Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Cockertypen sind erlaubt
Es gibt ja total viele Cockertypen(z.B. EVO,Black Magik,STO,DYE,usw.), sind die alle in Deutschland zugelassen? Wenn nein, wäre schön wenn ihr mir schreibt welche ich mit F kriege, oder ohne aber zugelassen.
Manuel79
17.01.2002, 19:07
Wie jetzt ohne F, aber zugelassen?
Der F-Stempel ist schon Grundvoraussetzung, um einen Markierer in Deutschland benutzen zu dürfen. :confused:
Listen von hier zugelassenen Markierern findest du un alten Postings haufenweise, schau mal nach. :weizen:
Ne Black Magic ist hier zugelassen, aber du kannst sie auch im Ausland kaufen.
zuckerbuebchen
17.01.2002, 19:38
dann wäre da noch die rf stock, und die spearhead.
such mal die liste, ich glaub bei airguns.de.vu oder bei paintball2000 war die.
floatera2
17.01.2002, 20:09
die liste is aber nicht mehr die aktuellste!frag am besten den händler deines vertrauens!
scharlatan99
17.01.2002, 20:27
Generel kann man sagen dass alle Cockers mit F - Stempel zugelassen sind :grin:
@TOPGUN:
Wenn Du ne BlackMagic Cocker im Ausland kaufst, wird trotzdem kein F drauf sein! Egal ob Sie in BRD zugelassen ist oder nicht!
Die Knarre ist in D zugelassen, und wenn das BKA oder die grünen Männchen sich das Ding anschauen, kucken sie in der Zulassungsliste nach und dort sehen sie, AHA!! die ist zugelassen.Also drücken sie dir ein F drauf und machen Du,Du,Du.(vielleicht zahlst du ein paar Euro für den Stempel).
Möglichkeit 2: Finde jemanden der dir ein F draufmacht. :devil: :grin:
Ich glaube so einfach ist das nicht, sie werden sich bestimmt nicht die Mühe machen und in einer List nachgucken! Die schaun ob da ein F drauf ist, wenn nicht hast Du in die Hose geschissen und das Ding wird konfesziert und Du bekommst ne Anzeige!
Manuel79
19.01.2002, 16:16
Richtig richtig, ohne F sieht es übel aus in D.
Es geht nicht um einzelne Cocker-typen.Ich darf ja auch keine Spyder aus Amiland bestellen und hier spielen, obwohl die Spyder allgemein zugelassen ist.
Man muss einen solchen Markierer komplett abnehmen lassen (Beschussamt), die testen alles durch...
Diese Angelegenheit ist recht teuer, deswegen lohnt es sich auch nicht im Ausland zu bestellen.
Also nochmal FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF !!!muss hier drauf sein auf dem JEWEILIGEN ! Markierer :mad:
Manuel79
19.01.2002, 16:18
Obwohl natürlich richtig ist, dass einige Cockertypen generell nicht zugelassen sind
aquabigmac
19.01.2002, 16:22
es gibt vieles wo ein f drauf ist und nicht zugelassen ist in deutschland, denn unsere nachbarn machen sich doch gerne mal eins drauf ohne das das ding zulassung hat!
Gut, hab jetzt ne Spearhead Cocker mit F und sogar nem Schreiben vom BKA das sie zugelassen ist, also legaler gehts fast nicht mehr es sei denn man arbeitet beim BKA. :angel:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.