PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intimidator,Zulassung

unk
13.06.2003, 20:19
Ich habe gehört das die Intimidator garnicht ihn Deuschland Zugelassen wird .
Ist das ein Gerücht oder ist wahr. :silly:

Wankman
10.07.2003, 08:17
Hallo,

würde mich auch mal stark interessieren was es da neues gibt. Ich habe gestern eine bei Maxs gekauft und bin davon ausgegangen das sie zugelassen ist, aber wenn ich mir das Teil so betrachte finde ich da nirgends ein "F" :D

Petersilie
10.07.2003, 08:36
Scherz? Seit wann dürfen Markierer ohne F verkauft werden? In dem Moment ist es keine freie Waffe und bedarf eines Waffenscheins, oder nicht?:confused:

Linus
10.07.2003, 09:34
Die brauchen doch jetzt bald keinen F sondern einen PTB-Stempel, oder?

Wankman
10.07.2003, 09:37
Habe gerade mal telefoniert..... keine Zulassung in .de ! Dann werde ich das Teil mal zurückbringen :evil:

Petersilie
10.07.2003, 09:47
Und ich dachte schon, die würden sich nur beim Versand so anstellen. :devil:

Wankman
10.07.2003, 09:53
echt ärgerlich, finde das teil nämlich echt gut. da ich aber legaler waffenbesitzer bin und somit als "sachkundig" gelte, kommt es nicht gut wenn ich mit einem nicht zugelassenen marker erwischt werde. :angel:

schade nur um den sprit den ich wieder verfahren muß :(

zedeK
10.07.2003, 10:00
und irgendwann lernen sie doch das maxs ein scheiss laden iss :grin:

Seitenschneider
10.07.2003, 10:12
Klär das doch einfach mit denen ab und schick es dann unfrei zurück, sollte doch kein Problem sein, oder?

Majestic
10.07.2003, 16:26
..und irgendwann lernen doch alle das maxs ein scheiss laden ist :)

turbo-shocker
10.07.2003, 17:00
wie bitte?????

also hab ich jetzt was falsch verstanden?
die timmy ist NICHT in D zugelassen???? aber **** verkauft die offiziell?

hmm.... das geht.....:doubt:

SEE YOU!!!

floatera2
10.07.2003, 17:13
Original geschrieben von Wankman
Habe gerade mal telefoniert..... keine Zulassung in .de ! Dann werde ich das Teil mal zurückbringen :evil:

wo haste denn angerufen?

ugr|dual
10.07.2003, 18:39
Original geschrieben von turbo-shocker
wie bitte?????
also hab ich jetzt was falsch verstanden?
die timmy ist NICHT in D zugelassen???? aber **** verkauft die offiziell?
hmm.... das geht.....:doubt:

dafür das das ding nicht zugelassen ist, sieht man aber schon recht viele damit rumlaufen.

@wankman
packs ein, gibs unfrei auf der post auf. wenn sich wer aufregt, biste ja sicher auch fachkundig genug zu dem netten vorgang ein paar gesetzesworte zu erzählen. ;)

LionOne
10.07.2003, 20:05
Es ist ein legaler LIZENSBAU und es passt fast alles von der Timmy, in toulouse von TimmyTechs gecheckt, und die sind einer meinung :

Verhält sich in allem wie ne timmy, für 400 Euro weniger die alternative ....

Hier gelesen: (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=25167&perpage=15&pagenumber=2)

Wenn die Nemesis doch ein Lizensnachbau ist, dürfte das Problem mit der Zulassung für die Original Timmy doch gelöst sein, oder?

LionOne
10.07.2003, 20:09
Hier nochmal: (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27587)

So, habe das teil ausgiebig betatscht und beglotzt, und am WE in Toulouse durfte ich erst triggern und dann dem Test durch intimidatorspieler beiwohnen, die haben das gerät sogar zerlegt um zu sehen ob sich hier ne billige Ersatzteilquelle auftut ...

Ihr fazit :

Verhält sich in allem so wie ne timmy, ausser der Preis, und bis auf das fehlende LCD teil ist auch alles baugleich .

Ach ja, sollte man erwähnen :

Das ist kein klon sondern ein Lizenzbau, sprich ein nach gekauften Bauplänen gefertigtes teil und keine sieht aus wie kopie ....

floatera2
10.07.2003, 20:18
:doubt: öh ja,mal gucken was draus wird

Kaputnik
10.07.2003, 20:49
anderer name neue zulassung

ugr|dual
10.07.2003, 21:03
das mit dem lizenznachbau ist ja mal interessant. da scheint www.paintballxpress.de ja was nettes aufgegabelt zu haben.

