PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pneumatik Einstellung?

DreamCrasher
19.06.2003, 17:40
hi!

habe mir den pneumatik reg von nd gekauft, und will nun wissen wie ich meine impe am besten einstelle.

1. Dwell
2. Eingangsdruck
3. schraube am ND regulator (kann da ja leider nach keiner psi zahl gehen, da kein manometer da ist)

der luftverbrauch ist mir egal, mir geht es halt um wenig kick, genaues schussbild(konstanter luftdruck), keine drop offs--wenn das geht---, und das der ball so sanft wie möglich behandelt wird, da ich kein vision habe aber nen warp, und halt kein ballmatsch im body haben will.

bevor jetzt einer was wegen dem ballmatsch schreibt, und lauf und so, ich habe nen freak set, also liegt es dann nciht daran:hammer:

gruss Da

DLDS
19.06.2003, 18:18
brauchst nen chronie dabei.... sag wenn du das nächste mal zocken gehst und ich stells dir vor Ort ein...

Alles andere wäre zu ungenau, musst sehen wie sie performt...

DreamCrasher
20.06.2003, 14:24
das problem istz nur, ich habe nicht immer zeit wenn du spielen gehtst. muss ja halt auch mal arbeiten

Panzer
20.06.2003, 15:13
Meine läuft mit 180 psi hinter dem Ball( Schussdruck) und 100 Psi hinter dem Bolt (Cockingdruck)

Das beste zum Einstellen ist kurzfristig ein Manometer an den Anschluss hintem am Body zu schrauben( neben der Ramkappe)
dann weisst du`s genau.

Allerdings werden die Drücke nicht bei allen gleich sein, weil wir unterschiedliche Teile verbaut haben:

Impulse Sn 83xx

Vertical Maxflow, Eclipse Stainless Hammer + Dart Bolt,
New Designz Titanium Bolt Pin und Rip Valve, Evil Respirator ( das ist der LPR.)

Grundsätzlich sollte bei LPR ein schwerer Hammer verwendet werden, mehr Impuls aufs Ventil ergibt weniger Ramdruck!

Nach den amerikanischen Foren ( zb PBnation) lauft der ND Lpr sogar bis 60 Psi runter, da wird choppen sehr unwahrscheinlich.

Da kommt dann auch der persönliche Anspruch ins Spiel, ich hätte gern weniger Luftverbrauch, deshalb werde ich demnächst mit dem Schussdruck noch höher gehen, laut Evil spart das noch mächtig Luft ein.

Viel Spass beim Austüfteln deiner persönlichen Settings,

DreamCrasher
20.06.2003, 15:30
danke, was für ein manometer meinst du denn welches ich mir dann vorne drann tun soll?

die innereien für meine impe sind alle besellt, auch der bolzen wobei es aus ammiland mit dem teil noch bestimmt nen monat dauern wird:mad:

also bei probe/leerschüssen würde ich auch vom gefühl her denken mit nem eingangsdruck von 100 ner langen dwell und den rest vorne drehen, müsste dann irgendswie klappen... oder?

Bene
20.06.2003, 17:25
nicht vorne...panzer meinte, du sollst an deiner impe hinten diese 1/8 zoll schraube rausdrehen, ein ganz normales manometer reinschrauben ( messbereich am besten möglichst gering bis max 300psi) und dann deine impe einstellen, nachher das mano. wieder rausschrauben und die alte 1/8 blindschraube wieder rein

ich habe mir damals ein reifenluftdruck messgerät im pennymarkt gekauft ( ich glaube 6,99 €), das kann man maximal mit 100 psi belasten, aber das langt mir. hab da dann nen cockernippel drangeschraubt, abgedichtet und läuft prima.

beim letzten mal spielen, habe ich diese werte eingestellt:

