Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung: WGP Hinge Trigger
Keine Ahnung, ob diese Trigger alle dieses Problem haben, aber ich warn einfach mal...
Mein WGP Hinge Trigger hat unter dem Griff vier Gewindebohrungen, durch die man den Bottomdonkey nach vorne und nach hinten zeigend anschrauben kann.
Das Problem ist nun, daß diese Gewindebohrungen nicht 100%ig sauber sind, sprich, es ist noch Bohrschlamm, feinste Metallspäne in Soße, in den Löchern.
Wenn man nun ungefettete Schrauben in die Löcher dreht kann es passieren, das sich diese Späne derart verkeilen, daß die Schraube nicht mehr rausgeht!
Bei mir hat die Schraube aufgegeben... :cry:
Also merke: Bei dem Griff (falls die alle das Problem haben) die Schrauben vor dem eindrehen einfetten!
ugr|dual
13.11.2001, 09:44
.. und du bist sicher nicht aus versehen eine metrische schraube in ein zölliges gewinde gedreht zu haben?
Ich hab die Schrauben genommen, die bei meinem Boo-Yaah ELCD-Griff für meine Spyder dabei waren.
Sollten die richtigen sein, zumal es eine war, für die man einen zölligen Imbus braucht...
[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Joghurt ]
Seitenschneider
13.11.2001, 12:33
hmmmm, ich kann auch zöllige Inbusschlüssel in metrische Löcher stecken selbst wenn die Schrauben metrisch sind. Naja wenn Ihr nicht wißt was ich meine ist auch egal. :silly:
Auf jeden Fall hatte ich keine Probleme damit.
ugr|dual
13.11.2001, 13:08
ich habs schon erlebt das metrische schrauben gerade in die bohrungen am griff gut reingingen. mehr umdrehungen als üblich wenn das gewinde nicht stimmt. aber trotzdem verkantete sich das dann natürlich wenn man sie weiter reindreht.
man sollte eigentlich zum griff auch immer passende schrauben bekommen, das wäre das beste..
ich hab die schrauben genommen, die bei dem griff dabei waren! eine hat sich auch verabschiedet, aber das wundert mich bei amerikanischer "wertarbei" auch nich besonders!
außerdem sch*** drauf, wozu hat man denn 4 löcher? :D
schwede (on the rocks)
Wird für die Griffschrauben nicht eine Industrienorm verwendet, bei der das Gewinde weder Metrisch noch Zoll ist?!?!
Diese Schrauben gibt es mit metrischem "Kopf", sowie mit Zoll, so dass man je nach Bedarf und je nach vorhandenen Werkzeug eine Schraube kaufen kann.
Die Schrauben die dort allerdings verwendet werden, sind irgendwie recht rar.
Weitere Informationen kann man eigentlich aus jedem Markiererhandbuch entnehmen, in dem dieses Thema bearbeitet wird!
:)
[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: fierce ]
Nee, die Schraube ging mit gleicher Kraft ganz rein, nur eben nicht mehr raus... :(
ugr|dual
13.11.2001, 21:31
echt so fest das es den kopf abreisst?
:eek:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.