PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram im frontblock abgebrochen

seaman
18.06.2003, 11:20
Wie kann man nur so dusslig sein, wie mein Kollege.
Er hat beim "handtieren" seine Cocker so fallengelassen dass die Ram abgebrochem ist und der Rest des Gewindes im Frontblock steckt, da die Ram verklebt war bzw. ist, hat er jetzt ein echtes Problem !!!

Also wer hat ne Idee wie wir den Rest ausm Frontblock rausbekommen ???

Besten Dank

:devil: greetz :devil:

Ein Bild des ganzen Schlamassels im Anhang...

http://www.pbportal.de/attachments/4/1/3/0/www.pbportal.de-paintball-279974-1817.jpg

MadMo
18.06.2003, 12:04
Das Problem hatte ich auch schon !! Da hilft nur vorsichtiges "rausbohren" ! :(

Tim
18.06.2003, 12:57
kann man nicht versuchen in den rest der ram ,mit nem dremel, einen schlitz reinzuarbeiten? dann könnte man einen großen schlitzschraubendreher ansetzen....
im notfall einfach nen neuen frontblock kaufen. is nicht sehr teuer.

cya

tim

MadMo
18.06.2003, 13:02
ich würd erstmal das restliche stück der ramstange entfernen.. dann hat man auch ein guten ansatz für nen bohrer.. meistens dreht sich das restliche stück vom gewinde dann eh von allein raus !

Glorf
18.06.2003, 15:28
Bohr das Loch etwas auf und nimm nen sog. Linksdrall
(sieht aus wie ein Gewindebohrer für Linsgewinde).
Damit klappt es bestimmt, am besten den Frontblock vorher in heißes (kochendes)
Wasser legen um den Kleber zu lösen.

DerZombie
18.06.2003, 17:19
Nimm nen Körner und schraub das Ding durch klopfen raus...oder eben der Linksdreher...kennst keinen gelernten Industriemechaniker, Werzeugmacher o. ä.???

Der baut das Ding im Handumdrehen aus....

Falls es eingeklebt ist bzw. mit Teflonband eingebaut wurde, mach es vorher heiß.... ;)

Glorf
18.06.2003, 17:54
Das mit dem Klopfen solltest du aber nur versuchen wenn du das loch noch nicht vergrößert hast.

V4d3r
18.06.2003, 18:02
Die Idee mit dem Dremel is nich schlecht...

aber du mußt das gewinde vorher schön heiß machen.. dann kannst du es eigentlich ohne probleme entfernen...

Mit einem Körner kannst du das auch machen.. aber ungeübte Hände schlagen schonmal daneben ;O

mfg der
Industriemechaniker :D

Glorf
18.06.2003, 18:32
Ne, die Idee mit dem Dremel ist verdammt schlecht.
Wen du einmal abrutschst, dann ist der Frontblock direkt ruiniert,
zumindest von der Optik.

matz
18.06.2003, 19:48
Ich würds auch warm machen um das Loctide zu lösen und dann mit nen Körner oder Dorn das Gewinde vorsichtig lösen.

mfg
Matz

seaman
18.06.2003, 19:57
Merci für die Tipps, hab natürlich schon versucht das Rest raus zu machen, die "Gewindestange" war eine schraube mit der ich zuerst versuchte es zu lösen, habs natürlich vorher erhitzt, aber nicht im Wasser, sondern mit nem kleinen Brenner ...

Leider hat sich bisher nichts getan, werds mal mit dem Körner probieren und vorher abkochen.....

greetz

Glorf
18.06.2003, 20:14
Hoffe du weißt was du mit nem Körner alles anstellen kannst.
Wenn du die Möglichkeit hast es mit nem Linksdrall zu machen, dann mach es auch jeden Fall, und zwar ohne vorher alles andere zu testen.
Wenn du abrutschst ist alles platt, naja, zumindest gut zerkatscht,
also paß auf ;)

seaman
20.06.2003, 13:08
Kann mir jemand sagen od die Gewinde im Frontblock auch in zoll oder metrisch sind ??

greetz

habs immernoch nicht raus, hab auch bisher keinen gefunden der nen Linksdrall hat....war schon bei schlossern, sanitär usw....
so ne scheiße !?!?

zeitdieb
20.06.2003, 13:46
hier weitere lösungsmöglichkeiten

a) bohr ne loche rein. rechtsgewinde reinschneiden. rechtsläufige imbuschraube reindrehen ( bis zum anschlag) dat ganze ding zusammen rausdrehen.

b) zwei kleine löcher reinbohren. die spitzen einer spitzzange reinstecken und rausdrehen.

c) das ganze auf ne manuelle oder cnc gesteuerte fräse. nen schlitz reinfräsen. schlitzschrauben zieher nehmen .... fertig.

d)beten ;)

bei allen punkten gilt: schraubstock benutzen (spann einfach irgendetwas weiches mit ein ... gegen kratzer). standbohrmaschine benutzen ( bei ner handbohrmaschine hast keinen vernünftigen halt und rutscht schnell ab).

viel glück

gruss zeitdieb

seaman
20.06.2003, 17:15
:D :dunce: :cool2: Es ist draussen,
nachdem der Schlosser meines Vertrauens es mit nem Linksdreher auch nicht rausbekommen hat,
:idee: hab ich mit ner Laubsäge vier "Schnitte" gesägt natürlich nicht bis in den Frontblock und die Stücke dann mit nem kleinen -- Schraubendreher und nem kleinen Hammer vorsichtig rausgeklopft, die Schei..e war so fest verklebt, dass sogar die Teilstücke noch zerbrochen sind.... :( :( :hammer:

Naja, Ende gut alles gut.......

Auf jeden Fall hol ich mir jetzt erstmal ne Belohnung bei jemandem ab.......

:grin: greetz :grin:

Glorf
20.06.2003, 20:46
Also dann sollte die Belohnung aber auch groß ausfallen.
Am besten so was wie: Zocken auf meine Kosten für das ganze restlich Jahr :hrhr: