Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei meiner Cocker zischt es
Wollte meine neue Cocker ausprobiert, ging aber nicht. Als ich Flasche aufdrehte, zischte es aus dem Lauf heraus? Frage: Was ist es und was kann ich dagegen machen. Und wenn es geht ohne Technik-Chinesisch. Im vorraus vielen Dank! :confused: :cry: :supi:
Seitenschneider
14.02.2002, 21:32
Bevor Du Deine Cocker mit Gas versorgst, solltest Du sie spannen, dann sollte es sobald Gas kommt einen kleinen "klack" geben und sie ist dicht.
Ganz ohne Fach-Chinesisch......
Meine 2001er Cocker spannt sich selber...
Wenn ich da Gas drauf gebe, muß ich nur den Abzug drücken, und der Bolt geht nach hinten, auch die 2002er Cocker eines Mitspielers macht das. Ein Mitspieler von uns hingegen hat ne 2001er Cocker, bei dies nicht funktioniert. Gibt es hierfür eine Erklärung?
@ Seitenschneider: Habe die Cocker vorher gespannt, kommt aber trotzdem Gas heraus. Habe den Bolzen rausgenommen und gesehen, das die Dichtung kaputt ist. Habe aber leider keine mehr in der Größe. Frage: Kann es sein das es nur an der Dichtung ist, oder steckt etwas anderes dahinter?
ugr|dual
15.02.2002, 17:35
Original erstellt von Akki:
@ Seitenschneider: Habe die Cocker vorher gespannt, kommt aber trotzdem Gas heraus. Habe den Bolzen rausgenommen und gesehen, das die Dichtung kaputt ist. Habe aber leider keine mehr in der Größe. Frage: Kann es sein das es nur an der Dichtung ist, oder steckt etwas anderes dahinter?
das cup seal (die dichtung des valve) braucht erst etwas bis sie richtig dichtet - manchmal. das kann also durchaus normal sein, verschwindet dann aber nach ein paar hundert schuss.
gib auch mal etwas öl in den air receiver. das valve braucht öl um dicht zu halten. evtl. ist bei dir gerade mangel..
ugr|dual
15.02.2002, 17:37
Original erstellt von Hobbes:
Meine 2001er Cocker spannt sich selber...
Wenn ich da Gas drauf gebe, muß ich nur den Abzug drücken, und der Bolt geht nach hinten, auch die 2002er Cocker eines Mitspielers macht das. Ein Mitspieler von uns hingegen hat ne 2001er Cocker, bei dies nicht funktioniert. Gibt es hierfür eine Erklärung?
das kann je nach eingestelltem druck und federstärke gut gehen oder aber auch überhaupt nicht.
die gun sollte immer gespannt werden bevor man druck drauf gibt.
Original erstellt von ugr:
das kann je nach eingestelltem druck und federstärke gut gehen oder aber auch überhaupt nicht.
die gun sollte immer gespannt werden bevor man druck drauf gibt.
Schade.
:cry:
ugr|dual
15.02.2002, 21:05
wieso schade, wo ist das problem dabei?
Ich fand das bis jetzt immer ziemlich cool: Druck drauf, Abzug ziehen, und das Ding ist gespannt.
Du schreibst in Deinem Posting jedoch, die Cocker solle immer von Hand gespannt werden.
IMHO ist es ein "Coolness-Verlust" wenn die sich nicht von alleine spannt. Also meinte ich "Schade".
ugr|dual
17.02.2002, 09:38
die cocker ist auch so noch cooler als alle anderen markierer. ;)
Die coolste gun ist ja wohl eindeutig die Splatmaster Rapide mit 16er dreh-hopper !!
leider etwas ot..
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.