Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delrin Bolt für die Cocker?
cockerfreak
10.02.2002, 15:24
Moin moin leute,
weiß hier irgedjemad ob es nen Delrin Bolt oder ähnliches für die Cocker gibt?
YAp ! Der Shocktech Bolt ist aus Delrin. Soll verdammt gut sein. Er hat keine O-Ringe mehr wodurch er wesentlich leichter laufen soll. Gibbets bei OPM.
@ cockerfreak:
immer dran denken: nen delrinbolt niemals fetten oder ölen!!! sonst brauchst sehr schnell nen neuen!
gruß
schwede
cockerfreak
13.02.2002, 14:15
yo Leute, habt dank für die Auskunft. werd ich mir mal ansehen. :supi:
Seitenschneider
13.02.2002, 14:38
Ach bei www.akalmp.com (http://www.akalmp.com) gibts auch noch welche, allerdings nur für 2k+ Modelle...
warum darf man delrin bolts eigentlich nicht fetten/ölen? ich mein, ein wenig schmiere kann doch eigentlich nie schaden, und das das fett das material angreift kann ich mir auch nicht vorstellen... :confused: :doubt: :confused:
@ l-c-d
Wenn man einen Delrin-Bolt fettet oder ölt wird er das Zeug wie ein Schwamm aufsaugen und sich ausdehnen. Du wirst also Problemem bekommen ihn wieder aus der Tube zu bekommen.
Ausserdem kann man ihn dann wegwerfen.
Tim
Eishagel
13.02.2002, 20:26
Stand nicht mal irgendwann bei den Neuheiten was von einem AKA Lightning Bolt aus Delrin? Was ist aus dem geworden?
H.
ugr|dual
14.02.2002, 09:02
den sollte es mittlerweile schon ne ganze zeit zu kaufen geben.
ich hätte auch gerne einen, hab ihn aber noch nicht gesehen.
naja, die nächste USA-bestellung kommt bestimmt..
Was ist eigentlich überhaupt ein Delrin Bolt?
Könnte mir das jemand erklären, bzw. mir Info geben wo ich mehr erfahren kann?
floatera2
15.02.2002, 13:40
delrin ist ein selbstschmierender kuntsoff,daher entfällt fetten und ölen!weiß auch nich wie das funktioniert aber es ist so!es entfallen auch die o ringe!
http://www.nestonet.de/pics/12620706.jpg
das ist das bild vom shocktech delrin bolt!
hoffe das ist alles soweit richtig was ich erzählt habe!
[ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: floatera2 ]
Und wie kann man verhindern das da Öl oder so drankommt? Die anderen Teile im Markierer brauchen ja welches und wenn man über den Bottomdonkey etwas Öl durch den Markierer jagt kommt es ja auch automatisch am Bolt vorbei, oder?
floatera2
15.02.2002, 19:46
die frage hab ich mir auch schon gestellt! :confused: leider hab ich nach 2 tagen grübeln kein antwort darauf gefunden!vielleicht weiß ja wer anders besser bescheid :supi: (ugr :confused: ;) )
Vielleicht solltest du kein Öl durch deinen Makierer jagen ??
Einfach auseinanderbauen, mit einer dünnen schicht hochwertigen Fetts einreiben und zusammensetzen. Dann mit nem Standardtbold mal eben schnell 500 Schuss durch und dann das scheiss restliche Fett rauswischen. Delrin Bolt wieder rein. Klappe zu, Ofen aus !
Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das Ding so krass auf Fett reagiert..
Wie soll den das mit nem Shocker-Delrin bolt funzen ? die Shocker lebt doch vom Fett, und verteilt es leidenschaftlich über alle Innereien..
ugr|dual
15.02.2002, 21:35
Original erstellt von Hobbes:
Und wie kann man verhindern das da Öl oder so drankommt? Die anderen Teile im Markierer brauchen ja welches und wenn man über den Bottomdonkey etwas Öl durch den Markierer jagt kommt es ja auch automatisch am Bolt vorbei, oder?
stimmt. den wischt man dann halt nach jedem spieltag mal trocken ab...
ugr|dual
15.02.2002, 21:39
Original erstellt von Elminster:
Vielleicht solltest du kein Öl durch deinen Makierer jagen ??
Einfach auseinanderbauen, mit einer dünnen schicht hochwertigen Fetts einreiben und zusammensetzen. Dann mit nem Standardtbold mal eben schnell 500 Schuss durch und dann das scheiss restliche Fett rauswischen. Delrin Bolt wieder rein. Klappe zu, Ofen aus !
ich glaub nicht das die pneumatik mit fett so toll funktioniert - wohl kein so guter tip.
wenn öl durch den markierer schiessen, dann 1. mal den bolt umdrehen. dann fliegt es nicht grösstenteils in den lauf, sondern in die pneumatik. dann noch ein paar schuss mit offenem bolt und abwischen.. sollte reichen.
echte asketen können ja für die reinigungs-prozedur ihren original alu-bolt einsetzen. aber man kanns auch übertreiben. ;)
ugr|dual
15.02.2002, 21:40
Original erstellt von Seldon:
Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das Ding so krass auf Fett reagiert..
Wie soll den das mit nem Shocker-Delrin bolt funzen ? die Shocker lebt doch vom Fett, und verteilt es leidenschaftlich über alle Innereien..
die shocker ist ziemlich special was die schmierung angeht...
Mhh... Ich habe jetzt irgendwie ein recht ambivalentes Verhältnis zu dem Delrin Bolt.
Cool, da man ihn nicht mehr fetten braucht.
Uncool, da man viel Arbeit hat ihn NICHT zu fetten. :happy:
ugr|dual
17.02.2002, 09:40
den einen fettet/ölt man, den anderen wischt man nur ab. ich finde das klingt doch ganz ok.
Aber es ist trotzdem kaum weniger Arbeit... Ich sehe nicht wirklich den Vorteil...
also ich hab den shocktech delrin bolt für die cocker für mindestens 2 monate lang quasi im fett-bad liegengehabt. passt und funktioniert immer noch perfekt, ist auch nicht schwammig oder so, immer noch wie neu. ich glaub so krass ist das alles nicht..., der verträgt schon einiges
:cheers:
also ich hab den shocktech delrin bolt für die cocker für mindestens 2 monate lang quasi im fett-bad liegengehabt. passt und funktioniert immer noch perfekt, ist auch nicht schwammig oder so, immer noch wie neu. ich glaub so krass ist das alles nicht..., der verträgt schon einiges
:cheers:
ach ja: INSANE IN DA BRAIN! :happy: :happy: :happy:
also, delrin is nich gleich delrin!
schwarze kunstoffbolts sind meistens aus einer pvc-art, die sich z.b. POM nennt! delrin is im normalfall weiß und reagieret auf chemischer basis mit mineralölen! manche syntetische öle/fette vertragen die durchaus! der absolute knaller is allerdings teflon bzw. PTFE! ja, das zeug von der bratpfanne gibts auch in fester form! hatte mir mal einen draus gedreht für mein thunder-cat! hammer sag ich nur! problem dabei is allerdings, das PTFE sehr weich is und man einen bolt aus dem material mit nem alu- oder titankern verstärken sollte! wenns einer noch genauer wissen will, kann ich mal meine bücher wälzen! aber wirklich nur, wenns unbedingt sein muß!
sonst noch fragen?
gruß
schwede
[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: schwede ]
[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: schwede ]
Höhö... Teflonummantelter Titanbolt ... Ich meine es hört sich schon verdammt COOL an... ;) Aber wäre wohl trotzdem nichts für micht. Ich würde mir wohl höchstens den Orginal Cocker Bolt aus Titan machen lassen damit der länger hält...
ugr|dual
20.02.2002, 09:07
Original erstellt von Hobbes:
Aber es ist trotzdem kaum weniger Arbeit... Ich sehe nicht wirklich den Vorteil...
weicheres material (= beschädigt nicht den body), weniger gewicht, keine o-ringe, dann noch selbstschmierend... also ich sehe da eine menge vorteile.
Ist ja ok, ich kauf mir einen. :grmpf:
@hobbes:
an nen titanbolt hab ich auch schon mal gedacht, aber der zerhaut dir auf dauer den alubody der cocker!
ach übrigens, titan is nicht leichter als alu!!! es is nur fester und man kann wesentlich dünnere wandstärken fertigen als bei alu! ich hab da so ne zeichnung von so nem cockerdings......geil sag ich nur!! wartets ab! :supi:
gruß
schwede
Eishagel
20.02.2002, 23:24
@Schwede: Also wegen mir kannst Du die Bücher ruhig im Regal stehen lassen und mir statt dessen einen Teflon Bolt mit Titankern drehen. :rolleyes:
Hachja, ich kann nichtmal ordentlich Zigaretten drehen...
Eishagel
13.03.2002, 01:38
Tut mir Leid, dass ich den alten Kram wieder ausgrabe. Aber eine Frage hab' ich dann doch noch:
Sowohl der AKA Lightning Delrin Bolt, als auch der MacDev Ying Yang haben O-Rings.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass ein Delrin Bolt sehr sauber, fast ohne Reibung, läuft. Aber ich glaube nicht, dass der so glitschig ist, dass die O-Rings problemlos flutschen. Aber fetten kann man den Bolt ja auch nicht wenn er dann hinüber ist.
Wie soll das gehen?
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.