Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft einem Cocker Neueinsteiger
lattenstramm
12.02.2002, 16:43
Hallo.
Hab mir vor kurzem (Gestern) ne Autococker gezogen. Jetzt interessiert mich mal: Wozu dient das Teil, was in den (laut Explosionszeichnung) Air Reciever geschraubt wird ? Ist es wichtig ?
Ist es normal, daß das 3 Wege Ventil "locker" sitzt ? Lohnt sich ein Doppelfinger Trigger ? Danke schonmal im voraus.
Also geschraubt wird da eigentlich ausser dem Reg nichs. Mit Ausnahme der Torx-Schraube, die das ganze Ding hält, natürlich.
Vielleicht meinst du aber auch die Timing-Rod, die durch den ASA verläuft. Und ja, die ist durchaus wichtig.
Das 3-Wege muss nicht bombenfest sein.
Aber mal eine Gegenfrage: Wieso kaufst Du eine Cocker, wenn Du kein Paln von dem Ding hast?
cya Tim Bode
Tim
scharlatan99
12.02.2002, 17:20
Manchmal gibt es auch Leute die Autos kaufen, ohne ausgebildete KFZ-Mechaniker zu sein! :)
lattenstramm
12.02.2002, 17:23
Natürlich hab ich mich Informiert. Nur so genau eben nicht. Wollt es halt nur mal wissen. Man lernt ja nie aus. Kann auch mit den Englischen bezeichnungen nicht so sehr viel anfangen, aber ich glaub da musste jeder mal durch. Danke
Das is ja wohl kein Argument. Ich erwarte lediglich, dass sich die Leute ein wenig mit ihrer Gun beschäftigen. Kompliziert is ne Cocker eigentlich nicht.
Aber das die Leute sich so ein Ding kaufen und erwarten, dass jeder ihnen hilft, damit sie sich ja nicht selbst einen Kopf machen müssen, akzeptiere ich nicht.
Tim
Boba Fett
12.02.2002, 17:30
@ Tim
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder warum muß man sich bei Dir rechtfertigen?
Sowas akzeptiere ich nicht :evil:
scharlatan99
12.02.2002, 17:32
@ Tim, im Prinzip stimme ich dir zu, nur finde ich, das: 1. Die Explosionszeichnung mit Englischen Bezeichnungen betittelt ist, die man normalerweise nicht ohne weiters Versteht (stehen auch nicht im normalen Wörterbuch) 2. Ist ein Forum ja da um Fragen zu stellen, oder? 3. Manchmal übersieht man einfach Sachen und da ist Fragen halt einfach besser, wie ein 500€ Teil zu vermurksen
[ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: scharlatan99 ]
@ Scout
Nein ich bin nicht mit dem falschen Fuss aufgestanden.
Und ich habe auch nicht verlangt, dass sich irgendjemad für irgendwas rechtfertig.
@ Scharlatan
Im Prinip hast du mit dem Forum recht. Es ist jedoch nicht da um anderen Leuten das (selber)denken abzunehmen. Siehe dazu Kant "Was ist Aufklärung"...
Tim
@Scout ... wennn du mal einen Spieltag in der Fabrik erleben würdest dann könntest du Tim verstehen. Ich schätze das wir dort jeden Samstag min. 4 Leute haben die ne Cocker besitzen aber null Plan von der Technik haben. Das nervt ganz schön ...
Fast alle Menschen kaufen sich ein Auto und haben keinen Plan davon, warum sollte dies also bei Paintball NEUEINSTEIGERN anders sein?
Mit einer Cocker muss man sich erst einmal beschäftigen bevor man davon Ahnung hat.
Also Tim, Du hast nun 23 Beiträge und 23 Mal nur Müll geschrieben. Dazu kann ich Dir nur gratulieren. Wem der eigenen Ruf und der Ruf des Teams nicht stört, der sollte ruhig so weiter machen!
P.S. Nimms nicht persönlich, wenn Du mal groß bist wirst Du auch mal bessere Beiträge schreiben.
@ fierce
Ich finds ziemlich armseelig von Dir mir jetzt auf der persönlichen Schien zu kommen. Ausserdem glaube ich nicht, dass ich Müll schreibe.
