PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dye 3 wege passt nicht

matzeglatze
24.06.2003, 10:26
sers miteinander

hab da mal ein kleines verständnisproblem

hab mir ne gebrauchte freeflow gekauft und wollte meinem Baby ein Dye 3 wege gönnen.
Nun muste ich feststellen, daß das gewinde am Frontblock größer is als das des dye ventils.
Momentan is ein Bomb 3Wege drin dessen anschlußgewinde ca 2 zehntel größer is.
Zusätzlich passte auch das timing rod nicht in das 3 wege von Dye.
das gestänge passte einfach nicht ins dye.

KOMISCH

is das jetz normal ?
is der Body meiner freeflow ein zu alter?
muß ich jetz bei Freeflow nur noch meine teile bestellen ?
oder was?

bin jetz irgendwie total von der rolle
War ja froh mein timing eistellen zu können aber jetz fühl ich mich wieder wie ein rookie.

:( :gespannt:

schaumalan
24.06.2003, 13:30
Lässt sich das 3-Way denn wenigstens in den Frontblock schrauben und sitzt da dann eben ziemlich locker drin, oder passt es wirklich auch vom Gewinde her schon garnicht? Wenn es rein passt und nur sehr locker sitzt, dann würde ich es einfach mit ein bißchen Teflonband fixieren.

Um das DYE 3-Way mit deiner Timing-Rod zu verbinden musst du das Timing Collar entfernen (das ist dieses Verbindungsstück mit den 2 Madenschrauben) und dann die Timing-Rod direkt in den Schaft des 3-Wege Ventils stecken um diese dann dort mit der winzigen Madenschraube zu fixieren.

Seitenschneider
24.06.2003, 13:33
......ja Teflonband ist eine gute Idee!
Und leider funzt das Dye 3-Wege nicht mit jedem Timing rod......das mußte ich auch schon feststellen.

schaumalan
24.06.2003, 13:36
Ach so, bombenfest solltest du das 3-Wege allerdings auch nicht gerade in den Frontblock reinhämmern. Ein kleines bißchen Spiel darf es schon haben.

matzeglatze
24.06.2003, 14:09
also das verbindungsstück zwischen rod und ventil is natürlich weggewesen.
(so dumm is matze nun auch net) :D

na mal ernsthaft das muste ich natürlich entfernen weil das dye ein integriertes verbindungsstück hat. und das timing rod d.h. die stange selbst passte grad mal einen milimeter weil rein dann war schluß.

das gewinde des ventils passte überhaupt nicht wie gesagt es war um genau zu sein ein unterschied zwischen
Bomb = 11,84 mm
Dye = 11,59 mm

da half auch kein teflonband mehr

Pink Painter
24.06.2003, 21:51
las das Bomb einfach drin ist eh viel geiler. :hrhr:

Sharp
24.06.2003, 22:43
mein tip lass das bomb drinnen ist besser und zuverlässiger als das dye .....
und vor allem die gewinde und anschlüsse passen....