Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spearhead und Luftverbrauch??
Mal ne Frage an alle Spearhead Besitzer.
Wieviel Schuß bekommt ihr denn denn aus ner 200 bar 1,1 Liter Flasche?? Ich habe meine so auf 250 fps gechront (natürlich nur im Ausland)und ich bekomme ca. 600 Schuß raus. Output vom Inline Reg sind dann so 100 psi. Ist das nomal das die soviel Luft verbraucht??
hi hanky,
ich hab zwar nur nen spearhead-clone, aber ich bekomme, trotz luftverlust am hp-system, lockerst um die 800 bälle raus! allerdings läuft meine ein ganz klein wenig besser als die meisten spearheads, die ich bis jetzt zusehen bekommen hab!
:lol:
mir wäre das aber auch bissi arg wenig, was deine aus ner flasche rausholt! wo hast die her? aus hamburg oder direkt vom mr.g?
gruß
schwede
Wenn er nur mit 100psi die Bälle auf 250fps beschleunigt dann ist es kein Wunder das er soviel Luft braucht.
Boba Fett
17.02.2002, 20:50
Hab ne Orig. SH.
Ca. 200-250psi, oder? 800 Bälle hört sich real an.
Die frisst ned schlecht meiner Meinung nach.
@ Schwede
Wie hoch stellst Du den Ausgangsdruck von Deinem HP System?
Grüße an Tim. War ned so gewollt. :cheers:
@scout:
bei mir stehen 650-700 psi auf der uhr!
ging vermutlich auch mit weniger, aber ich hab noch nen 4mm power-hose und da bekomm ich bei maximal kadenz (*weh*) probs mit dem flow!
gruß
schwede
ugr|dual
18.02.2002, 21:39
was gehört in die spearhead original für ne hauptfeder rein? ist das ne nelson?
dachte immer ne spearhead is auf low pressure ausgelegt, und dann isse son gasluder. widerspricht sich das nicht????? :confused:
Servus Gemeinde!
Also meine macht mit 1.1l auch nicht mehr wie 800 Balls!
Eingangsdruck ist auf 250psi und die Geschwindigkeit auf 210fps eingestellt.
Immer noch besser wie ne Shocker oder nicht? :lol:
ugr|dual
19.02.2002, 11:46
Original erstellt von Nighty:
dachte immer ne spearhead is auf low pressure ausgelegt, und dann isse son gasluder. widerspricht sich das nicht????? :confused:
nö. der druck hat nicht notwendigerweise was mit dem luftverbrauch zu tun.
[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: ugr ]
Aber war nicht einer der Hauptgruende auf LP umzustellen, die Anzahl der Balls pro Flaschenfuellung zu erhoehen?
JS
Genau, es ist nur so, daß Du zum LowPressure-spielen normalerweise bessere Teile im Markierer verbaut hast, was sich dann schon auf die effizienz auswirkt.
ugr|dual
19.02.2002, 12:10
hmmm oder die bessere behandlung der balls. je nachdem..
man kann niedrigen druck ja auf zwei wegen erreichen:
- druck senken und ventilöffnungszeit erhöhen
das geht bis zu einem gewissen punkt und senkt den luftverbrauch auf keinen fall ab, nur den druck
- gun effizienter machen
dadurch senkt sich primär der luftverbrauch weil die energie besser genutzt wird -> automatisch weniger druck für die gleiche leistung erforderlich
wobei der zweite weg das ist, was eigentlich sinnvoll ist. dadurch senkt sich der druck und die effizienz nimmt zu. ist aber auch der weg, der die guten und teuren teile erfordert.. ;)
wobei der zweite weg das ist, was eigentlich sinnvoll ist. dadurch senkt sich der druck und die effizienz nimmt zu. ist aber auch der weg, der die guten und teuren teile erfordert..
Das ist auch der Weg, der eher fuer Pros, oder die sich dafuer halten, ist. Ich denke, dass jeder normale Player mit 800 Balls pro Flasche auskommen sollte. Ich habe ein Turtle-Pack mit 4 Pots á 140 Balls + Hopper á ca. 200 Balls. Das macht 760 Balls. Ich bin aber noch nie mit leeren Pots aus einem Spiel gegangen.