Und das die Qualität der Beiträge mit der Anzahl steigt, is wohl aich nur in deinen Träumen so.
Und was zum Teufel haz das mit dem Team zu tun?
Tim
[ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: Tim ]
@ T i m
Bevor Du postest, solltest Du Dir genau durchlesen was ich geschrieben habe. Denn ich schrieb nicht, das die Qualität der Postings besser wird je höher die Quantität ist. Nein, ich schreib nämlich das die Postings besser werden, wenn man erwachsen wird.
Betr. Team: Es gibt hier User im Forum die wissen das Du bei ICE spielst und wenn man Deine Beiträge liest, folgern sicherlich auch ein paar User das alle Spieler im Team so sind.
...und swoosh, dahin geht der Ruf...
War das nun etwas verständlicher für Dich?
@ fierce
Jetzt hab ich's kappiert. Ich weiss zwar nicht weshalb du meinst ich sei nicht erwachsen, es ist mir aber auch egal.
Zu dieser Team-Geschichte: Ich hab auch schon eine Menge Sachen von Dir gelesen, von denen ich denke, dass sie Müll sind . Auch muss ich nicht auf ALLE vermeindlichen Müll-Postings antworten um meinen Beitragscounter in die Höhe zu treiben.
Mich mit Dir um so einen Kinderkramm zu streiten is mir auf die Dauer echt zu doof. Das ist es doch eigentlich nicht wert, oder?
cya Tim
scharlatan99
12.02.2002, 19:31
Das mit dem "Team-Problem" simmt schon aber da sieht man mal wieder wie auch wir Paintballer mit Vorurteilen behaftet sind.
moin zusammen,
auch ich habe mir erst neulich (zum Jahreswechsel) eine Cocker gekauft.
Auch ich hatte damit Probleme.
Ich habe damit letzten Samstag das zweite mal gespielt (bzw. habs versucht, gell Chris :D ) und festgestellt, dass das Teil so gut wie unbrauchbar war :mad: .
Gott sei dank sind aber in der Fabrik eigentlich immer Leute, die sich mit Markierern (egal welcher Marke) auskennen und auch gern behilflich sind, wenn es mal Probleme gibt.
Nach einiger einstell- und schraubarbeit lief das Gerät dann schließlich so, wie sie sollte.
Danke hier nochmal an den Mann, der seinen halben Nachmittag geopfert hat, meine Cocker zu richten :) :)
Ach übrigens:
Man muss alles irgendwann mal gelernt haben um es zu können und wenn einem jemand dabei hilft, geht es auf jeden Fall schneller.
Grüße
nils
[ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: nils ]
scharlatan99
12.02.2002, 19:42
@ nils:
Nein nein, du warst nur zu Faul dir selber Gedanken zu machen! Wenn du ein bischen mehr Nachgedacht hättest, hättest du das sicher selber gekonnt! Aber du hast ja lieber einem armen Mann den halben Nachmittag geraubt! :D :D :D
Original erstellt von nils:
Nach einiger einstell- und schraubarbeit lief das Gerät dann schließlich so, wie sie sollte.
Das im Centerflag-Takt wackelnde Beavertail war aber schon geil anzuschaun ;) allerdings war das ja das kleinste Problem.
Fast alle Menschen kaufen sich ein Auto und haben keinen Plan davon, warum sollte dies also bei Paintball NEUEINSTEIGERN anders sein?
@fierce:
mit dem satz hast du völlig recht! :supi:
aber diese leute schrauben auch nich an ihrem auto rum, oder? ich hatte flammneue cockers in den fingern, bei denen fehlte der triggerschuh und die madenschrauben an der timingrod. die hatte der typ aus 'gewichtsgründen'(!!!) entfernt! dann hat er versucht, das sich dauernd verstellende timing einzustellen! heraus kam eine open-bolt-cocker! ok, ok, das war ein extremfall!! aber tim und ich fixen öfters markierer, die nach ner woche wieder vor uns liegen und die gleichen fehler erneut aufweisen. und das immer wieder! leider machen sich viele cockerneulinge keine gedanken und schrauben wild drauflos! und in diesem punkt muß ich tim wiederrum recht geben!