( ich hörte die wird/ist in kürze in D hochoffiziell erhältlich )

Sqeezy
11.07.2003, 08:56
nö da die internals alle gleich sind ..... und nur der name anders dürfe zulasung für timmys dann kein Problem mehr sein ...... war es ja auch bei den Angel nicht mehr

turbo-shocker
11.07.2003, 18:28
dafür das das ding nicht zugelassen ist, sieht man aber schon recht viele damit rumlaufen.

ganau das dachte ich mir auch! da hab ich irgendwo geschlafen, dachte die gute wäre zugelassen!:idee:

SEE YOU!!!

FMS
11.07.2003, 20:46
Original geschrieben von ugr|dual
Tja, wo könnten die herkommen? Das kann eigentlich nur der böse Holländer verbrochen haben, der der ewig die Preise verdirbt. Obwohl, der bietet die gar nicht erst an. Weder seinen Landsleuten, noch seinen Toitschen Kunden. Woran das bloss liegt? Vermutlich weiss er, dass sie sch***** ist.

Jetzt mal im Ernst. Ich kenne mindestens zwei Importeure, die das Teil verkaufen. Legal, illegal, sch****egal.

zedeK
11.07.2003, 20:53
wie war das noch letztens ..

"hab meine bei maxs als noob gekauft und wusste nicht das kein F drauf iss ...."

ugr|dual
11.07.2003, 21:18
Original geschrieben von Fragmaster Splat
Tja, wo könnten die herkommen? Das kann eigentlich nur der böse Holländer verbrochen haben, der der ewig die Preise verdirbt. Obwohl, der bietet die gar nicht erst an. Weder seinen Landsleuten, noch seinen Toitschen Kunden. Woran das bloss liegt? Vermutlich weiss er, dass sie sch***** ist.

oder er hat einfach keine günstige einkaufsquelle. wer weiss das schon so genau.

auf jeden fall würde sich der holländer im grabe umdrehen bevor er nem teutschen ne nicht zugelassene gun schickt. ;)

Jetzt mal im Ernst. Ich kenne mindestens zwei Importeure, die das Teil verkaufen. Legal, illegal, sch****egal.

sowas kann aber ganz bös nach hinten losgehen.

flo
11.07.2003, 21:51
Erinnert mich ein wenig an das letztjährige OxDL-Finale, das Syndicate mit Matrizen gewonnen hat.
Die waren, meines Wissen, zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht zugelassen :rolleyes:

lindwurm
11.07.2003, 23:32
@fragmaster splat

welche sollen das denn bitte sein? ich frag nicht weil ich entsetzt bin das n importeur etwas "zu locker" sieht ich frag nur weil ständig leute in gewissen chat-channels von timmys träumen und die anwesenden insider ihnen nie einen deiner beiden händler nennen konnten?? wie kommt das ?? wenn was du sagst richtig wäre würden noch vviiiiiiiiiiiiiieel mehr leute timmy spieln so viele sind nähmlich noch nicht bei uns. oder kennst du 2 händler die kein anderer kennt??

(soll kein geflame sein nur der timmy ist begehrt und ich kann mir nicht vorstellen das sich leute den über schleichwege importieren oder so wenn der hier eh vertackt wird??)

RST
12.07.2003, 08:51
qLindi:
Du hast Post! ;)

unk
12.07.2003, 11:08
Was kann passieren ,wenn ich mir jetzt eine hole ?
Was für ein Strafe kann da auf mich zukommen. :confused:

RST
12.07.2003, 11:10
:bored: Welche Strafe bekommt man für illegalen Waffenbesitz............ :grin: :devil:

DonMagManDaMike
12.07.2003, 12:19
Original geschrieben von unk

Strafe ist nicht zu verachten, meist tut das richtig weh, aber nur mal nen tipp :

Markierer wie ne timmy, lediglich dasa display fehlt und etwas anders gefrässt
+
Keine Strafe weil mit F-Stempel
+
400 Euro gespart +

=

Bei www.paintballxpress.de ne Nemesis gekauft :cool2:

Sqeezy
12.07.2003, 18:00
sorry aber wenn ich ales dazurechne was ich brauche um aus der nemwasauch immer ne ne gun zu machen die timmyvergleichbar ist dann ist der Preisunterschied gar nicht mehr soooooooooo gross (was BOard + WAs eyes + WAs switch + vernünftiger trigger)

DonMagManDaMike
12.07.2003, 18:33
Na mit dem ganzen WAS-Kram würde auch eine zugelassene Timmy nicht mehr rechtmässiger F Stempelträger sein ....

