Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inline Druck?? Wie jetzt??
So, nach dem ich jetzt ne ganze Weile mit suchen verbracht habe, aber nichts gefunden habe, kommt hier nun mein Problem.
Ich habe ein Manometer am Frontblock, wenn ich Gas aufdrehe zeigt es 350PSI. Beim Triggern fällt der Druck bis auf ca 250 PSI ab, da bleibt er auch so einigermaßen. Egal wie schnell ich trigger. Höre ich auf mit triggern steigt der Druck gaaaanz langsam auf 350. Ist das normal das der Druck um 100PSI sinkt und dann da stabil bleibt oder is mein Inline defekt?:confused:
PS: Es ist ein Pure Energy InlineReg. verbaut. Es wurde zerlegt und gereinigt.
schaumalan
24.06.2003, 13:34
Also toll hört es sich nicht gerade an was du da erzählst. Wie lang braucht der Reg denn bis er wieder bei 350psi ankommt?
So ein Druckabfall ist erst mal normal, aber der Druck sollte eigentlich in weniger 1 Sekunde wieder beim Ausgangswert angelangt sein.
naja 3-4 sek. braucht der schon um sich wieder aufzubauen, bis max 250PSI gehts runter egal wie man ballert:confused:
Wenn wir grad schon beim Thema sind....
Würd mir auch gern nen Manometer in den Frontblock schrauben, welche sind zu empfehlen bzw. was muss bei der Montage beachtet werden, kann ja eigentlich nicht soviel sein, oder ??
thx ´n greetz
seaman
ugr|dual
24.06.2003, 14:08
30% druckabfall und so ne lange recharge-zeit sind äusserst übel.
gibst du dem inline reg auch passenden druck vom luftsystem und kein quatschiges low pressure wo keines hingehört? gib dem mal 800 psi und probier das ganze nochmal aus.
ansonsten würde ich den inline reg mal zerlegen. dabei insbesondere regualtor seat und den piston prüfen. alles gründlich reinigen, neu ölen/fetten und wieder zusammenbauen. sowas kann auch von dreck im regulator kommen, z.b. teflonreste.
schaumalan
24.06.2003, 14:37
Original geschrieben von ugr|dual
30% druckabfall und so ne lange recharge-zeit sind äusserst übel.
gibst du dem inline reg auch passenden druck vom luftsystem und kein quatschiges low pressure wo keines hingehört? gib dem mal 800 psi und probier das ganze nochmal aus.
ansonsten würde ich den inline reg mal zerlegen. dabei insbesondere regualtor seat und den piston prüfen. alles gründlich reinigen, neu ölen/fetten und wieder zusammenbauen. sowas kann auch von dreck im regulator kommen, z.b. teflonreste.
Er hat ihn doch schon zerlegt und gereinigt...
Aber eins muss man auch noch sagen, der Pure Energy gehört sicherlich nicht gerade zu den High-Performance Teilen bei den Inline Regs. Trotzdem ziemlich heftig.
Das mit dem Eingangsdruck kannst du auf alle Fälle nochmal prüfen. Mit wieviel steuerst du denn den Inline an? Sollten mindestens 100 - 150psi mehr sein als der nachher ausspucken soll (also in deinem Fall mindestens 450 - 500psi).
hatte es mit Luft und mit Co2 getestet, gereinigt hatte ich es auch schon, war aber sauber, keine Metallspäne o.Ä..
"...regualtor seat und den piston prüfen..." keine Ahnung was das ist, habe keine ExZeichnung vom Reg.
Das sind die Innereien desReg´s.
Einfach mal alle Sachen rausdrehen u nd reinigen.
Hast du nen On/Off-Donkey? Derh den mal ganz auf, daran kann es auch liegen.
Oder er schafft es nicht das Ventil ganz zu drücken.
Aber der Druckabfall an sich ist erst mal normal, nur die lange Zeit bis zum Enddruck ist unnormal.