ich persönlich helfe gern neueinsteigern, aber wenn die die ratschläge eines erfahreneren cockerspielers nich berücksichtigen, bekomm ich auch ne hasskappe!!! is das so verwunderlich? die wollen immer die guns der 'pros' spielen und machen sich vor dem kauf keinen kopf!
zum thema ruf des teams:
ich hoffe mal nich, das alle so denken wie du! ich kann den ein oder anderen auch nich leiden und telefoniere mit dem nächsten aus dem gleichen team. wo liegt da das problem? ich finds nur zum kotzen, wenn man seine mißgunst hier so raushängen läßt! das finde ich ganz persönlich auch nich grad 'erwachsen'!!!!
gruß
schwede
Original erstellt von schwede:
zum thema ruf des teams:
ich hoffe mal nich, das alle so denken wie du! ich kann den ein oder anderen auch nich leiden und telefoniere mit dem nächsten aus dem gleichen team. wo liegt da das problem? ich finds nur zum kotzen, wenn man seine mißgunst hier so raushängen läßt! das finde ich ganz persönlich auch nich grad 'erwachsen'!!!!
Schwede, wie Dir sicherlich aufgefallen sein wird, sprach ich von "einigen Usern", aber nicht von mir selbst. Kleiner aber feiner Unterschied oder?
@fierce:
ok, mein fehler! sorry!!! :happy:
werd demnächst genauer lesen!
gruß
schwede
Christoph
12.02.2002, 20:35
@ fierce
bisher dachte ich, das du es nicht nötig hast einzelne Leute anzumachen ! :shake:
Lass das Team außen vor, unser Ruf ist unsere Sache!
Wenn jemand aufgrund einzelner Postings, einzelner Teammitglieder denkt das gesamte Team beurteilen zu können, liegt er falsch. :p
Er kann sich gerne auf einem Turnier oder bei uns in der Halle ein besseres Bild machen.
Sollte er dies nicht wollen, so hat er einfach Pech gehabt :hammer:
Damit ist das Thema Team beendet !
scharlatan99
12.02.2002, 20:44
Nein, wir wollen noch kämpfe unter den Moderatoren sehen! :D :D :D
Tupamaro
12.02.2002, 21:04
Coool. Und jetzt nach 22 Postings in diesem Thread die alles bewegenden Fragen:
Wozu dient jetzt eigentlich das Teil, was in den (laut Explosionszeichnung) Air Reciever geschraubt wird ? Ist jetzt eigentlich es wichtig oder nicht? :p :p
:cheers:
uups, hätt ich fast vergessen!!
@lattenstram und tupa:
wenn ich das richtig verstanden habe, reden wir von einem antiflüssig-/expansionsystem oder einem inlineregulator!
klar is das wichtig!!!!!
af-/exp.system:
sollte man bei co2 auf jedenfall benutzen, sonst friert euch bei schnellem schiessen bzw. tiefen temperaturen der markierer ein! dann geht nix mehr!
inlinereg:
verringert schwankunken der schußgeschwindigkeit. meist bei hp eingesetzt als zweitregulator! aber auch bei co2 sehr sinnvoll! sollte man eigentlich immer benutzen, da er bei richtiger einstellung vor 'ungewollten hotguns' schützt! is zwar nich alles, wozu das teil nützlich is, aber meiner meinung nach das wichtigste!
@lattenstramm:
wenns nix von beidem war, solltest du am besten ein bild oder eine genaue beschreibung posten und ich schau mal was das sein könnt!
gruß
schwede
Christoph
12.02.2002, 21:24
Auch wenn ich nicht viel Ahnung von Cockern habe kann ich dir doch sagen, das an einer Cocker JEDES Teil (abgesehen von der Visierschiene) eine Bedeuteung und einen Sinn hat.
Wenn das Teil nicht da ist funktioniert irgendwas nicht!