Und vergleichbar mit ner Timmy ist sie auch so, vielleicht nicht mit jeder, habe ich mir sagen lassen, waren aber auchg nur blöde Timmytechs, was wissen die schon ?:doubt:

ugr|dual
12.07.2003, 18:36

also wenn du sie dir von einem dt. händler mit WHL kaufst, passiert dir meiner meinung nach erstmal garnichts. jedoch die gun ist weg wenn sie dich erwischen. und du musst dein geld von dem hämdler zurückfordern/-klagen.

weil:

die gun hast du ja in gutem glauben bei einem offiziellen händler gekauft, der augenscheinlich auch kein schwarzes schaf ist und illegale sachen macht.
mal davon ausgehend das du kein schütze oder sonst jemand mit waffenschein bist, kannst du nicht viel mehr tun als dich soweit ordentlich informiert zu haben.

der händler darf dir natürlich nur zugelassene guns mit F-stempel verkaufen. er ist schliesslich der fachmann.

wenn die gun keinen F-stempel hat, solltest du das reklamieren. das ist ein grober mangel, kann aber auch einfach vergessen worden sein.

hat sie jedoch einen und ist nicht zugelassen, ist eher die frage was dem händler passiert der das verbockt hat. glaube das nennt man urkundenfälschung, in verkehr bringen einer scharfen waffe und noch so ein bisschen beamtendeutsch mehr (hatte schonmal jemand gepostet was esalles ist).

Subsiccx
13.07.2003, 09:16
Original geschrieben von Sqeezy
sorry aber wenn ich ales dazurechne was ich brauche um aus der nemwasauch immer ne ne gun zu machen die timmyvergleichbar ist dann ist der Preisunterschied gar nicht mehr soooooooooo gross (was BOard + WAs eyes + WAs switch + vernünftiger trigger)

so siehts aus - ist zwar ganz witzig dieser Lizenznachbau aber der hätte dann nur 600 kosten dürfen. Ansonsten für 1000 ne andere Gun nehmen.

floatera2
13.07.2003, 14:32
WAS switch und board sind richtig geil aber das eye kannste inne tonne treten.....

turbo-shocker
13.07.2003, 16:38
@floatera

warum kann man das WAS board in die tonne treten?:confused:

SEE YOU!!!

LionOne
13.07.2003, 17:06
Nee, er meint doch das WAS-Eye.

Würd mich aber auch interessieren.

floatera2
13.07.2003, 18:59
das WAS eye ist extrem empfindlich auf korrekte positionierung! habs ma hinbekommen das es für 5 schuss läuft und danach wollte es wieder nich!ich bau mir jedenfalls das stock eye wieder ein.....

agent orange
16.07.2003, 10:20
sind Timmy nun zugelassen?

sprich gibts schon timmys mit F-Stempel

unk
17.07.2003, 19:51
Nein ,die Timmy ist noch nicht zugelassen.
Schade eigentlich wer die als erstes zulässt der macht das Rennen.:supi:

DLDS
17.07.2003, 20:42
versteh ich eh nicht, timmay istn richtig fetter markierer

RST
17.07.2003, 20:50
Das Problem liegt bei der ausführenden Behörde!Das seit dem 01.04.03 für die Zulassungen zuständige Amt hatt etwas mehr Ahnung von Markern und Waffenelektronik.
Das heißt:
Die löten auf den Boards der Markierer alles mögliche um um zu sehen ob man nicht irgendwie den Marker dazu bekommt F/A zu laufen.
Und das dauert (sehr wahrscheinlich darf der Händler der das Teil eingereicht hat auch für Nachschub an Boards sorgen die dabei verbraten werden).

