Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse ECocker Pflege
Angel-Zocker
18.06.2003, 20:58
Also, ich habe eine EBlade ECocker und wollte mal fragen, wie ich sie lange am Leben halte.
Bis jetzt habe ich sie nach jedem Spiel Außen, bei Bedarf auch am Board (unter der Griffgummierung), im Feed, da wo der Bolt läuft und den Bolt selbst einfach nur mit Papier/Stoff gereinigt.
Wie macht man das besser (gründlicher) ?
Also wie oft, was und womit ölen?
Noch irgendwer irgendwelche Tipps parat?
zerlegen , reinigen , zusammensetzten !
alles schön sauber machen , besonders eye , ventil incl. ventil kammer , ram , regs ....
Angel-Zocker
18.06.2003, 21:53
Wenn ich das alles zerlege, funzt das nach dem Zusammenbau bestimmt nicht mehr.
Wo liegt denn die Ramme?
Muss der Griff dafür ab?
die ram ist der pneumatikzylinder der den backblock bewegt ... learning by doing !
Original geschrieben von Go Beni
zerlegen , reinigen , zusammensetzten !
alles schön sauber machen , besonders eye , ventil incl. ventil kammer , ram , regs ....
Dachte immer, dass man seine Cocker nur zwei bis drei Mal im JAHR komplett auseinandernehmen sollte. Ich halte es nicht für zwingend nötig nach jedem Spieltag das Ventil und den Hammer zu befummeln. Auch die Frontpneumatik kann man in ruhe lassen.
Aber jede Woche sollte man bei häufigem gebrauch etwas hochwertiges Öl in den ASA und dann ein bischen Luft durchjagen, damit sich das Öl im ganzen Markierer verteilt.
Wenn du sie nach jedem Spieltag komplett auseinander nimmst, schraubst du dir 'nen Wolf und hast bald kein Bock mehr drauf.:bluescr: :bluescr: :bluescr:
deswegen hat man doch ne cocker , oder ?
Original geschrieben von Go Beni
deswegen hat man doch ne cocker , oder ?
Ich habe unter meine Stock 'nen e-Blade geschraubt und vorher 'nen Hinge gespielt. Ich glaube ich weiß, was es heißt eine mechanische Cocker zu timen. Leider kam der e-Blade kurz nachdem ich Herr über die mechanische Lage geworden bin.
An seiner Cocker zu schrauben ist mit Sicherheit was geiles aber nur wenn Sinn und Zweck dahinter stecken. Ich werde nicht tot umfallen, wenn ich mal meine Cocker mit ihren Einstellungen einen Monat in ruhe lassen kann.
Man solte sich bevor man den Imbuss-Satz wieder zückt über das Arbeit->Nutzen Verhältnis im Klaren sein.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.