Trotzdem noch viel Spaß... :supi:
ich hoffe du hast gutes technisches Verständnis und Ausdauer/Geduld
:devil:
lattenstramm
12.02.2002, 22:25
Ok Danke. Es ist ein Reg. Sorry wenn ich euch soviel Umstände bereitet habe, aber ich bin echt neu eingestiegen und möchte meine Cocker halt richtig kennenlernen. Deswegen auch die Frage hier im Forum. Und ich finds nett, das ihr mir bei der Aufklärung geholfen habt. Danke. :)
Hauptsache du laesst dich nicht abschrecken! Wenn du trotz des geflames noch eine Info verwerten konntest, hat es sich ja gelohnt.
Sollen die grossen Jungs sich ruhig streiten...
:-)
JS
moin zusammen
@ scharlatan99: hast recht, denken ist glückssache :D
@ Guard: Das (der?) Beavertail ist ja jetzt fest ;) und ansonsten bewegt sich jetzt auch nur noch das an der Cocker, was sich wirklich bewegen soll :grin:
@ all: kann mir denn jemand nen guten Frontreg nennen, der leicht einstellbar ist?
Nils
ugr|dual
13.02.2002, 09:30
Hab mir vor kurzem (Gestern) ne Autococker gezogen. Jetzt interessiert mich mal: Wozu dient das Teil, was in den (laut Explosionszeichnung) Air Reciever geschraubt wird ? Ist es wichtig ?
ja!
Ist es normal, daß das 3 Wege Ventil "locker" sitzt ?
ja, soll so sein.
Lohnt sich ein Doppelfinger Trigger ?
nur als pivot trigger wie z.b. eclipse blade. bei den 'normalen' trigger ist doublefinger eher ein krampf.
[ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: ugr ]
@ Nils
Ich empfehle Dir den PPD-Frontreg.
Der sieht gut aus (finde ich), nicht jeder hat ihn(wie z.B. Palmer oder Jackhammer) und er ist nicht teuer.
Schwede und ich haben so einen und hatten bisher noch nie Probleme damit.
Tim
ugr|dual
13.02.2002, 09:36
Original erstellt von nils:
@ all: kann mir denn jemand nen guten Frontreg nennen, der leicht einstellbar ist?
palmer rock.
lebenslange garantie, 100%ige funktion, was will man mehr?
Tupamaro
13.02.2002, 13:10
Der originale.
Tupamaro
13.02.2002, 14:54
Übrigens danke Schwede, aber ich wusste, daß der Inline-Reg wichtig ist. ich wollte bloss größeren Diskussionen vorbeugen...........
@tupamaro:
hab mich auch schon gewundert, warum du gefragt hast! :confused:
aber dann is ja alles in butter!
gruß
schwede
loveballs I Pablo
19.02.2002, 19:47
Original erstellt von Tim:
Das is ja wohl kein Argument. Ich erwarte lediglich, dass sich die Leute ein wenig mit ihrer Gun beschäftigen. Kompliziert is ne Cocker eigentlich nicht.
Aber das die Leute sich so ein Ding kaufen und erwarten, dass jeder ihnen hilft, damit sie sich ja nicht selbst einen Kopf machen müssen, akzeptiere ich nicht.
@tim
du schisser was is los mit dir darf man in einem forum keine fragen mehr stellen ??? du alleswisser. komm auf mein feld und ich werde dir zeigen was du noch alles nicht weisst du a....rsch!!!!
PABLO
Tim
oh man, jetzt muß hier wieder einer den dicken markieren!
sag mal pablo, muß das denn sein?
ich denke die streitpunkte sind hier ausdiskutiert und dann lass es auch gut sein bitte!!
bringt doch eh nix, diese beleidigungen!!
:shake:
außerdem würde ich an deiner stelle den mund nich so voll nehmen, was das wegklatschen auf deinem feld angeht! vorallem dann nich, wenn du deinen gegner nich kennst. könnte unter umständen böse nach hinten losgehen!
gruß
schwede
p.s.: les mal die bedienungsanleitung vom forum! nix für ungut!! :)
Naja, Leute die meinen sie würden schlecht Paintball spielen spielen meistens auch schlecht. Aber Angeber und Provokateure meistens auch. ;) Leute die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben sind eh die besten Gegner die man haben kann. Schön einfach. :supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.