DLDS
17.07.2003, 20:53
was ist loas ?
krasss....

floatera2
17.07.2003, 20:56
Original geschrieben von Snyper
Das Problem liegt bei der ausführenden Behörde!Das seit dem 01.04.03 für die Zulassungen zuständige Amt hatt etwas mehr Ahnung von Markern und Waffenelektronik.
Das heißt:
Die löten auf den Boards der Markierer alles mögliche um um zu sehen ob man nicht irgendwie den Marker dazu bekommt F/A zu laufen.
Und das dauert (sehr wahrscheinlich darf der Händler der das Teil eingereicht hat auch für Nachschub an Boards sorgen die dabei verbraten werden).

ne timmy bekommt man nur durch umprogrammieren des boards auf FA,also warum isse noch nich zugelassen.....

RST
17.07.2003, 20:59
Original geschrieben von DLDS
was ist loas ?
krasss....

Jo,hab ich mir auch so gedacht,aber die Quelle von der ich das habe ist imho schon sehr zuverlässig,was solche Infos angeht.:(
Das erklärt auch die Warterei mit der X-Mag.
Gespannt bin ich auf die Zulassung der neuen Shocker,da dieser ja nicht wie bei der "Ir4" automatisch als "Nachfolgemodell" ein F-Stempel aufgedrückt werden kann.....:doubt:

Original geschrieben von floatera2
ne timmy bekommt man nur durch umprogrammieren des boards auf FA,also warum isse noch nich zugelassen.....

Das weißt du und alle anderen die ne Timmy besitzen-Frag mich doch nicht was in den Köpfen von den Beamten vorgeht.:silly:

Linus
17.07.2003, 21:06
Eine Timmy in D zu bekommen ist wirklich nicht besonders Schwierig. Ob importiert oder sogar von nem deutschen Händler gekauft, irgendwo kriegt man die immer her.

Ist doch genauso wie die Tatsache, das auf Turnieren nie mit 214fps gespielt wird. Zwar sind schon viele Timmies zu sehen, doch den richtigen Boom wird das Ding erst nach der Zulassung erleben, da manche Leute halt nicht soviel Geld ausgeben wollen, um das ganze dann durch ne Polizeikontrolle wieder zu verlieren.

DLDS
17.07.2003, 21:35
auch einer meine gründe wieso ich noch keine timmay habe :=)

Subsiccx
18.07.2003, 14:24
Das heißt:

So ein Gebell - mach die Pferde nicht scheu ... so ein Quatsch. Dann dürfte die Imagine oder die E99 auch nicht zugelassen sein, da man dort nur ein paar Dip Schalter (e99) umlegen muss, bzw. ein knöpschen ein paar mal drücken (imagine) und schwups di wupp spielt man full auto .... also das halte ich für absoluten quatsch. Ich glaube eher, das bei der timmy die Modellvielfalt vom gleichen Hersteller die Verzögerung bewirkt. Bei der Nemesis gibt es das Problem nicht, obwohl sie ein Lizenznachbau ist, da sie nur in einer Ausführung voliegt. Trotzdem ist sie für einen Nachbau einfach zu teuer. 400 Teuros weniger und gut wärs.

My 2 cent

Und mir ist es egal wann sie zugelassen wird ... WBK

RST
18.07.2003, 14:28
Original geschrieben von Subsiccx
So ein Gebell - mach die Pferde nicht scheu ... so ein Quatsch. Dann dürfte die Imagine oder die E99 auch nicht zugelassen sein.........

Was du dazu denkst ist mir völlig wurscht! :zzz:
Es geht um Zulassungen ab dem 01.04.03 und ich gebe hier nur wieder was ich selbst gehört habe.Glaub es oder lass es! :grin:

Subsiccx
18.07.2003, 14:33
Original geschrieben von floatera2

genau so quatsch ... du kriegst ein WAS Board nicht umprogrammiert ... da wette ich genau so wie der Hersteller WICKED AIR 10 Kisten Paint ... das schafft man nicht. Der Algorythmus der Verschlüsselung ist zu heftig. Es gibt ein paar Idioten (mir bekannt) die das schon versucht haben und für 500 Teuros Boards geschrottet haben. LOL. Steht auch auf dem Board von Wicked. Das gleiche in Grün bei den SOB Boards.
Aber wenn man unbedingt FeuerModi haben will, dann bestellt man sich einfach das SELECT Board bei Paintballinside in der Schweiz und baddbumbaddabeng - F/A ...
aber nur bis 14bps.