60psi am LPR
100-110psi am maxflow
dwell ca 20-25 beeps von unten

dazu benutze ich einen slikshot ram, Stainless steel hammer, voodoo delrin bolt, standart pin

die impe lief prima, fps schwankungen waren +-3fps
nur was mir komisch vorkam, ich hatte das gefühl, dass bei sehr schnellen schüssen die fps gesunken ist...kann mich aber auch nur geiirt haben, oder die paint war einfach scheiße gelaufen.

muss am sonntag aber nochmal neu einstellen, weil ich jetzt auch das rip valve eingebaut hab, und ich den LPR auf 80 psi eingestellt hab.

powertrain
20.06.2003, 18:48
Original geschrieben von Panzer
Meine läuft mit 180 psi hinter dem Ball( Schussdruck) und 100 Psi hinter dem Bolt (Cockingdruck)

meine rennt mit 85 psi solenoid und 140 psi schussdruck ...
bei meiner anderen impe weiß ich es noch nicht weil sie gerade ne op bekommt ...

sonic
20.06.2003, 22:00
panzer meinte 180psi schussdruck... 100psi ramdruck... ein erhöter schussdruck (zum luft sparen) benötigt auch ein höheren ramdruck oder eine andere valvespring ... als backmonsterpaintrotzplayer brauch panzer halt jedes psi :hrhr:

@ panzer

wenn du denn druck erhöhst sparst du luft .... :supi: geht aber bekanntlich auf die präzi ....

@ bene

das scheint nicht nur so ... sondern du hast bei hoher rof wirklich drop offs ...der lpr/ram druck ist mit 60psi ein bissel schwach .... dein reg macht dann bei einer höhen rof max. noch 50psi ...als das valve hat dann eine kürzere dwelltime ... dies führt dann wiederum zu einer sinkenten fps (du bekommst drop offs) ... versuche es mal sichererheitshalber mit einen lpr/ram druck von 70-80psi und einen schussdruck von 120-130psi ... müsste dann erfahrungsgemäss besser laufen ...

@ ralf

stimmts ... spooferkel ;)

cu S:hrhr:NIC

DreamCrasher
20.06.2003, 22:27
argggg, so viel schrauber infos, wobei ich doch null ahnung von technick habe! habe nicht nur 2linke hände sondern auch 2linke füsse:cool:

und jeder erzählt mir was anderes... na trotzdem danke

jjetzt weis ich wenigstens ungefähr in welchem rahmen ich mich bewegen muss beim einstellen.

wann weis ich denn das alles supi ist?

weil nur nach der fps zahl des balles kann ich ja nicht gehen.

denn wenn ich dann die dwell was länger stelle und den eingangsdruck senke bin ich ja wieder beim fps gleichen ergebniss

(ich weis ich nerve euch, aber ich habe wirklich keine ahnung von dem scheis, bei meiner angel musste ich nie was umstellen... ----möge sie in frieden ruhen---)

DLDS
21.06.2003, 17:08
Original geschrieben von DreamCrasher

wann weis ich denn das alles supi ist?

wenn ich es dir sage :o: :D
mach dir keinen kopf drumm, für zu hause zum dumm rumtriggern musse eh nicht gut eingestellt sein !

Nächsten Sonntag zeit für wiehl,schladern oder aachen? Dann stell ich sie dir dort ein!

DreamCrasher
22.06.2003, 12:19
ich gehe die nächsten we immer arbeiten, denn irgendswoher muss ja dieser sport bezahlt werden.... Leider.... also schach ist günstiger!!!:(

aber macht nicht annähernd so viel spas

DLDS
23.06.2003, 17:34
das ist natürlich sehhhhhhhhhr schlecht für dich....

da haste so ne schöne impe und kannst sie einfach nicht spielen :(

Wie istn deine Dienstzeit ?

DreamCrasher
23.06.2003, 20:09
immer dann wenn ich geld brauche!

gehe wahrscheinlich am sonntag nach der arbeit spielen

DLDS
23.06.2003, 20:14
wo und wieviel uhr genau ?
lebt mein imbuss noch ?

