PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zur BM, bitte

Nils
19.11.2001, 21:01
Moin zusammen,

bin seit kurzem Besitzer einer Black Magic und hab ein kleines Problemchen.

Ich war am Sa spielen und sie lief auch wie ne Nähmaschine, aber so nach ca. 400 bis 500 Balls, hat sie dann einfach nicht mehr geschossen. Sie hat zwar repetiert, aber scheinbar nicht mehr richtig.
Ich hatte dann mehrere Balls im Lauf (alle ganz), doch auch nach freiräumen des Laufs hatte ich das gleiche Problem.
Zuhause beim Reinigen hab ich das ganze dann nochmal getestet und es hat wieder für etwa 20-30 Schuß einwandfrei funktioniert und dann ging die ganze Sache wieder von vorne los. Abdrücken, repetiert, aber kein Schuß löst sich.
Vielleicht kann mir da mal jemand helfen.
Da ich wirklich nichts an der Cocker verstellt habe (außer am reg. die Geschwindigkeit, wurde mir bei Maxs so gesagt), kann sich eigentlich auch das Timing doch nicht verstellt haben, oder?
Das Manometer an der Flasche zeigte auch noch einen Druck von ca. 15oo PSI an. Ich denke also mal, dass es wohl auch nicht am zu geringen Druck liegt.

Wäre echt super, wenn mir einer von Euch helfen könnte, da ich sonst nochmal zu Maxs fahren muss und auf knapp 3 Stunden fahrt echt keine Lust hab.

Danke schonmal

Nils

serialkilla
19.11.2001, 21:48
ist eigentlich ganz klar,
dreh das cocking rod mal wieder ganz rein und ziehe es handfest an, dann funzts wieder.

kleine frage nebenbei:

was hast du denn bei maxs für die blackmagik bezahlt?

hat die einen f-stempel?

:rofl: :cheers: :rofl:

ugr|dual
19.11.2001, 21:55
ein paar loctite reste auf dem gewinde der cocking rod wirken da wunder :)

Matl
19.11.2001, 23:06
Könnte auch sein das das Sear Lug etwas zu weit reingedreht ist.

Nils
20.11.2001, 03:32
moin zusammen,

Cocking Rod is fest angezogen, sear lug hab ich noch net ausprobiert, mach ich heut noch im laufe des Tages.

@ serialkilla natürlich hat sie einen "F-Stempel". Glaubst Du, das ICH einen Markierer ohne kaufen würde? Über den Preis red ich lieber nicht, sonst halten mich hier endgültig alle für einen Spinner!! :D

Nils

Seitenschneider
20.11.2001, 07:13
Jo, schau einfach mal nach, ob das timing noch stimmt. Tippe auch mal auf den Sear Lug, oder Dein Cocking Druck ist zu niedrig eingestellt, so, daß Dein Lug nicht immer fängt aber grade noch genug Druck hat den Bolzen soweit zurückzuschieben, daß noch Bälle nachfallen können.
Also mein Tip: erstmal Timing überprüfen und dann wenn nötig den Cocking Druck noch etwas nachregulieren.

Joghurt
20.11.2001, 10:38
Hoi Nils!

Auch unter die Cocker-Besitzer gegangen?... :)

Freu mich schon aufs nächste BigGame!

PS: Wo warst Du am Wochenende, ich wollt meine Spearhead ausprobieren, es waren (außer mir) aber nur noch zwei Leute in Kirchheim... :cry:

[ 20. November 2001: Beitrag editiert von: Joghurt ]

Nils
20.11.2001, 21:12
moin zusammen und Hallo Stefan!!

Ja, ich bin unter die Cockerbesitzer gegangen, musste mir doch mal ne Ersatzgun kaufen, wenn die Spyder mal ausfällt! :D

Sonntag hatte ich Dienst, musste fürs "Beamtenbiotop" ( :D @ ugr) malochen, bin ja nur eine kleine Kröte.

@ all
Morgen Früh werd ich mir dann mal die BM schnappen und mein Glück mit Euren Tips versuchen.

Danke schonmal

Nils

[ 20. November 2001: Beitrag editiert von: nils ]

Leong
20.11.2001, 21:36
ehm black magic zugelassen? seit wann?

bekannt ist ja das opm ja einfach nen f stempel z.b. damals auf die vertikel drauf gemacht hat...obwohl die nicht zugelassen ist...

also ich würde mal in die bka liste kucken...und wenn sie dabei nicht steht...würde ich maxs die bude einrennen und ne kleine entschädigung verlangen...die black magic trotzdem behalten :) =

Odin
21.11.2001, 07:33
:shake: Immer dieses schwarzgemale und hintenrum andere angescheiße... was soll das bloß werden...