JS
Kommt darauf an, was Du spielst. Aufm BigGame passiert Dir das schneller als Du denkst.
Ertappt! Bin genau aus der anderen Richtung. BigGames sind nix fuer mich.
JS
ugr|dual
19.02.2002, 13:51
Original erstellt von Joghurt:
Kommt darauf an, was Du spielst. Aufm BigGame passiert Dir das schneller als Du denkst.
LOL ja mit 7 pots dimension pack + hopper unterwegs.. das muss sie schon etwas effizienter sein. oder du hast 300 bar. :D
Nur 800 Balls? Das kann ich mir als Backplayer
nicht leisten. Ich habe ein 7er REDZ-Battlepack und das ist auf Turnieren nach fast jedem Spiel leer.
Original erstellt von JS:
Das ist auch der Weg, der eher fuer Pros, oder die sich dafuer halten, ist. Ich denke, dass jeder normale Player mit 800 Balls pro Flasche auskommen sollte. Ich habe ein Turtle-Pack mit 4 Pots á 140 Balls + Hopper á ca. 200 Balls. Das macht 760 Balls. Ich bin aber noch nie mit leeren Pots aus einem Spiel gegangen.
JS
[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Dirk Baumann ]
Original erstellt von Dirk Baumann:
Nur 800 Balls? Das kann ich mir als Backplayer
nicht leisten. Ich habe ein 7er REDZ-Battlepack und das ist auf Turnieren nach fast jedem Spiel leer.
Das könnt sich mein Geldbeutel nicht leisten... ;)
Reserve kann nicht schaden.. es gibt nichts beschisseneres, als in nem guten Spiel zu verlieren, weil man keine Paint/Luft mehr hat..
ugr|dual
19.02.2002, 15:45
Original erstellt von Seldon:
Reserve kann nicht schaden.. es gibt nichts beschisseneres, als in nem guten Spiel zu verlieren, weil man keine Paint/Luft mehr hat..
das ist allerdings richtig...
@all:
ich schlepp 900 balls mit und die bekomme ich mit mühe und not auch weg, nur muß ich bei den letzten sehr dicht an den gegner! *lol*
@ugr:
in der spearhead sind speziell angefertigte federn drin! die nelson sind da ein klein bissi zu hart! frag da_bigboss, der kam mit seiner umgemodelten stock nich unter 250fps! ich habs bei mir auch mal versucht und hatte das gleiche prob. bei mir is jetzt ne noname feder drin! manchmal denk ich, die passt nur durch zufall und is eigentlich aus nem thermostat von ner heizung! :eek:
gruß
schwede
Boba Fett
19.02.2002, 19:35
Meine Feder is ca. einen Gewindegang gecutet und mit ner Zange zurechtgebogen. (Normal?)
Ich habe nämlich das Gefühl das ich den Repitierdruck ned weit genug runterbekomme. Die RAM schaffts ned zu spannen und dann köpfts mir die Balls.
Also kommt mir so vor, darum "Feder i.o.?"
Cowboys feat. Ice :weizen:
mit angel air zeigt die spearhead was um die 2300-2500 shots an das ist doch schon recht gut oder
:dunce: :dunce: :dunce: :dunce: :dunce:
ugr|dual
19.02.2002, 20:51
weiss nicht, ist das innerhalb der fertigungstoleranz eines angel-airs? :lol:
@scout:
tims original-SH-feder haben wir aus dem gleichen grund um ca. 2,5 windungen gekürzt! jetzt geht die wie sau!!
a.i.r.? sowas an ner cocker is ja schon fast ein frevel!!!!! :D :D
gruß
schwede
Tupamaro
19.02.2002, 21:36
@Mr Hanky
Iss auch ne nette Auslegungssache die Vilseck-Army-Base als Ausland zu deklarieren.
Naja, man muß sich doch rechtlich absichern :lol:
Er hat ja auch recht. Physisch bzw. geographisch ist es D, rechtlich hat dort jedoch der Ami die Staatshoheit. Also eigentlich Ausland.
JS
Original erstellt von GOTT:
mit angel air zeigt die spearhead was um die 2300-2500 shots an das ist doch schon recht gut oder
2300 is heftig .... Das ist schon Angel-like ... :supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.