Wiederum nur mein Brei ... aber hier gibts bestimmt wieder Gestalten, die von weitem mal ne Timmy gesehen haben und schwören könnten das das geht.
Gilt nicht für den guten floatera - wie gehts der Ironmen ??
:lol: :lol: :happy: :hammer: :devil: :hrhr:

Subsiccx
18.07.2003, 14:40
Was du dazu denkst ist mir völlig wurscht! :zzz:
Es geht um Zulassungen ab dem 01.04.03 und ich gebe hier nur wieder was ich selbst gehört habe.Glaub es oder lass es! :grin:

Was ich schon alles gehört habe .... Der Papst raucht Dope und Michel Friedmann ist ein Vorbild für unsere Jugend, George Bush pinkelt im sitzen. Alles gehört .... Nur da geb ich einen Scheiss drauf. Logisch denken ist nich jedermann´s Sache ...

Ist mir auch poop ... ich wollte lediglich eine (vernünftige) Alternative zu Deiner recht merkwürdigen Schilderung liefern ...

Bis Veckring ... hoffe die MAG rennt ...

floatera2
18.07.2003, 15:49

Wiederum nur mein Brei ... aber hier gibts bestimmt wieder Gestalten, die von weitem mal ne Timmy gesehen haben und schwören könnten das das geht.
Gilt nicht für den guten floatera - wie gehts der Ironmen ??
:lol: :lol: :happy: :hammer: :devil: :hrhr:

meinem eisenmännchen gehts wunderprächtig :D läuft 1a ohne rumzuzicken....

Subsiccx
18.07.2003, 18:21
ist ja auch ne timmy und keine cocker :lol: :lol: :lol: :D

Pfanne
19.07.2003, 08:29
Nein ,die Timmy ist noch nicht zugelassen.
Schade eigentlich wer die als erstes zulässt der macht das Rennen.:supi:

naja des kapier ich nich....
Wer sie zulässt, der lässt sie für alle anderen zu. Das lohnt sich also nur, wenn man Exklusivrechte für den Vertrieb bekommt. Und (meiner Meinung nach) liegt dort das Problem. Faiererweise muss ich sagen, dass ich die ganzen Vorgeschichten bzgl Timmyzulassung nicht mitbekommen habe, aber das mit dem Vertrieb wäre zzt mein Favourit der Gründe für die Nichtzulassung.

Subsiccx
19.07.2003, 12:47
Original geschrieben von Pfanne
naja des kapier ich nich....
Wer sie zulässt, der lässt sie für alle anderen zu. Das lohnt sich also nur, wenn man Exklusivrechte für den Vertrieb bekommt. Und (meiner Meinung nach) liegt dort das Problem. Faiererweise muss ich sagen, dass ich die ganzen Vorgeschichten bzgl Timmyzulassung nicht mitbekommen habe, aber das mit dem Vertrieb wäre zzt mein Favourit der Gründe für die Nichtzulassung.

Ich glaube,das das auch einer der Gründe ist ... da hast du recht.

ugr|dual
19.07.2003, 13:26
na wenn das ein so gewichtiger grund sein sollte, dann stünden uns ja schön langweilige zeiten bevor.

aber das man die guns auch illegal unterm ladentisch bekommt wenn man sie unbedingt haben muss, demonstriert keine gun so gut wie die timmy bisher.

bin gespannt ob das nochmal grosses geheule gibt. oder ob die kohle aus dem bisherigen verkauf nicht doch jemand für die zulassung reicht. :hrhr:

Linus
19.07.2003, 14:49
Was ich schon alles gehört habe .... Der Papst raucht Dope und Michel Friedmann ist ein Vorbild für unsere Jugend, George Bush pinkelt im sitzen. Alles gehört .... Nur da geb ich einen Scheiss drauf. Logisch denken ist nich jedermann´s Sache ...

überleg mal was du schreibst. die E99 ist im gegensatz zu der timmy zugelassen, weil die vor dem 1.4. beim BKA war. soweit ich weiß ist die timmy entweder kurz davor oder nach dem 1.4. eingereicht worden. da nun aber nicht mehr das BKA für die zulasseungen zuständig ist, sondern die BPT ( oder so, keine ahung wie der laden heisst ) und nun auch nicht mehr mit F sondern mit deren stempel freigegeben wird und dieser laden um einiges genauer auf die technik schaut die vor ihm liegt. habe sogar gerüchte gehört ( !gerüchte! ) das die keine markierer zulassen, deren fps über 220 mit einem imbuss einzustellen sind. sollen richtig scharfe hunde sein da, und ich kann mir auch gut vorstellen das die auch die boards von epneus checken...

