PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie Frage

Wack
20.06.2003, 13:43
HI also ich hab grad folgendes equipment bekommen
> -Autococker 2003 schwarz
> -Evolution2 mit Y Board
> -0.8 ltr. Aluminium 3000psi bottle, no valve
> -Bulldog II Preset 3000psi Regulator
> -WGP Torpedo ASA Drop Forward

Also und hab beim zusammenbau folgende Probleme:

1. Die Powerhose steckt zwar schon mit der einen Seite im Donkey jedoch wie steck ich die andere Seite in den Inline Regulator der Cocker?? da is zwar ne Öffnung an der unterseite aber wird die da einfach reingesteckt oder muss die noch irgendwie fixiert werden wenn ja wie?

2. Der Evo2 scheint nicht direkt auf die Cocker draufzupassen. Brauch man da nochn Adapter bzw Winkel oder sowas?? oder kommt der evo doch direkt da drauf???

noch ne frage wozu braucht man eigentlich nen stahlflex schlauch???????

Greetz
Wack

DerZombie
20.06.2003, 14:12
Also wenn deine Powerhose schon am HP dran ist, siehst ja e wie das aussehen muß....da ist halt irgenwo so eine Metallhülse mit Ring oben drauf und da steckst den Schlauch rein. Um sicher zu gehen das der wirklich hält, ziehst einfach mal dran an, wenn er drin bleibt etwas stärker ziehen, bleibt er no immer drin dann paßt das.

Stahlflexschlauch ist ne Alternative zur Powerhose (stabiler und besser auch wenn er vielen nicht gefällt)

Der Hopper kommt bei der Cocker ohne Winkel auf das Feed ;) Du hast ja ne neue mit Vertikalfeed, oder.

Wenn dein Evo ned in das Feed paßt schmiergel einfach das Plastikfeed des Evos ab bis es paßt. Nimm aber ned zuviel weg. Wenn das Evo Feed zu klein ist, kleb einfach etwas Isolierband oder Tape drauf das er fest sitzt

ZAUBERBAER
20.06.2003, 14:20
Beim Abschmirgeln muss schon nen stück runter, daneben wirste wohl auch etwas mit der säge kürzen müssen, das ansonsten der Hopper recht hoch absteht.
Benutze erst recht grobes Schmirgelpapier, später was feines und das wichtigste wie oben erwähnt, schmirgele nicht zu viel!. !

Wack
20.06.2003, 15:28
kk hab alles

das mit der powerhose kam mir nur etwas spanisch vor weil die ja nur reingedrückt wird. hab mir gedacht dass das net sein kann da die ja auch ein bissi druck aushalten muss aber scheint zu gehen (lässt sich jedenfalls nimmer rausziehen)

den evo hab ich noch net abgeschmirgelt. mit ein bissi gewalt :hammer: geht der auch, zwar schwer aber immerhin in den feed.

noch ne frage hab da vorne am donkey (also die seite die in laufrichtung zeigt) son rad bzw. drehknopf .... weiss jemand wofür der is??

und noch ne frage hat jemand ne idee wo ich meine HP flasche auffüllen kann ausser aufm feld??

Medizinmann
20.06.2003, 15:55
du kaufst dir ne taucherflasche und ne füllstatio nund schon kannst daheim luft zapfen :)

das hört sich nach einen on/off rädchen an, flasche eindrehen rächen drehen und los gehts :idee:

Venom
23.06.2003, 00:35
Original geschrieben von Wack

den evo hab ich noch net abgeschmirgelt. mit ein bissi gewalt :hammer: geht der auch, zwar schwer aber immerhin in den feed.

Ich persönlich würde dennoch ein bisschen am Plastik rumschmirgeln ... Plastik auf extremen Druck ist nie vom Vorteil.

Assi
23.06.2003, 10:36
Original geschrieben von Venom
Ich persönlich würde dennoch ein bisschen am Plastik rumschmirgeln ... Plastik auf extremen Druck ist nie vom Vorteil.

Bingo, vor allem weil der Feedneck austauschbar ist geht das ganz schön auf die halterungen des selben wenn jedes mal den Hopper da mit Gewalt draufprügelt...

Glorf
23.06.2003, 12:20
Hey Wack, glaub den Jungs ruhig.
Schmirgel soviel ab das er so gerade reingeht.
Ich habe das Prob. nicht, bei mir ist jeder Hopper zu klein, brauche immer Klebeband.

Venom
23.06.2003, 12:24
Das sollte btw mal genormt werden ... mein alter Schüttelhopper saß in meiner Cocker so locker drin, dass schon Wind eine Gefahr für ihn war und mein Evo II passte erst, nachdem ich da wie ein Blöder mit Schleifpapier dran rumgeschliffen habe ...

Glorf
23.06.2003, 13:36
Sei froh. Bei mir ist eingfach jeder Hopper zu klein, selbst ein Halo.
Halo rein, bille pusten und schon nhaste nen Wetterhahn :lol:
Ne, im Ernst, man sollte die Toleranzen doch deutlich kleiner halten.
Aber so ist es nun mal. Könnte mir ja ein Angel-Feed holen.
Passen tuts :D

Wack
24.06.2003, 01:16
also erstma thx 4 tips
hab den evo jetzt fein säuberlich unten abgeschmirgelt.
jetzt geht er leicht rein und sitzt bombenfest.

kleiner tip für alle die das noch machen...

wenn man nach dem abschmirgeln auf die bearbeiteten stellen ein bissi waffenöl draufgibt und verreibt sieht man die, durch das schmirgeln "verkratzten stellen" , nicht mehr so arg und der evo sieht aus wie frisch ausm "Ei" :D gepellt.

greetz wack

Venom
24.06.2003, 09:48
Man kann natürlich auch ganz einfache Politur nehmen :D

Wack
24.06.2003, 10:12
man kann sich auch ne frikadelle ans knie nageln und dran drehen bis UKW entsteht. :silly: