Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE einstellen beim "BLade Trigger"
rAcOOnKTS
22.01.2002, 20:16
Hi ich bin seit einem
halben jahr der besitzer einer schönen Cocker.
jetzt hab ich meiner Cocker mal etwas gegönnt und ihr einen Blade spendiert. Da ich die
Cocker gebraucht gekauft habe und sie perfekt eingestellt war musste ich noch nie etwas daran tun.
jetzt seitdem ich den Blade habe, habe ich probleme mit schnellen schußfolgen. (Timing wohl nicht richtig eingestellt).
Was muss ich alles neu einstellen, wenn ich einen Blade montiere.
Und wie muss das Timing zwischen 3WegeV und Wippe am besten eingestellt sein ?
ich bin für jede Hilfe dankbar.
Als erstes mauß sich der Schuß lösen, dann nach etwar 1 mm das Cocking. Den Schußzeitpunkt stellst du oben duch das kleine Loch ein, doch nimm vorher den bold raus und endspanne den Hammer. wenn das unzt, gehts an 3-Wege. Es sollte cocken, wenn du den Abzug etwar 1mm weiter ziehst, als der Schußpunkt!
Achte aber, das die Cocker nicht aus dem Feed bläst!
So einfach ist das!
rAcOOnKTS
23.01.2002, 17:21
Danke für den Tip!!
habe aber trotzdem ein problem.
die schraube durch das obere loch bewegt sich
keinen Milimeter. Habe den bolzen rausgenommen und
die Cocker nicht gespannt.
dann habe ich versucht durch das loch die schraube mit einem imbus zu drehen doch es ging nicht.
Kann es sein, dass du mit entspanne den Hammer etwas anderes meintes ?
ps nach wieviel milimertern soll sich eigendlich der Schuss lösen?
THX
RACOON
ugr|dual
23.01.2002, 21:01
kann sein das das sear lug (so heisst das teil an dem du da drehen willst) sehr fest sitzt. ist auch gut so, denn es soll sich nicht verstellen. wenn es das ganz normale stock cocker sear lug ist, da kannste an dem inbus ruhig mit der zange ansetzen und langsam drehen..
( nicht machen wenn du nen recht dünnen inbus dafür benutzen musst :) )
rAcOOnKTS
24.01.2002, 18:51
THX urg
mit nen bisschen Kraft ging es.
Jetzt ist der Triger SUUUPPA empfindlich.
Heute Abend setze ich mich ans 3 Wege-Ventil.
Melde mich dann wieder bei Erfolg oder Mißerfolg.
Wenn irgerndjemand noch nen Tip hat,
wie man das 3WV am besten einstellt der kann ihn ja hier posten. (ICh bin für jeden Tip offen)
THX
RACOON
ugr|dual
25.01.2002, 08:50
Original erstellt von dIrTY-HaRRy:
Jetzt ist der Triger SUUUPPA empfindlich.
das kann auch dazu führen das die gun nicht mehr besonders zuverlässig ist. d.h. nicht immer richtig cockt weil da zu wenig masse ist. drum setzt man das oft so, das sie ungefähr in der mitte des abzugsvorgangs feuert.
rAcOOnKTS
25.01.2002, 10:32
Hab ich mir dann auch gedacht und ihn
vorsichtshalber etwas desensibilisiert.
Ich habe mich dann noch gestern um das 3WV
gekümmert. Jetzt Läuft sie wieder PERFECT. :supi:
Morgen wird sie dann in Hessen auf dem Paintball Arena Feld getestet. :hammer:
Der Blade ist echt Geil.
THX für eure Hilfe
RaCooN
ps: nächste Woche versuch ich dann den Abzugsweg zu verkürzen. :D
Hoi... Habe mir auch gerade das Eclipse Blade Trigger Frame gekauft, und habe eine kleine Frage:
Muß ich tatsächlich am 3 Wege Ventil den vorderen mit dem hintern Schlauch austauschen?
Ich möchte mir das teuere Ding nicht runieren. ;)
(scheisse heute schon wieder 1000€ bei OPM gelassen...)
ugr|dual
25.01.2002, 23:30
die pivot trigger gehen andersrum, ja. die timing rod wird reingeschoben, d.h. du musst das 3-wege andersrum anschliessen.
Gut, das heißt, ich hole mir morgen bei Obi einen passenden Schlüssel fürs 3 Wegeventil (die schrauben da, kann man doch lösen, oder?), und dann cockt die?
BTW: Zum Reinigen der Cocker: In der Anleitung steht ja drin, man müsse sie in Wasser und Benzin baden... Rostet die nicht davon? Es gibt ja viele Stellen die man nicht abtrocknen kann, und ich höre immer wieder, daß man die Cocker auf keinen Fall vollständig zerlegen solle...
Original erstellt von Hobbes:
BTW: Zum Reinigen der Cocker: In der Anleitung steht ja drin, man müsse sie in Wasser und Benzin baden...
Lieber Himmel was ist denn das für ne brutale Methode.
Wische einfach die Teile der Gun sauber ab und öle bzw. fette die beweglichen Teile wie Bolt, Hammer, Ram, 3-Wege und gib ab und zu etwas Öl in den Schlauch zum Inline-Regulator.
Und nicht bei allen 2 Wege Ventilen kannst du die Schlauchanschluss abschlauben! Pass auf das du das Teil nicht runierst. Im Übrigen ist es auch gar nicht nötig die Anschluss rauszuschrauben ... den Schlauch abzuziehen und ihn zu tauschen ist doch viel einfacher :confused:
Wie passenden Schlüssel fürs 3Wege?????
Ey die Klammern über dem Schlauch kann man mit sanfter Gewalt lösen und dann einfach die Schläuche umstecken!!!
In Wasser und Benzin baden :eek:
Also nen bischen fetten an den Dichtungen und schön sauber putzen sollte reichen. Was das zerlegen angeht, naja man hört halt viel. Nur glauben sollte man nicht alles, bei einem rudimentärem Verständniss für Mechanik bekommst Du sie auch wieder zusammen. So schlimm wie immer behauptet wird ist's nicht. Einfach bei Ravi Chopra (http://www.paintballravi.com/Articles/AutocockerInfosheet/ACTroub.html) dich durchlesen und dann gehts los ;-)
Mit sanfter Gewalt?
Sanfte Gewalt?
An meiner Cocker?
Wie soll ich die Schläuche sanft abziehen?
Ich habe gerade mal nen bissel gezogen, aber das fühlt sich schon sehr, sehr fest an... :(
:cool: Hey, ich habe es geschafft, die Schläuche sind ausgetausch, mit "sanfter Gewalt" und einer Zange ist es mir gelungen, die Schutzkappen nach oben zu schieben und die Schläuche auszutauschen, ist auch ordentlich dicht.
Jetzt habe ich natürlich ein Timingproblem. :(
Wenn ich jetzt den Abzug betätige, geht der Blackbock nicht weit genug nach hinten um die Cocker zu spannen.
Ich habe kein mechnisches Verständnis, und möchte nicht wirr rumprobieren, da ich davon ausgehe, das ich nur an einer Stelle nen Schräubchen verdrehen muß, damit die cockt...
KonzulProutek
26.01.2002, 11:18
Hi,
du musst die länge der Stange verändern, die ins 3 Wege geht...
Eher rein, oder eher raus? :confused:
Also nichts durch die Öffnung oben in der Cocker? (laut Ravi kann man da ja den Punkt des Feuerns einstellen...)
KonzulProutek
26.01.2002, 12:17
Hi,
mach die Stange einfach mal aus den Griff raus, so das du das 3 wege von Hand bewegen kannst..
Dann gib Luft drauf und bewege das 2 wege mal.
Dann siehst du, ab welchem Zeitpunkt der Block sich nach hinten bewegt...
Der Tipp stammt von Humma.. hat mir geholfen zu verstehn wie es denn sein müsste..
... jaja der Humma....
nix für ungut...
und viel spass mit dem Blade!
KonzulProutek
26.01.2002, 14:11
Hi,
ich kann im moment ned grad denkene.. deshalb viel die Antwort ja auch so "schwammig" aus..
@Huma:
Esst mehr Hummer :)
Ich habe das mal gemacht, aber ich denke am 3 Wege liegt es nicht, egal wie ich damit nach vonre und hinten gehe, sie lädt nicht richtig. Immer nur ein trauriges Blubbern.
Ich denke, ich werde mir die Cocker einfach mal schnappen und damit zu OPM...
KonzulProutek
26.01.2002, 17:15
Hi,
wenn sie auch dann nicht richtig cockt, hast du ein prob...
Kuck doch am besten ob nicht einer, der sich richtig mit Cockern auskennt, in deiner nähe wohnt.. das is günnnnnnnstiger... :)
Das wird wohl nicht, alle Cockerbesitzer die ich hier kenne, wohnen in meiner Wohnung, oder waren zumindest bis vor 30 Minuten noch hier... :(
rAcOOnKTS
27.01.2002, 19:36
HMM also bei mir lief
der Umstieg auf dem Blade ohne
größere Probleme.
