Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-Blade / EYE und SF
Mich reitzt ein e-Blade schon ganz gewaltig.
Jetzt habe ich aber gehört, dass man diese Dinger nur in Verbindung mit einer VF Cocker spielen kann, da das EYE bei einer SF Cocker nicht montiert werden kann.
Ist das so richtig, oder könnte man das EYE auch an eine 2k2 Cocker SF basteln?
Hier im Forum gab es mal ein Bild wo es mit Sf ging, das ganze ist aber mit ein wenig Arbeit verbunden und sieht nicht so schön aus. Da geht das Cover vom Eye etwas schräg nach unten. Es soll aber funktonieren. Du wirst ein bisschen was feilen oder fräsen müssen um das kabel des Eyes auch unter den Body zu bekommen ohne es ab zu klemmen. Weil der Gripframe hat eine kleine Nut wo das kabel durch geht.
Lange Rede kurzer Sinn, ja es müsste gehen.
Aber es soll auch irgendwann einen Frame geben den man dann an eine SF bauen kann.:)
SK-PA.ul
16.06.2003, 13:25
Gegenfrage: macht es denn überhaupt Sinn, so wegen dem nachrollen der Bälle?? Das VF wurde doch mal draufgeschraubt, weil die Bälle dann schneller nachfallen. Sind da drop.offs (bzw. bremsen des Auges) nicht vorprogrammiert ??
Ja auf jedenfall.
Wenn du mit einer gut eingestellten Cocker beim triggern so richtig die Sau raus lässt:coverman: und vielleicht die Cocker ein wenig schräg hälst dann kann es schon mal sein das ein ball nicht richtig nachfällt. Und dann verhindert das eye das du dir den Ball choppst.
Oder vielleicht feedet dein Hopper nicht schnell genug.
Und die transfer rate de Signals vom Eye zum Board geht so schnell das du da absolut keine geschwindigkeits einbussen hast.
Ich zumindest möchte mein Eye nicht mehr missen.:hrhr:
So, das finde ich schon mal sehr gut.
Wie genau muss ich mir das dann vorstellen? Wird das EYE an den SF montiert oder dann schräg durch den body beim feed. Ich hatte mal was von einer Bohrung gehört. :confused:
Das mit dem Frame ist also noch in der Mache? Bei OPM sagte man mir, dass die Arbeiten zwar wohl noch laufen, aber na ja, es soll nicht unbedingt so vielversprechend aussehen, weil SF ja irgendwie ausstirbt / sterben soll.
Ich hatte noch etwas ganz anderes überlegt: man kann ja ein WarpFeed mir dem e-Blade steuern. Könnte es so funktionieren, daß man das Ding so 'hart' einstellt, dass es wirklich sofort nach dem cocken einen neuen Ball zuführt und damit chops verhindert werden.
Willst du wirklich soviel investieren um ne Cocker mit SF zu tunen? Besorg dir doch lieber nen Body mit VF und mach es ganz normal. Sonst haste viel Geld für viel Stress ausgegeben...
Original geschrieben von Varta
So, das finde ich schon mal sehr gut.
Wie genau muss ich mir das dann vorstellen? Wird das EYE an den SF montiert oder dann schräg durch den body beim feed. Ich hatte mal was von einer Bohrung gehört. :confused:
Dort wo das SF raus komt ist ja gar kein Platz mehr um was hin zu bohren, also muß es auf die andere seite gebracht werden, und da sitzt der Anti Duoble Ball, also muß das Eye etwas neben dem Anti Double Ball.
Und ja, es sind sogar 2 Bohrungen die du machen mußt, einmal für das Eye und einmal für dieBefestigungsschraube, aber frag mich nicht wie das mit dem Warpfeed funzt, aber dazu gibt es ja die Suchfunktion;)
DerGonzo
16.06.2003, 20:25
schließe mich mal linus an
Das mit dem neuen Body klingt sehr interessant. Wo kann ich denn so Dinger kaufen? Bei OPM habe ich die jetzt nicht gefunden.
schaumalan
17.06.2003, 15:59
Bei OPM gab es die aber auch mal, zumindest die orginal WGP Bodys, und zwar unter den Ersatzteilen. Oder eben einfach ne Mail an den WIldemann schicken... :grin:
Graham müsste allerdings auch Body Kits haben.
Jo, Graham hat Body_Kit´s.
Schreib ihn an und laß dir die Preisliste zukommen.
spe@home.nl
Original geschrieben von Varta
Ich hatte noch etwas ganz anderes überlegt: man kann ja ein WarpFeed mir dem e-Blade steuern. Könnte es so funktionieren, daß man das Ding so 'hart' einstellt, dass es wirklich sofort nach dem cocken einen neuen Ball zuführt und damit chops verhindert werden.
was heisst, so hart einstellen?
sobald du den abzug betätigst, feedet der warp, mit einer vorher defininierten nachlaufzeit, wenn ich jetz mal davon ausgehen darfst, dass du den warp feed über das interface, oder eben direkt über das signal/steuerkabel des searsolenoids ansteuerst.
zudem ist es eine wohl eher drollige angelegenheit, eine SF-cocker mit Warp feed auszurüsten, da man ja die maximale performance erreichen möchte, und diese mit einem siede feed nicht zu realsieren ist, wenn man die VF als massstab nimmt.
es ist eine rein persönliche entscheidung, ob man jetz den warpfeed braucht, dann kann man auch u.U. die SF-cocker behalten.
oder aber du möchtest einfach nur den e-blade, dann solltest du entweder das auge aussen vor lassen, einen schnellen hopper anschaffen, oder den VF-body zulegen.
es gibt einfdach zu viele möglichkeiten, welche sich in der ausführung eigentlich nur von den finanziellen mitteln ausschließen lassen.
zudem musst du noch überlegen, was du mit dem alten body machst, der dürfte sehr schwer wegzukregen sein.dann die anschaffung des e-blades,die anschaffung des neuen body´s. ob es da niht vielleicht billiger wäre, irgendwelche abstriche zu machen, oder direkt, die alte verkloppen und ne neue zulegen?
schaumalan
17.06.2003, 17:06
Original geschrieben von raiden
zudem ist es eine wohl eher drollige angelegenheit, eine SF-cocker mit Warp feed auszurüsten, da man ja die maximale performance erreichen möchte, und diese mit einem siede feed nicht zu realsieren ist, wenn man die VF als massstab nimmt.
Ist nicht ganz richtig, da der VF wohl für eine besser Performance sorgt wenn die Bälle nur der Schwerkraft folgen müssen, aber nicht wenn sie sowieso reingedrückt werden! Ob ich da dann von oben, links, rechts unten die Bälle nachschiebe spielt keinerlei Rolle. Sonst müssten ja Markierer wie die Warpfeed Vertibrate Cocker oder X-Mag, bei denen man die Balls wirklich direkt von der Seite zuführt, also keinerlei Schwerkraft mehr beim Feeden hilft, eine richtig bescheidene Performance haben bzw. würde es keinerlei Sinn machen sollche Markierer überhaupt erst her zu stellen. :rollwink:
war ja mehr daaauf bezogen, dass die balls trotzdem durch den komischen knick da müssen...oder bin ich da jetz zu kleinkariert?
schaumalan
19.06.2003, 12:41
Da gibt es keinen Knick, bis auf den der am Warpfeed Schlauch sowieso dran ist. Ein Sidefeed führt genau so direkt in den Body wie es auch ein VF tut, nur eben mit einer Neigung von 45°.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.