Habe die paar Teile schon gereinigt, ging ja alles zu zerlegen, ich habe keinen On/Off Donkey, habe es über Remote getestet, da sind keine Ventile zwischen, nur ein Hahn der komplett offen war. Weis jetzt langsam nich mehr weiter.:(
schaumalan
24.06.2003, 16:12
Hatte der Markierer in diesem Setup schon immer dieses Problem, oder ist das jetzt erst plötzlich aufgetreten?
naja, so richtig lief er noch nie hatte aber andere Gründe( HaarRiss im Griffstück) und das ist mir erst aufgefallen als ich gestern das Manometer angebaut habe...
ugr|dual
24.06.2003, 18:19
Original geschrieben von schaumalan
Das mit dem Eingangsdruck kannst du auf alle Fälle nochmal prüfen. Mit wieviel steuerst du denn den Inline an? Sollten mindestens 100 - 150psi mehr sein als der nachher ausspucken soll (also in deinem Fall mindestens 450 - 500psi).
und wenn das luftsystem einen ähnlichen mist baut, dann ändert das nichts...
gib mal 800-900 psi auf den inline reg - dafür sind die gebaut!
"low pressure" an dieser stelle bringt dem markierer überhaupt nichts ausser inkonsistenzen und problemen mit dem flow.
ugr|dual
24.06.2003, 18:21
Original geschrieben von matmax
"...regualtor seat und den piston prüfen..." keine Ahnung was das ist, habe keine ExZeichnung vom Reg.
das regulator seat ist das gleiche wie bei allen single staged regs. kannst dir ja mal im board technische ressourcen einm bisschen was ansehen.
Muhaha, habe im Netz ein Troubleshooting Dok. gefunden. Da steht das bei meinem Problem das Piston Seal platt is. Nach erneutem zerlegen und genauem hinsehen:eek: " Das ist wirklich hin..." ist mir als Laie erst nicht aufgefallen.
Danke Leute, für Eure Tipps...:)
Jetzt muss ich nur noch son Teil irgendwo her bekommen.
Ihr wisst nicht rein zufällig wo man in D sowas bekommt?
Gruß Matthias
ugr|dual
24.06.2003, 20:28
wenn sie das ding intelligent gebaut haben, passt der piston o-ring aus dem automag repair kit.
ich habe mal ein Bild von dem Teil gemacht, wie gesagt, wo gibt es das Ding in D?
http://www.pbportal.de/attachments/3/1/8/0/www.pbportal.de-paintball-285596-2036.jpg
schaumalan
25.06.2003, 08:56
Frag mal bei KPS, die haben meines Wissens den Pure Energy Inline Reg mal in Deutschland vertrieben.
ugr|dual
25.06.2003, 09:05
bzw. frag den sonic hier im forum. der dürfte die dann sicher schon kennen. :hrhr:
Frag mal bei KPS, die haben meines Wissens den Pure Energy Inline Reg mal in Deutschland vertrieben.
werden immer noch von KPS vertrieben ...
@ matmax
es gibt von PMI komplette dichtungssätze ... doch da ist leider diese spezielle dichtung nicht enthalten ...
gebe dir aber mal ein tip:
entferne die dichtung vorsichtig und baue sie anders herum in das piston ein ... soweit ich weis ist diese dichtung auf beiden seiten eben ... nach zusammensetzen und vor inbetriebnahne des regs noch 3 tropfen silikon öl rein ... und er läuft wieder wie eine 1. :supi:
fetten des regs. nicht vergessen ;) ... teflonfett reicht motikote 111 ist auch :supi:
zu den schwankungen des regs. : es muss kein defekt vorliegen ... fett/schmierstoff mangel kann es auch sein
desweitern gibt es für diesen reg. 2 federsätze
1. standart 500-850 psi*
2. LP kit 100-400 psi*
*die werte liegen so in den dreh ... genauer steht es in meinen unterlagen oder auf der site von PMI ...
cu S:hrhr:NIC (im Urlaub)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.