Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker-Body
trigger-tigger
21.02.2002, 15:16
Moin
Spiele mit dem Gedanken mir ne Autococker zu Hamstern.Ganz normal und ohne Firlefanz.Da ist ja dann nun der Body wiederlich schwarz.Bekomme ich die Farbe irgend wie ab und darf ich an dem Body rumschnitzen wie ich das will(so mal rein rechtlich gesehen)oder muß ich damit dann gleich zum BKA?Wie schaut es mit selbst gefertigten bauteilen aus,darf ich welche anbauen? :hammer:
ugr|dual
21.02.2002, 15:51
du kannst die ganzen aluteile inkl. body bei einem galvano-betrieb abbeizen und dann neu exloxieren lassen. je nachdem wo du hingehst haben die ne menge farben zu auswahl..
Da WGP jetzt die Stock in verschiedenen Farben anbietet scheint mir das aber weniger sinnvoll. Zumindest duerfte der Preis dann in keiner Relation mehr stehen.
JS
ugr|dual
22.02.2002, 08:51
ist nicht so teuer, weniger als 50 euro.
die oberfläche würde mir aber mehr sorgen machen. die sollte glatt sein, sonst heissts erstmal polieren.
die stock bodies (RF) kommen imho in so einem rauhen finish, das ist nicht so dolle..
trigger-tigger
22.02.2002, 11:47
naja die oberfläche mach ich wenn dann schon schön glatt das ist schon klar.Mir geht´s hauptsächlich um die eigene note so zu sagen wie it es denn mit dem nachbearbeiten von außen und den selbstbauteilen bekomme ich da irgendwie schwierigkeiten?
ugr|dual
22.02.2002, 12:00
nachbearbeiten von den alu teilen aussen ist nicht so das problem. das alu ist ja recht weich, da kannste z.b. polierpaste nehmen.
The Gamer
23.02.2002, 23:17
Hey Axel,
ich ich kauf mir auch ne cocker :supi:
ganz toll ich kenne jemanden der hat ne shocker machen lassen danach hat kein teil mer gepasst und er konnte sich das teil an die wand hängen
:dunce: :dunce: :dunce: :dunce: :dunce:
trigger-tigger
24.02.2002, 11:46
Naja zwischen machen lassen und selber machen ist meines erachtens immer noch ein unterschied würde ich sagen.Ich vertraue nur mir selbst und da ich auf einen "sehr gut" ausgestatteten Maschienenpark zurückgreifen kann sehe ich keine probleme mit mymetern "man verzeihe mir die schreibweise" etwas zu jonglieren.und ich bin mir sicher das das gute stück danach wieder funzt
ugr|dual
24.02.2002, 19:13
Original erstellt von trigger-tigger:
Naja zwischen machen lassen und selber machen ist meines erachtens immer noch ein unterschied würde ich sagen.
auch beim machen lassen gibts unterschiede. es gibt galvano-betriebe, die bearbeiten nur produkte mit groben massen und haben keinen plan von präzisionsteilen (vor allem wenns der kunde auch nicht dazu sagt) - unter umständen hat so einer unwissentlich seinen body ruiniert.
-> vorher fragen
@trigger-tigger:
beim polieren oder auch beim sand-/glas-/kunststoffstrahlen solltest du nur aufpassen, das der body nich zu heiß wird, sonst kann er sich aufgrund von schon vorhandenen spannungen im material verziehen! is mir auch schon passiert!
der body is jetzt eher ne banane und da läuft kein bolt mehr sauber drin! aber hübsch isser trotzdem!
gruß
schwede
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.