Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockerneuling hat Frage
Der Cocker funktioniert aber seit neuestem hört sich irgendwas im Bereich Druckkammer locker an (,als ob man eine Spraydose schüttelt). Cockerrod und Backblock sind es definitiv nicht.
Kann es sein das irgendein Teil verrutscht ist, was sich nicht sofort auf die Funktion auswirkt?:confused:
Hat jemand von euch schon ähnlich beunruhigend Geräusche von vermeindlich losen Teilen gehabt?:confused:
:cocker: :gespannt:
Da gibbet eigentlich nur eine brauchbare Lösung:
Frontblock mal abmachen und nachschauen, bzw. Hammer raus und Valve raus und dann mal schauen.
Das ist das einzige was mir jetzt dazu einfallen würde.
ugr|dual
23.06.2003, 10:38
Original geschrieben von bates
Der Cocker funktioniert aber seit neuestem hört sich irgendwas im Bereich Druckkammer locker an (,als ob man eine Spraydose schüttelt). Cockerrod und Backblock sind es definitiv nicht.
Kann es sein das irgendein Teil verrutscht ist, was sich nicht sofort auf die Funktion auswirkt?:confused:
Hat jemand von euch schon ähnlich beunruhigend Geräusche von vermeindlich losen Teilen gehabt?:confused:
:cocker: :gespannt:
es kann sein, das sich die valve retainer nut löst. dadurch lockert sich das valve und es klappert. weiterspielen, sofern die gun noch dicht ist, ist sehr gefährlich. der hammer schlägt das valve retainer gewinde kaputt..
du solltest auf jeden fall genau nachsehen was das ist. den frontblock abmachen kannste dir sparen, da siehste nix. musst von hinten den hammer rausmachen und mal mit dem ventilschlüssel das valve prüfen.
@ugr|dual: "hinten den hammer rausmachen ", muss ich dazu den Griff auch lösen?
schaumalan
23.06.2003, 15:36
Also den Griff weg zu schrauben ist in soweit Sinnvoll, das du sehen kannst wie weit dein Searlug aus dem Hammer herausragt. Da du den Hammer ja erst aus dem Body ziehen kannst wenn der Searlug vollständig in den Hammer reingeschraubt ist.
THX to all!
Also:Searlug reinschrauben, dann Hammer raus?
Ja, genau so. Aber mach erst mal nur den Griff ab, dann kannste evtl. schon sehen ob die valve retainer nut sich gelöst hat.
...shit, Griff ab geht leider nicht weil mein zolliges Werkzeug nicht komplett ist. Ich tippe auf die Sear Lug die sich losgedreht hat. Wenn das der Fall ist, wie bekomme ich den Hammer dann raus?
Also wenn sich die Searlug verstellt hat, dann würde deine Cocker nicht funzen.
Zumindest wäre sie total vertimt.
Der Inbus fürn Griff ist aber eigentlich der gängigste Inbus.
Tippe echt auf die Valve Retainer Nut.
Für gewöhnlich ist der Imbus auch bei jeder Cocker mit dabei ... genau so wie der für's Velocity
schaumalan
24.06.2003, 10:11
Also meines Wissens wurde und wird bei der Cocker nur ein 3/16" Inbus mit ausgeliefert. Also der um die Geschwindigkeit ein zu stellen.
Für den Searlug benötigst du einen 1/8".
Original geschrieben von schaumalan
Also meines Wissens wurde und wird bei der Cocker nur ein 3/16" Inbus mit ausgeliefert. Also der um die Geschwindigkeit ein zu stellen.
Für den Searlug benötigst du einen 1/8".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Schaumi.
Ihm fehlt der Inbus um das Griffstück zu lösen.
Das ist meistens ein 5/32 Inbus.
...danke für den super Support. Heute abende hole ich mir`nen kompletten Satz Zollschlüssel. Ich nehme dann erstmal den Griff ab, und poste dann was ich sehe/nicht sehe:confused:
....Fewhler gefunden: In meinem Trigger lag ein Stückchen Feder, was da wirklich nicht hingehörte. Habe das ganze mal meinen CockerTec gezeigt. Der wusste auch nicht wo das Teil her seinen könnte (, jedenfalls nicht zur Cocker). Naja, danke nochmal an alle.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.