lindwurm
19.07.2003, 15:51
habe sogar gerüchte gehört ( !gerüchte! ) das die keine markierer zulassen, deren fps über 220 mit einem imbuss einzustellen sind. sollen richtig scharfe hunde sein da, und ich kann mir auch gut vorstellen das die auch die boards von epneus checken...

na und?? man kann zb bei ner spyder hinten die schraube raus nehmen und dann läuft sie auf 210 fps und kann so gesehen überhaupt nicht verstellt werden! aber was nützt das wenn dir der händler die schraube als einzelteil mit in den karton legt....man kann jeden marker über 210 kriegen wenn die leute beim amt interesse daran hätten das dies nicht passiert würden sie wohl besorgnis darüber aüssern und unsere netten volksvertreter würden uns das verbieten zu unserem schutz:D

ein beispiel das mir dazu einfällt vielleicht hat einer von euch ja nen funk-scanner? da steht ja auch drauf oder is bekannt das man damit auf KEINEN fall den polizei funk hören darf,zum glück ist noch NIE jemand auf die idee gekommen diesen sender einzu stellen...
luftgewehre gibt es sicherlich genauso viele oder mehr als marker in deutschland und für viele davon kann man sich die export federn auch einfach so kaufen...das stört auch nicht wirklich jemand

Subsiccx
19.07.2003, 17:17
Original geschrieben von Linus
überleg mal was du schreibst. die E99 ist im gegensatz zu der timmy zugelassen, weil die vor dem 1.4. beim BKA war. soweit ich weiß ist die timmy entweder kurz davor oder nach dem 1.4. eingereicht worden. da nun aber nicht mehr das BKA für die zulasseungen zuständig ist, sondern die BPT ( oder so, keine ahung wie der laden heisst ) und nun auch nicht mehr mit F sondern mit deren stempel freigegeben wird und dieser laden um einiges genauer auf die technik schaut die vor ihm liegt. habe sogar gerüchte gehört ( !gerüchte! ) das die keine markierer zulassen, deren fps über 220 mit einem imbuss einzustellen sind. sollen richtig scharfe hunde sein da, und ich kann mir auch gut vorstellen das die auch die boards von epneus checken...

falsch - vor dem 1.4.03 - aber das ist doch vollkommener Nonsens was du da schreibst - die Nemesis, hat das gleiche board wie eine timmy 02 nämlich das S.O.B., es ist ein Lizenznachbau einer Timmy GZ, ergo keine Kopie, sondern ein offizieller lizensierter Nachbau von BL ´s Timmy. So jetzt frag ich dich, warum dann nicht wenigstens die 02er oder die GZ zugelassen ist?? Das Kuhn Kommentar brauch ich jetzt hier nicht zu erwähnen, oder?? :shake:

Nochwas, deine sogenannten "scharfen Hunde" haben die Pro Toyz Speedster zugelassen, nur so am Rande :

die hat hinten eine Einstellschraube. Egal. Lasen wir das. Ihr wisst es besser und gut ist. :D :shake:

ugr|dual
19.07.2003, 21:29
falsch - vor dem 1.4.03 - aber das ist doch vollkommener Nonsens was du da schreibst - die Nemesis, hat das gleiche board wie eine timmy 02 nämlich das S.O.B., es ist ein Lizenznachbau einer Timmy GZ, ergo keine Kopie, sondern ein offizieller lizensierter Nachbau von BL ´s Timmy. So jetzt frag ich dich, warum dann nicht wenigstens die 02er oder die GZ zugelassen ist??

anderer hersteller, anderer name... alles anders.

woher sollen die riechen das die so performt wie ne timmy. nur weil sie fast wie eine aussieht? hmmmm. annahmen, vermutungen und goodwill waren noch die bevorzugte arbeitsgrundlage teutscher behörden. :)

ugr|dual
19.07.2003, 21:34
Original geschrieben von lindwurm
habe sogar gerüchte gehört ( !gerüchte! ) das die keine markierer zulassen, deren fps über 220 mit einem imbuss einzustellen sind. sollen richtig scharfe hunde sein da, und ich kann mir auch gut vorstellen das die auch die boards von epneus checken...