DreamCrasher
24.06.2003, 16:33
weis ich noch nicht, muss sehen wann ich raus komme
klar lebt der noch (mein imbus set ist bestellt)

DreamCrasher
25.06.2003, 12:57
@ all

wie sieht es denn mit der performance aus?

hauptsächlich um die ballbreaks.

da ich kein vision habe hat das halt mit dem drop offs die priorität

gruss da

Bene
25.06.2003, 19:40
also habe am sonntag meine impe mit neuer einstellung getestet.

LPR auf 80psi
dwell war 17 beeps von unten
maxflow war 100 psi

meine innereien in der impe sind jetzt. slikshot, edelstahlhammer, nd rip valve, voodoo bolt (aufgebohrt), standart pin.

ballbreaks waren an dem tag 2 stück (bei 2500 balls), wobei die balls aber alle in der mitte vom lauf geplatz sind.

drop off problem fast null, das trat jetzt nur noch bei seeeehhhr schnellen schussfolgen auf. werde wohl den druck am Mf erhöhen müssen und die dwell runternehmen.

DLDS
25.06.2003, 19:47
Original geschrieben von Bene

ballbreaks waren an dem tag 2 stück (bei 2500 balls), wobei die balls aber alle in der mitte vom lauf geplatz sind.

da hätte ein vision aber auch nix geändert ....

Bene
25.06.2003, 20:01
jepp

DreamCrasher
27.06.2003, 15:27
gut das mit dem lpr muss ich irgendswie "schätzen", da
ich halt kein manometer hab, aber den rest probiere ich so aus wie du sagtest, und wenn ich dann die fps zahl habe (214)
dann müsste es ja auch klappen, die ganzen innereien werde ich auch bis dahin hoffendlich haben!

PS: was ist--> slikshot, rip valve... hast du dir deinen Bolzen selber aufgebohrt, oder wie kann ich das verstehen...

wenn ja wäre ich sehr an einem bild interesiert!!!!

Bene
27.06.2003, 18:51
slikshot ram: das ist der verbesserte titan ram von ND
rip valve : das ist das verbesserte Ventil auch von ND

den voodoo bolt kennste sicher (auch aus delrin, mit 3 löchern)...nur habe ich bei meinem das unterste loch aufgebohrt (ca.1mm mehr) der sieht nun etwa so aus
oo
O

was das bringen soll? ganz einfach vielleicht kennst du den Werm bolt, das ist er.
http://wermmods.com/prod_images/newbolt2.JPG sinn und zweck dieses großen loches auf dem bild ist, dass der ball in rotation versetzt wird, und so eine größere reichweite und genauere flugbahn erreicht. mehr dazu kannst du hier (http://wermmods.com/index.cfm?fuseaction=detail&id=51634&product=55) lesen

habe dann mal meinen Bolt aufgebohrt, und geschaut was er macht, und es scheint tatsächlich zu funktionieren, als ich den in diedenbergen ausprobierte, zeigte es sich dass die balls wirklich eine größere reichweite haben. am besten funktioniert das wenn der ball etwas kleiner als der laufdurchmesser ist.

bene

DreamCrasher
27.06.2003, 20:04
und der ball fliegt dann troztdem noch gerade...

erinnere mich noch an früher ohne freak, da hat der ball alles gemacht aber ist nicht gerade aus geflogen

PS: am besten frage ich dich direkt, befohr ich hier rein schreibe
*g*

habe mir den belsales evolution bestellt mal sehen wie der so ist.

da ich vom dezin bolt hersteller ja keine antwort bekommen habe
:evil:

DreamCrasher
27.06.2003, 20:14
mann sollte erst lesen bevor man antwortet!

hmm, scheint ja zu stimmen das der ball dann besser fliegt, dann werde ich mir auch meinen neuen bolzen "kaputt" machen