PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sie zischt etwas ...

luke_s
12.11.2001, 09:49
hallo,
bin seit ne woche auch wieder stolzer besitzer eine cocker.... 2000er stock...mit nem thor hp..
nun hatte ich am wochenende ein problem das ich vorher noch nie gehabt habe... das ding zischt... aber nicht von anfang an... nein die ersten 500 schuss lief alles einwandfrei.. bedingt such das abblasen (hört übrigens auch wenn ich den backblock an den body randrücke) habe ich nei hoher schussfolge zu wenig druck für nen schuss...
1 schuss pro sek ist dann zwar noch machbar, aber es nervt halt.. weil im eifer des gefechts denkt man da halt nicht dran... es ist auch nicht viel luft was da verloren geht. wenn ich das die luftzufuhr abstelle braucht sie ca 5min bis die luft die noch im markierer ist weg ist ..
der abstand von backblock zu body beträgt ca 1 mm.. soweit ist das auch ok denke ich.. bevor ich jetzt anfange nach möglichen fehlern zu suchen wollte ich erstmal hören was ihr zu dem problem sagt..
wenn es jemand im raum ffm gibt der sich damit auskennt wäre das auch super... wo kann man hier (ffm) gut spielen ??? habe schon von der fabrik gehört , nur ist mein probelm das ich am we (samstag)meisten nicht da bin.. und sonntags hat die nicht auf oder nur nach vereinbarung.. naja danke erstmal für alle antworten diue da so kommen werden ....

lagmaster
12.11.2001, 11:33
Dreh mal den Backblock ne Umdrehung weiter ran falls möglich, so das gerade noch n Blatt Papier dazwischen geht... Weiß nicht obs hilft aber 1mm klingt zuviel... ;)
In diesem Sinne :cheers:

luke_s
12.11.2001, 12:43
das hatte ich heute abend auch vor... naja vielleicht ist es auch kein mm sondern etwas weniger... aber das komische ist ja das es nicht von anfang an war/ist....

Seitenschneider
12.11.2001, 14:26
Beschreib mal genau wo es zischt! Dann ist es viel leichter Dir zu helfen!
Und der Backblock muß weiter ran!

luke_s
12.11.2001, 15:11
also... es zischt ziemlich genau an der stelle an der das ram in den body naja halt reingeht, bzw die ventilstange rauskommt... (scheiss formulierung.... ich weiss)

ugr|dual
12.11.2001, 16:44
ist die gun denn genügend geölt? wenn nicht hol das mal nach.

ansonsten ist wohl ne dichtung im eimer.

pain
12.11.2001, 19:56
Ich tippe mal Aufs Ram. Schraub das mal auf, wenn möglich, und schau mal die Dichtungen nach. Die dürften wohl im Arsch sein!

Die dichtungen kriegst du vielleicht beim Händler oder in einem Fachgeschäft!

Falls das nicht hilft, muß wohl ein neues Ram her!

ugr|dual
12.11.2001, 21:37
wenns eine WGP ram ist, für die gibts ein rebuild kit. sollte eigentlich jeder händler mit cockers im sortiment haben.

evtl. ist auch im grossen repair kit von WGP schon alles dafür drin - weiss ich aber nicht genau (händler fragen). das kriegst du auf jeden fall an jeder ecke.

luke_s
13.11.2001, 07:17
danke erstmal für die antworten... werde das ram heute abend mal ausbauen und schauen... der o.g. mm zwischen body und backblock war etwas weniger... .. ich habe ihn jetzt aber noch weiter ran geholt(jetzt passt noch 1 oder 2 blatt papier dazwischen..) konnte es aber gestern abende leider nicht mehr testen. das ram ist ein stock ram ... genügend geölt dürfte der markierer eigentlich gewesen sein... ich schau mit das ram heute abend mal an... wenns das ram wirklich ist werde ich mir ein neues holen, welches ist denn vom preis/lesitungsverhältnis ok? was sollte ich sonst noch beachten ?

DB
13.11.2001, 07:34
Wundere Dich nicht: An der Pump Rod ist Loctite dran, so daß Du diese Stelle vorher etwas erhitzen solltest........

ugr|dual
13.11.2001, 09:10
ja genau, allerdings kann man sie vorher mit der ram zusammen vom body abmontieren. dann ists nicht so ein gefummel.

und kauf dir ne STO ram, die ist top :supi:

luke_s
14.11.2001, 09:45
hallo..

also ich habe jetzt mal das ram abgebaut und dann auseinandergeschaubt... @ugr : danke für den tip..
die oringe sahen eigentlich noch sehr ok aus.. da ich kein rebuild it zu hand hatte/habe, habe ich die oringe erstmal wieder etwas gefettet und das ganze zusammengebaut.. so im keller funktioniert auch alles prima.. mal sehen was sie am wochenende kann..
habe da dann nochmal ne kleine frage: welches öl/fett benutzt ihr und für was? ich benutzte z.z silikon fett mit teflon und das gute alte 0-190 der netten herren von Y-Tours... spricht da was gagegen ?

ugr|dual
14.11.2001, 10:26
das teflonfett ist ok. beim öl musst du was nehmen was dichtungen nicht angreift, also ein gutes silikonöl z.b. - gibts eigentlich bei jedem PB-händler.

das bw-öl würde ich mal lieber nicht nehmen, wer weiss was das ist..

lagmaster
15.11.2001, 12:50
Ich benutze Ballsitol-Sprüh-Öl das greift laut Hersteller auch keine Dichtungen an!
Und man kann es in jede Ecke sprühen...
Und wenn man Magenprobleme hat kann man es trinken...(kein scheiß geht wirklich)
Und die Stiefel kann ich damit auch gleich imprägnieren...

In diesem Sinne :cheers: + http://www.PurpleHaze-Paintball.de/kiffa.gif

ugr|dual
15.11.2001, 15:05
ich kann nur jedem raten lieber ein gutes silikonöl zu nehmen. die gibts auch zum sprühen.

alles andere ist ne zweifelhafte sache bei pb-equipment und es lohnt sich einfach nicht probleme wegen 3,50 DM zu riskieren...

pain
17.11.2001, 20:07
Ganz deiner Meinung UGR!