAM, zusammen mit dem Hammer, nach hinten. Gesteuert wird der Luftstrom durch das Solenoid.

Der RAM/Kolben kann durchaus leichter sein da er nur Führungszwecke hat. Allerdings ist es auch bewegte masse und trägt somit zu nem Kick bei => je leichter um so besser. Delrin würde die belastung allerdings nicht aushalten denke ich.
ND nimmt TITAN.

Der Hammer schlägt aufs Ventil, deshalb kann oder sollte man das Gewicht nicht allzu niedrig machen, da sonnst die Energie nicht mehr ausreicht um das Ventil zu öffnen.

Vielleicht ist es sinnvoll ein Titan Hammer zu nehmen zusammen mit einem Edelstahl RAM/StandartRAM, da ja beide Bauteile auf das Valve drücken. Somit dürfte das Gewicht auch wieder stimmen.

Ein Titan Hammer und Titan Ram zusammen mit einem Delrin Bolt dürfte allerdings zu leicht sein. Also zu leicht ist wiederum auch nicht gut.

DreamCrasher
01.07.2003, 14:46
ok, danke

dann werde ich mir die beiden sachen aus titan holen.

und den rest gibt es ja als set zu kaufen

Banzai
02.07.2003, 06:31
@pico

um den hammer von der ram zu drehen, musst du das ram-assembly ausbauen und die endkappe öffnen. dann erwärmst du den hammer in kochendem wasser (sonst bekommt man den hammer mit dem loctite nicht runter). dann kannste mit nem imbus in den ramshaft rein und drehst den hammer ab.

das mit dem gewichtsausgleich beim hammer und bold, halte ich für bullshit. ich spiele selber den titan hammer mit dem dart bold von eclipse und habe max 1-2 fps schwankungen. mit einem leichteren hammer kannst du etas weniger cocking-druck (falls du einen lpr-set hast) fahren. das ist aber auch alles. ansonsten ist es besser, das system möglichst leicht zu halten um den kick möglichst klein zu halten. mit dem setup und einem knackig kurzen dwell, geht sie wie sau.

banz

DreamCrasher
02.07.2003, 12:40
berichtigt mich, aber ist es nicht so, wenn ich ne kurze dwell habe, muss ich mit dem druck höher gehen... und dann ist mein bolzen ja nicht mehr gerade sanft zu meiner Paint, oder?

habe noch kein vision, weil ich es noch nicht gebraucht habe, aber wenn ich mit der dwell runter gehe, ist doch die gefahr von zerquetschten Bällen grösser, oder?

Neue Frage:

habe das Eclipse valve kist heute bekommen, und soll ich nun den Low Pres(schwarzen) oder den High Pres(weisen) nehmen... weis nicht wie das ding heist.

habe auch den nd lpr drauf wenn das relevant ist.