naja, das sie boards wirklich checken halte ich für übertrieben. wenn da offensichtliche dip switches oder jumper drauf sind oder man sich überall in foren software für nen marker holen kann, der ihn illegal macht.. ok.

aber ansonsten denke ich konzentriert es sich dabei um die scherzle wie beigelegte schrauben, v0 über inline reg einstellen mit beigelegtem werkzeug und den ganzen anderen sums dieser art.

unser gesetz ist zwar borniert weil es eigentlich sportgeräte sind. aber mal ehrlich, wenn du das so durchzusetzen hättest.. würdest du diese höchst billigen umgehungen, die ja nun keine herausforderung selbst für den dümmsten anwender sind, nicht auch unterbinden?

man kann auch ne gaspistole aufbohren. und ein mofa frisieren. aber das geht halt nicht indem man mit nem inbus nur wo dreht, man muss schon etwas mehr tun.

my 2 cents.

Kaputnik
19.07.2003, 23:29
wenn es nach der ALTEN und der NEUEN zulassungsordnung geht hätten die wenigsten makierer ein zulassung,

dort heist es sinngemäß wenn die geschwindigkeit mit handelsüblichen werkzeug verändert werden kann ist es(die waffe) nicht zulassungsfähig. soll heisen die verstellmöglichkeit an makierern ist verboten.

und was die PTB angeht haben die ahnung von der technik und den waffen

lindwurm
20.07.2003, 00:44
was machen die eigentlich wenn jemand nicht nen verstellbaren reg für die geschwindigkeits justierung hat sondern nur nen gas thru grip und die ganze geschichte mit nem regulierbarem gas system steuert,den marker könnten sie in dem fall doch net belangen weil der ja gar nix macht oder??/wenn beides auseinander ist mein ich also marker in einer tasche hp in der anderen) es wird doch immer gesagt das die co2 verwenden beim testen und dann zb einfach den frontreg rausdrehen und nen kapselhalter rein drehen und co2 druck rauf geben...hat einer mal näheres gehört darüber??

DonMagManDaMike
20.07.2003, 16:50
Das heißt:

Sorry Snyper, aber das ist quatsch ...

Fakt ist das die Herren vom Beschussamt momentan die Annahme von Paintballwaffen zwecks Beschussprüfung verweigern mit dem Argument das die ´gesetzliche Grundlage zur Beschussprüfung fehlt .
Bedeutet die nötigen Daten zur Testmunition wurden nicht bestimmt, das sind zum Beispiel die größe und Gewicht etc ...

:deal:

RST
20.07.2003, 17:54
Original geschrieben von DonMagManDaMike
Sorry Snyper, aber das ist quatsch ...

Fakt ist das die Herren vom Beschussamt momentan die Annahme von Paintballwaffen zwecks Beschussprüfung verweigern mit dem Argument das die ´gesetzliche Grundlage zur Beschussprüfung fehlt .
Bedeutet die nötigen Daten zur Testmunition wurden nicht bestimmt, das sind zum Beispiel die größe und Gewicht etc ...

:deal:

Ist mittlerweile die siebte Version die ich zu hören/lesen bekomme und jeder besteht darauf das er Recht hat....:rolleyes:

Kaputnik
20.07.2003, 22:03
da noch keine VwV für das neue WaffG da ist gibt es auch keine richtlinien zur beschußprüfung bei der PTB.
der grund dafür ist das sich die PTB nicht mit der zulassung freier waffen nach der alten VwV rumschlagen mußte. da es bei der PTB(hab da in ner anderen richtung mit bekanntschaft) recht genau zugehen muß(gleichheitsprinzip) werden die parameter für die prüfungen genau festgelegt(geschossdurchmesser,gewicht,..).

DonMagManDaMike
21.07.2003, 20:40
Danke, Kaputnik ...
:cool2: :supi:

DreamCrasher
22.07.2003, 12:46
fakt ist das jeder irgendwo etwas her gehört hat aber keiner
wirklich etwas weis

Kaputnik
22.07.2003, 13:55
jo, und deshalb kann man das WaffG (http://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html) und die neue AWaffV (http://www.visier.de/bilder/pdf/Entwurf2_AllgWaffV_Sd_Juni_2003.pdf) auch auf www.visier.de als PDF nachlesen.

oder zum thema Anscheinwaffen/Kriegswaffen (http://www.visier.de/bilder/pdf/RundschreibenBMWA_01.pdf)