Ich hab ne Standard 2000er ohne special Tuning
und jetz mit bLade.
Ich bin genau so vorgegangen wie es hier am Anfang des Post geschrieben wurde.
-Als erstes der Umbau (Blade dran, Schläuche tauschen)
-Als zweites habe ich dann das abzugstiming eingestellt (Bolzen raus, Cocker entspannt und dann mit einem Imbus durch das Loch oben an der Cocker nach links verkürzt)
und als drittes wie von KonzulProutek beschrieben das 3WV eingestellt.
das wars.
Noch mals Danke an Alle
Racoon
Naja, ich habe eben ERST am 3 Wege angefangen zu hantieren und so, ich denke, jetzt hbe ich die eh hoffnungslos verstellt... Verdammt ich bin Spieler kein Mechaniker.... :(
rAcOOnKTS
28.01.2002, 14:35
Naja wenn du dir ne
Cocker kaufst dann musst du leider beides sein.
Wurd mir auch am anfang gesagt.
Aber man lernt immer was dazu.
Ich würd einfach nochmal von vorne anfangen
Tschüß
Racoon
Mhhhh... Also ich habe veruscht oben in der Schraube die den "point of fire" einstellt ein wenig was zu erreichen, ging nicht...
Beim 3 Wege Ventil, kann ich nur die vordere Schraube lösen, aber das bringt auch nichts, vor allem, wenn das Griffstück ab ist und ich von Hand den Rod im 3 Wege bewege (reimt sich ;) ) cockt die auch nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, welche Sachen ich sonst verstellt hätte. Vorher ging die ja... :(
Boba Fett
23.02.2002, 15:26
Hey Hobbes
Geht se nun? Wenn ja, was wars? Am 3 wege kanns ned gelegen haben. Nu sprich.
Mfg Team Cowboys
Wenn du sagst der Block geht net gganz hiner, gib mal mehr druck auf deinen front-regulator!
das grosse teil vorne dran neben dem 3-Way,da ist entweder ne schraube dran, die schraubste rein oder du schraubst das teil mittig auseinander und drehst die schraube innen!
gruss Huma
Boba Fett
23.02.2002, 18:01
Yep
Genau das vermute ich auch. Hatte am Sonntag ein ähnliches Problem. Das Blöde war nur das ich den Druck zu hoch setzen musste.
Die Folge: 3mal geköpfte Balls und den Dreck im Hopper.
@HuMa
Cobra übernehmen sie.
Yo deine Hopper haben ausgesehen, als wenn da einer reinge hätte!!
Nix für ungut, aber zum 7-Mann Turnier in der Halle muss sie wieder nageln wie ne 1!
(okok, hab ja auch leichte props mit meiner... aber wenigstens isse wieder dicht!)
@all:Was mir beim einstellen vom Blade auch geholfen hat ist:
Du baust sie komplett zusammen,
giebst druck drauf, und schraubst die actuating rod (das gestänge vom trigger ins 3-way) locker an der von rechts gesehen hinteren madenschraube!
dann nimmst ne zange und drehst vorsichtig den dicken knubbel... dazwischen trigggerst du immer mal testweise!
sobald du die richtige einstellung hast, einfach die madenschraube wieder feststellen und alles ist :supi: !
aber vorsicht, nicht die rod verbiegen beim drehen!
viel spass dabei!
gruss HuMa
nienixblick
23.02.2002, 19:20
Allso leutz eigentlich wollte ich mir ja auch ne cocker holen aber nachdem was ich hier gelesen habe oioioi ich glaub ich hol mir doch ne angel
Waaaaaaaaas?
Du haste gerade ernsthaft den Nonplusultra Markierer (Cocker! :supi: ) mit dem Billig-Plastik-Schrottmarkierer (Angel! ) verglichen?
Das kann doch nicht sein. :evil:
:D :D :D
nienixblick
24.02.2002, 11:23
Plastikschrott???
aber mit der angel giget nicht so viele probleme.
ich will aufs feld kommen das ding auspacken und spielen und nicht ewig daran rumschrauben.
die cocker ist geil ja sieht am besten aus
finde ich aber man muß zu viel daran rumschrauben
:cry: :cry: :cry:
Ich finde es geht. Wenn eine Cocker erstmal läuft, dann läuft die auch.
Ich habe nur dran rumschrauben müssen weil ich andere Teile angebaut habe. Ich denke auch bei einer Angel wird man dafür mal den Schraubenzieher zücken müssen.
Ich habe das Ding nachher zwar machen lassen, aber die 17€ taten mir nicht wirklich weh. Dafür läuft die jetzt wie geschmiert.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.