PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Trigger und PPD Ram

schaumalan
10.06.2003, 15:47
So, da ich vorhabe irgendwann mir nun doch einen eBlade unter meine Cocker zu schrauben, zuerst aber noch die Anschaffung einer neuen Ram ansteht, wollte ich mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der PPD Ram in Zusammenspiel mit einem E-Trigger gemacht hat.

Ach und nochwas, gibt es eigentlich überhaupt einen Unterschied zwischen WGP STO Ram, KAPP STO Style Ram, Shocktech Ram, Extreme Rage Omega Ram, ausser den Namen???

BoRoN
10.06.2003, 16:10
Servus !

Ich hatte ne PPD Ram bei mir an der eBlade, machte nur Probleme... die PPD Regs sind klasse, dafür die PPD Ram umso schlechter.

schaumalan
10.06.2003, 16:14
Du sagst du hattest eine dran. Was hast du denn nun für eine genommen und ist die besser bzw. du damit zufrieden? In deiner Sig steht ja immer noch die PPD drin. In wiefern hat denn die PPD Ram Probleme bereitet?

BoRoN
10.06.2003, 16:26
Naja, die RAM cockte nicht vollständig oder blieb hinten mal hängen. Ich nutze wieder die Standard RAM, funktioniert perfekt und optisch ein desaster...

Mike Knight Errant
10.06.2003, 16:34
Also ich benutze das PPD Ram und kann nur sagen das Ding ist in verbindung mit dem E-Bladen der:hammer: echt:supi:
Würde nie mehr ein andere nehmen

schaumalan
10.06.2003, 16:49
Hmm, zwei Leute und schon so kontroverse Aussagen... :naja: ...bin ja mal gespannt was sonst noch kommt... :popcorn: :weizen:

HöpStar
10.06.2003, 17:10
Besser Du wartest noch bis zum 7-Mann-World-Cup Toulouse 2003, denn bis dahin will Eclipse Ihre eigene neue Ram zusammen mit Ihrem eigenen neuen Bolt für die Eclipse eBlade vorstellen und zum Verkauf freigeben!

Ausserdem:

wenn Du den Thread bezüglich der "Nexus Signature Series eBlade" gesehen und gelesen hast, kennst Du noch nicht DIESE neue Ram, die dort verbaut ist!
Diese ist speziell für das elektronische 3-Wegeventil entwickelt worden und gibt es bestimmt auch demnächst käuflich zu erwerben, ausserdem ist sie nun mal speziell für die eBlade entwickelt worden!

Ich selber spiele zur Zeit noch die Minram von ANS, weil meine STO Ram undicht war! Kann nur sagen, das auch die ANS sehr gut läuft!

Greetz.....................Höppi.................. ...:cool2:

terrorizer666
10.06.2003, 17:48
Original geschrieben von schaumalan

Ach und nochwas, gibt es eigentlich überhaupt einen Unterschied zwischen WGP STO Ram, KAPP STO Style Ram, Shocktech Ram, Extreme Rage Omega Ram, ausser den Namen???

Ja gibt es, die STO ist genauso schnell wie eine stock ram. Die KAPP nicht wirklich viel schneller. Wenn du was mänliches haben willst, nimm dir ne Palmers Quick Ram mit QEV´s .
Über open und close Zeiten erzähl ich dir nun mal nix, weiss nich inwiefern ich dann abschweife :)

Ahja, dann hab ich auch nochmal ne dezente Frage, wieso nen E Blade und keinen Racegun ? Reines Interesse. :cool2:

schaumalan
10.06.2003, 19:18
Die ANS Ram hab ich auch schon in Betracht gezogen, da man über die doch auch viel gutes hört, nur leider gibt es die nicht in Schwarz, sondern eben (genau so wie die Palmer und die Belsales .38 Spezial) nur in Chrome und ich will einfach 'ne schwarze Frontpneumatik haben... :grin:

Soll später dann mal so aussehen das neben dem schwarzen E-Blade Solenoid Cover ein schwarzer Rock oder F.G.P. Reg kommt und drüber dann eben die noch zu diskutierende Ram.

@terror:

Hab mir auch zuerst den Racegun angeschaut, komme aber mit dem E-Blade einfach vom Triggerfeeling her besser zurecht. Nur schade das er nicht so sparsam mit den Akkus/Batterien umgeht wie der Racegun...

Glorf
10.06.2003, 22:28
das er nicht so sparsam mit den Akkus/Batterien umgeht wie der Racegun...

Naja, bei nem Akku mit 700 mA ist da auch schon mal ein kleiner Unterschied ;)

Chaos
11.06.2003, 02:13
/offtopic:

Der Racegungriff verbraucht vor allem deshalb wesentlich weniger Strom, weil die Technik zur Betätigung des Sears viel ausgefeilter ist als beim E-Blade.

Das Solenoid im E-Blade muß die Kraft nahezu direkt auf die Sear übertragen (ist vertikal angebracht). Beim Racegun läuft das über Hebelwirkung (vertikaler Einbau des Solenoids) und benötigt viel weniger Kraft = weniger Strom. ;)