PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocking Rodlänge bei der Spearhead

Matl
02.11.2001, 19:24
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wann das Sear Lug einrasten sollte. Ist es richtig das der Bolt das Feed komplett freigegeben haben soll beim einrasten?

Bei der Spearhead ist es orignal ja so, dass der Bolt ungefähr die Hälfte des Feeds beim einrasten noch verschließt.

Dankeschön

ugr|dual
02.11.2001, 21:46
das die spearhead neu schlecht getimed sei hört man ziemlich oft... warum auch immer das so ist.

Matl
02.11.2001, 21:54
Danke für dein Statement, aber wie solls denn jetzt sein? :confused:

ugr|dual
02.11.2001, 21:58
na klar so das an dem punkt wo das lug einrastet der bolt genau den feed freigegeben hat.

Matl
02.11.2001, 22:04
Dankeschön. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg :happy:

Bin halt E-Mag geschädigt :D

ugr|dual
02.11.2001, 22:57
uh oh das erfordert intensivere betreuung vom dr. cocker team. :)

Matl
02.11.2001, 23:42
Oh du mein Doc - Erhelle meine Sinne und hilf einem armen Sünder der der Cocker nicht Wert ist ;) :D
Jamas :cheers:

ugr|dual
03.11.2001, 09:31
noch kannst du geläutert werden, unwürdiger! packe dein altes equipment ein und sende es an das dr. cocker team. das reicht als erstes um für deine sünden zu bezahlen (und noch für ein paar kisten farbe).

:D

[ 03. November 2001: Beitrag editiert von: ugr ]

Matl
03.11.2001, 10:29
Tut mir leid, dass geht leider nicht.

Ich brauche doch die Mag als Ersatz wenn die Cocker mal wieder nicht geht :D

Ich hoffe ich kann mich irgendwie anders Untertänig zeigen :p :cheers:

ugr|dual
04.11.2001, 12:31
grummel.. nicht gut. ;)

Lars M.
05.11.2001, 08:39
ALSO DAS DIE SPEARHEAD SCHEISSE GETIMT SEIN SOLL KANN ICH SO NICHT STEHEN LASSEN SIE KOMMT IMMER SPIELBEREIT UND DAS TIMING MUSS JEDER FÜR SICH BESTIMMEN DA JEDER ANDERS TRIGGERT AUF JEDEN FALL WERDEN SIE GETESTET BIS INS DETAIL UND WENN WAS NICHT SO PRALL EINGESTELLT IST KANN MANN DAS SO MACHEN WIE MANN ES BRAUCHT BEI DER SPEARHEAD KANN MANN JA NISCHT VERREISSEN JUTET TEIL
GRUSS LARS :dunce: :dunce: :dunce:

Shorty
05.11.2001, 12:31
Kommt se nicht ! Kommt se nicht ! Wir hatten schon drei Leute die ne brandneue Spearhead aus der Box hatten und die hatten nix verstellt und das Ding wollte einfach nicht ! Wir hatten den Fehler schnell gefunden (Timing war verstellt).
Also irgendwas muß ja jetzt dran sein !
MfG
Shorty :confused:

pain
05.11.2001, 13:44
Ich weiß nicht! Hab schon viele Leute gesprochen, die ne Spearhaed haben bzw. hatten! es waren alle irgendwo nicht richtig eingestellt und das ist nicht umbedingt schön! :(

Joghurt
08.11.2001, 22:59
Also, meine ist jetzt seit Dienstag da (Nummer 0162) und das Timing sieht so schlecht nicht aus...

Nach dem was ich so in Ravis Infosheet gelesen habe ist die ziemlich gut eingestellt, nur zwischen Body und Backblock könnt n bissl mehr Platz sein... ;)

Aber sonst, was ich so im Trockenen testen konnte, is se nicht schlecht eingestellt!

Sie macht sogar "Ball Suck"! :supi:

[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Joghurt ]

Matl
14.11.2001, 10:49
Ich hab jetzt die Cocking Rod so eingestellt, das der Bolt beim einrasten des Hammers das Feed ganz freigibt. Siehe da: Ich erkannte die Spearhead nicht wieder. Kein einziger Chop mehr. Auch bei bewustem Vertriggern :supi:

Allerding habe ich jetzt den Effekt, dass bei sehr schnellen Schussfolgen die Balls z.T. nur mehr auf dem Lauf gehustet werden.

Jetzt weis ich nicht ob der Inline Reg das Problem ist oder was anderes.

ugr|dual
14.11.2001, 15:37
klingt schon nach klassischen drop offs...

Matl
14.11.2001, 16:14
Und was tut man dagegen? Langsamer Triggern? ;)

[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Headshot ]

ugr|dual
14.11.2001, 16:50
gucken wo der flow nicht passt. was hast du denn für einen inline reg und gibst du dem genug druck?

was fürn luftsystem und wie ist das alles verbunden?

hast du blowback ausm feed?

[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: ugr ]

Matl
14.11.2001, 16:59
Ich habe ein Armageddon 4500Psi das über eine Macro Hose mit dem Original Black Magic Ergo In Line Reg der Spearhead verbunden ist. Eingangsdruck in den Inline Reg ist bei 700 Psi.
Betriebsdruck liegt bei ca. 180 Psi für 280fps.
Blowback ist keiner Festzustellen.

Ich werde mal die Regulatoren auseinandernehmen. Eventuell hat sich irgendwo Schmutz festgesetzt.

ugr|dual
14.11.2001, 20:06
mein erster tip wäre mal eingangsdruck am inline reg auf 900 psi erhöhen. wenn du echt nen schnellen finger hast ist der ergo irgendwo auch mal am ende bei 180 psi. also mehr druck drauf. :)

aber auseinandernehmen, reinigen und dann leicht ölen ist auch ne gute idee.

prüf auch mal ob du dreck/teflonfetzen im valve hast.

ist in deiner spearhead auch der AKA bolt oder hast du was anderes reingetan?

Matl
15.11.2001, 08:54
Das mit dem Druck werd ich am Samstag probieren.

AKA Bolt? Ne, es ist der Original ANS Quick Pull drinnen. Ich werd mir deine Tips zu Herzen nehmen und das Ding zerlegen.

Wenn sie dann nicht mehr geht frag ich dich wieder ;) :D

Es ist übrigens genau die Cocker von der du die Bilder reingestellt hast :D
Muss mir noch überlegen wie hoch ich die Veröffentlichungsrechte ansetzen werde ;) :cheers:

ugr|dual
15.11.2001, 09:12
das kann garnicht sein. die #56 liegt noch hier bei mir. :)

und bei mir war ein AKA lightning bolt mit 3 o-ringen drin. :D

Matl
15.11.2001, 09:15
Ich mein die von der 2. Serie, die #191 :D

Kann der AKA was? Gibts denn wo zu sehen?

ugr|dual
15.11.2001, 10:01
der AKA ist ein spitzen LP bolt und recht teuer.. hab mich gewundert das das teil in der spearhead steckt. da er drei o-ringe hat vermute ich mal da ist jemand an nen günstigen restposten gekommen..

was ist der ANS für ein teil? ist das nicht ein venturi..

Matl
15.11.2001, 10:19
Der ANS ist auf Ravi (http://www.paintballravi.com/Articles/AutocockerInfosheet/ACUBolts.html) zu sehen.
Der hat aber kein Quick Pull Release.

ugr|dual
15.11.2001, 15:02
sieht ganz ok aus, der wird dir nicht die effizienz versauen glaub ich.

also das beste tip dürfte sein erstmal reinigen und dann den druck am inline reg erhöhen...

Matl
29.01.2002, 13:55
Ich hab jetzt endlich rausgefunden durch was der Drop Off erzeugt wurde. :hupf:

Es lag an dem zu geringen Federdruck der Main Spring. Nachdem ich den hinteren Halter der Feder um eine Stufe reingesetzt habe, lief das Baby Astrein :supi: :hupf:

Warum das allerdings diesen Effekt hat, weis ich trotzdem nicht. Irgendwie scheint es als wenn bei schnellem Triggern das Ventil nicht genug Luft durchgelassen hat, denn der Cockingdruck war ja immer OK.